1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Rabatt bei Leasing

Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

597 Antworten

Finde ich total schade. Hätte ich mir gerne als Service gewünscht, bzw. als Kulanz für meine schlechteren Konditionen die vier Wochen als sind.

Zitat:

@tourtour schrieb am 9. Juli 2024 um 14:20:55 Uhr:

Tesla habe ich erwähnt, da wir erst kürzlich als Konzern entschieden haben Tesla wieder aus der Flotte zu nehmen, da das Preisroulette nicht mehr abbildbar war. Schade, dass Audi jetzt ebenfalls so stark mit den Preisen jongliert.

Kann man finde ich trotzdem nicht mit Tesla vergleichen. Die haben die Preise von manchen Modellen innerhalb eines Jahres deutlich gesenkt, sodass da am Ende noch 60% des ursprünglichen Listenpreises standen. Das wird bei Audi sicher in der Dramatik nicht passieren.

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 9. Juli 2024 um 14:23:41 Uhr:

Also ich habe schon Feedback erhalten. Keine Anpassung und man beruft sich auf den Vertrag. War ja auch klar. Finde das Feedback ist trotzdem wichtig.
Schade finde ich eher, dass eine kleine Anpassung meiner Konfi (Lieferdatum Oktober) nicht mehr möglich ist. Ich finde, dass diese Flexibilität bei solch einem Konzern möglich sein müsste.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies Auswirkungen auf Produktionsplan hat oder Beschaffung von Teilen.

Naja, wenn Audi jetzt zu dir kommt und sagt, das Ganze wird nun 100 EUR teurer pro Monat, würdest du dich ja auch auf den Vertrag berufen.

Audi will ja insgesamt die Produktion finanziell verschlanken und Kosten sparen. Ich denke das ist unter anderem Teil davon. Dann die wirklich verkloppte Paketgestaltung, die aber am Ende Kosten spart, weil eben nicht mehr 1.000.000 Kombinationen denkbar sind, sondern nur noch 1.000 oder so.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 9. Juli 2024 um 15:40:49 Uhr:

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 9. Juli 2024 um 14:23:41 Uhr:

Also ich habe schon Feedback erhalten. Keine Anpassung und man beruft sich auf den Vertrag. War ja auch klar. Finde das Feedback ist trotzdem wichtig.
Schade finde ich eher, dass eine kleine Anpassung meiner Konfi (Lieferdatum Oktober) nicht mehr möglich ist. Ich finde, dass diese Flexibilität bei solch einem Konzern möglich sein müsste.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies Auswirkungen auf Produktionsplan hat oder Beschaffung von Teilen.

Naja, wenn Audi jetzt zu dir kommt und sagt, das Ganze wird nun 100 EUR teurer pro Monat, würdest du dich ja auch auf den Vertrag berufen.

Audi will ja insgesamt die Produktion finanziell verschlanken und Kosten sparen. Ich denke das ist unter anderem Teil davon. Dann die wirklich verkloppte Paketgestaltung, die aber am Ende Kosten spart, weil eben nicht mehr 1.000.000 Kombinationen denkbar sind, sondern nur noch 1.000 oder so.

Ja da gebe ich dir Recht. Wollte nur die Volllackierung rausnehmen. Das ist jetzt nicht die krasse Änderung…

Dann ist dein Auto schon zur Produktion eingeplant. Ab da sind keine Änderungen mehr machbar.

Es ist in dem Status:
In Disposition

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto jetzt schon in Produktion für Oktober ist. Wahrscheinlich fangen die 4 Wochen vorher an…könnte ich mir vorstellen.

Produktion nicht aber in Planung. Die müssten ja die entsprechenden Teile zur Disposition geben, daher der Name.

Fehler, die bei Kunden/Sales Gespräch entstehen können. Teil 1:

Überführung wird in die Rate mit eingerechnet und nicht kommuniziert:-)

Wird sie das? Ich zahle die Abholung in Bar, bei mir konnte der Händler die nicht in die Rate rechnen. Ging damals bei meinem Skoda auch nicht, diesmal ist es aber Werksabholung.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 9. Juli 2024 um 19:57:51 Uhr:

Wird sie das? Ich zahle die Abholung in Bar, bei mir konnte der Händler die nicht in die Rate rechnen. Ging damals bei meinem Skoda auch nicht, diesmal ist es aber Werksabholung.

Bei unserer Geschäftsleasing in Rate inkludiert.

Bei mir ist privat, scheinbar händeln die das zum Teil anders.

18k in eine Anzahlung anzulegen ist grundsätzlich eine sehr schlechte Wahl. Das würde ich nur machen, um die Rate vor meiner Frau zu kaschieren.

Warum sollte es eine schlechte Wahl sein, wenn ich mit einer hohen Anzahlung die Gesamtzahlung über die Laufzeit drücken kann?

Kann ja jeder machen wie er will. Wenn jemand das Geld hat, ist die Frage zu welchem Zinssatz er das nach Steuern anlegen kann . . . dann kann es schon Sinn machen, die AZ eher höher zu machen.

Ich wollt mich da eigentlich nicht reinhängen, da es dabei ja mMn kein richtig oder falsch gibt. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber mein Vorredner beschreibt es ja gut. Warum soll ich der Audi Bank mehr Zinsen zahlen? Und damit den Gesamtbetrag erhöhen, wenn ich es nicht muss? Die 2,xx% jetzt waren „leider“ so im Niemandsland. Hatte eigentlich gedacht , ich zahle entweder null oder 36k.

Deine Antwort