1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Rabatt bei Leasing

Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

597 Antworten

Wenn die Grenze erhöht würde wäre das tatsächlich super! Kann man fast nicht glauben, da vorher ja immer das „Dienstwagenprivileg“ verteufelt wurde. Am 17.7. wissen wir mehr…

Findet sich auch im offiziellen Dokument der Regierung zum Wachstumspaket. Offen nur ab wann.

Soeben wurden die Konditionen angepasst auch bei Großkunden. Wäre jetzt bei unter 1.

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 9. Juli 2024 um 09:57:26 Uhr:

Soeben wurden die Konditionen angepasst auch bei Großkunden. Wäre jetzt bei unter 1.

wieviel % günstiger gegenüber alte Konditionen?

Super, dann scheint mein GK Berater doch bessere Kontakte zur Zentrale zu haben 😉 Dann wirds vll doch der SQ6, mal schauen was wird!

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 9. Juli 2024 um 09:57:26 Uhr:

Ich kann bestätigen, dass die Konditionen Für GK nun ebenfalls angepasst wurden.

7% bei mir günstiger in der Monatsrate.

130 € weniger im Monat bei mir durch die Preisreduzierung am 1. Juli (GK Konditionen).

Ja bei mir auch. Sagst du was?

Ich habe es mal an meinen Händler adressiert. Er gibt es an Audi weiter. Chancen sind denke ich mal gering. Aber Audi sollte aber zumindest Feedback bekommen.

Ist ja eine Preispolitik wie bei Tesla (-;

Also nichts für ungut aber ich verstehe die Aufregung ehrlicherweise nicht. Ihr wart bereit die hohen Launch-Preise zu zahlen, jetzt ist eure Gruppe abgeschöpft und Audi senkt die Preise. Sowas ist marktüblich und selbst wenn die Senkung in dem Fall vielleicht etwas höher als üblich ist sehe ich den Grund nicht Audi jetzt anzuschwärzen. Von Tesla Bedingungen sind wir noch sehr sehr weit entfernt....

Dann bestellt das Auto doch in Zukunft einfach später?

Ich bin mir nicht so sicher ob das bei deutschen Autohersteller wie Audi tatsächlich so üblich ist. Wurden die Preise denn auch In der Vergangenheit bei anderen neuen Audi Modellen gesenkt, bevor das erste Fahrzeug ausgeliefert wurde?
Mir fehlen da die Erfahrungswerte.

In der Vergangenheit waren die Preise bei Einführung sogar niedriger, da Audi die Fahrzeuge auf die Straße bekommen wollte um damit Werbung zu machen.

@DerJohann2903
Ich denke die Aufregung bei mir hält sich in Grenzen :-) . Ich habe den SQ6 ja zu den Konditionen freiwillig bestellt. Allerdings musste ich auch zu dem Zeitpunkt bestellen, da mein Leasing auslief und bereits verlängert wurde. Warten konnte ich also nicht mehr. Generell also alles OK und ich rechne auch nicht mit Anpassung meiner Konditionen, habe es aber für OK befunden Audi zumindest dieses Feedback zu geben, da es eben eine unübliche Vorgehensweise von Audi ist (nach meiner Erfahrung).
Der Vergleich mit Tesla war natürlich überspitzt und ich hatte gehofft, dass es mit dem "Zwinker-Smiley" auch so verstanden wird. Tesla habe ich erwähnt, da wir erst kürzlich als Konzern entschieden haben Tesla wieder aus der Flotte zu nehmen, da das Preisroulette nicht mehr abbildbar war. Schade, dass Audi jetzt ebenfalls so stark mit den Preisen jongliert.

Also ich habe schon Feedback erhalten. Keine Anpassung und man beruft sich auf den Vertrag. War ja auch klar. Finde das Feedback ist trotzdem wichtig.
Schade finde ich eher, dass eine kleine Anpassung meiner Konfi (Lieferdatum Oktober) nicht mehr möglich ist. Ich finde, dass diese Flexibilität bei solch einem Konzern möglich sein müsste.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies Auswirkungen auf Produktionsplan hat oder Beschaffung von Teilen.

Das hat sich in der Tat in letzter Zeit zum Schlechteren verändert.

Bei den letzten Audi, die ich bestellt hatte, habe ich beide Male Änderungen vornehmen können.

Als ich jetzt gefragt habe, ob da genrell die Möglichkeit existiert wurde das klar verneint.

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 9. Juli 2024 um 14:23:41 Uhr:

Also ich habe schon Feedback erhalten. Keine Anpassung und man beruft sich auf den Vertrag. War ja auch klar. Finde das Feedback ist trotzdem wichtig.
Schade finde ich eher, dass eine kleine Anpassung meiner Konfi (Lieferdatum Oktober) nicht mehr möglich ist. Ich finde, dass diese Flexibilität bei solch einem Konzern möglich sein müsste.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies Auswirkungen auf Produktionsplan hat oder Beschaffung von Teilen.
Deine Antwort