Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

611 Antworten

Sehr interessant. Die 0.99% gelten im schweizer Konfigurator nur für einen nackten Q6. Sobald ich etwas hinzukonfiguriere erhöht er sich auf 2.99% ?!?!?!?

Ich habe den Eindruck, dass die Systeme gerade etwas krumm sind. Auch die komische "Aktion" in Deutschland mit im Endeffekt höherem Leasing kann ja fast nicht sein.

Würde auf 5 Euro drauf setzen, dass das System noch hakt. Ist schließlich der erste Rabatt, der unter dem Agenturmodell eingeführt wird. Da hat man vergessen auf F9 zu drücken.

Aber das man das auch erst anklicken muss, ist ja auch ein Unding. Gut. Der ganze Prozess geht ja noch nicht vollkommen online, da wird der Sales nochmal drüber schauen. Fehlt nur noch der Hinweis, dass „nur noch 2 Fahrzeuge verfügbar“ sind.

Was meinst du mit "der ganze Prozess geht noch nicht online"?

Ne also das können die beim besten Willen nicht bringen - ich vermute auch erstmal einen Fehler 😁

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 1. Juli 2024 um 11:28:53 Uhr:

Was meinst du mit "der ganze Prozess geht noch nicht online"?

Hab nochmal genauer formuliert und geändert im Post. Der kaufprozess geht ja noch nicht ohne Sales durch. Wie bei Tesla.

Wenn es ein Fehler sein sollte, ist das scheinbar noch niemandem bei Audi aufgefallen. Warum testet das dann vorher keiner?

Zahlen übrigens immer noch so lächerlich wie oben beschrieben. Langsam glaube ich nicht mehr an einen Fehler 😉

Ok what the fuck. Welche Stornobedingungen gibt es? Ich werde morgen stornieren.

Meint ihr das nur für Privatleute die Aktion oder auch für Geschäftswagen, wenn mein Arbeitgeber Halter ist?

Du hast doch noch die Bedingungen bei denen Du unterschrieben hast. Oder was ist der Grund für die Stornierung?

Die Bedingungen sollten in Deinem Vertrag stehen.

Ich habe eine Limitierung auf 78k und habe deswegen nicht alles reinbekommen. Meinst du das gilt nur für Privatleute. Mein Arbeitgeber ist der Halter des Fahrzeugs…

Verstehe nicht, was du meinst. Der Listenpreis ist gleich geblieben, aber die Leasingrate ist bei gleichem Preis hochgegangen.

Beispiel von mir.

Gestern:
85k Liste, 1.113 EUR Rate

Heute:
85k Liste, 1.194 EUR Rate (ohne 4% Q6 Rabatt)
79k Liste, 1.113 EUR Rate (mit „Rabatt“).

Es geht mir nicht um die Rate. Die zahlt mein Arbeitgeber.
Ich darf für 78.000 Euro bestellen. Durch den Rabatt bekomme ich 3200 Euro an Ausstattungen mehr rein…

@McFly1068

„Interessant“… gib bitte Bescheid, ob Du Deine Leasingkonditionen noch verbessern konntest. Die Schweizer AMAG Leasing Stammkunden wurden ja mit einem 1% Sonderrabatt von 4.99% auf 3.99% zum Abschluss bis zum 30.6. motiviert. Einen Tag später am 1.7. nun die Reduktion auf 2.99% …. Grosses Tennis… da weisst Du, was Deine Treue wirklich wert ist, oder eben nicht…

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 1. Juli 2024 um 19:50:12 Uhr:

Ok what the fuck. Welche Stornobedingungen gibt es? Ich werde morgen stornieren.

Meint ihr das nur für Privatleute die Aktion oder auch für Geschäftswagen, wenn mein Arbeitgeber Halter ist?

Ich versteh jetzt auch nicht ganz. Du willst stornieren, weil die Konditionen geändert haben? Oder weil dir der q6 nicht mehr gefällt?

Ich hatte damals bei meinen Gesprächen mit meinem Sales ein Gentleman Agreement, sollte zwischen Unterschrift und Lock in Datum für den Bau sich was ändern, hätten wir den Vertrag angepasst. Das nur mal als kleine Verhandlungshilfe, falls es um die Rate geht. Ist dem Händler „egal“, da er nur noch Agent ist

Also versteh ich das jetzt richtig: Audi wirbt jetzt mit niedrigeren Zinsen, hat aber kurz vorher die Konditionen extra verschlechtert damit das im ersten Blick gute Angebot eine völlige Ente ist?

Es tut mir leid aber brennt es bei denen im Oberstübchen?
Man belügt potentielle Neukunden nur um eventuell mehr Autos zu verkaufen?

Die Verzweiflung muss da echt groß sein...

Deine Antwort