1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Rabatt bei Leasing

Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

597 Antworten

Mercedes und BMW polarisieren einfach mit ihren Elektroautos. EQE/EQS und IX sind keine Autos die den traditionellen autokäufer ansprechen, auch wenn sie technologisch astrein sind. Mir gefällt unser EQE SUV, verstehe aber jeden der das anders sieht.

Ich war schon immer der Überzeugung dass Audi die schönsten Autos baut, aber ab einem gewissen preislichen unterschied bin ich bereit etwas über die Schönheit hinwegzusehen und mir jetzt in dem Fall ein rundgelutschtes Auto schönzureden.

Audi hat mit dem Q6 ein wirklich attraktives Auto auf den Markt gebracht, leider passen die Rahmenbedingungen einfach nicht.

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 31. Mai 2024 um 18:26:54 Uhr:

Mercedes und BMW polarisieren einfach mit ihren Elektroautos. EQE/EQS und IX sind keine Autos die den traditionellen autokäufer ansprechen, auch wenn sie technologisch astrein sind. Mir gefällt unser EQE SUV, verstehe aber jeden der das anders sieht.

Meinst du optisch oder wie? Sowas wird doch lang und breit vorher mit Markt- und Zielgruppenanalysen weltweit antizipiert, ein derartiger Griff ins Klo bzw. gegen den Geschmack der Leute ist schon ein sehr großer Fail. Mercedes wollte halt auf Teufel komm raus ein möglichst guten cW haben, das haben sie geschafft. Die Fahrzeuge - insbesondere EQE und S sowie die SUV - sehen dadurch aber nun einfach scheiße und viel zu wenig Mainstream für die "Massen" aus.

Was sich BMW beim Design des iX gedacht hat, weiß wohl nur der Geier. Der iX3 mit dem alten X3 Design ist auch in Ordnung, aber technisch halt völlig veraltet.

Insofern ja, ich finde den Q6 auch optisch mit Abstand das schönste BEV der Premiums. Der Q4 und Q8 sind auch nicht verkehrt, aber der Q6 nochmal deutlich vorne. Sind aber eben auch die Autos mit dem konservativsten Design, was dann eben mehr Leute abspricht.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 31. Mai 2024 um 18:32:57 Uhr:

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 31. Mai 2024 um 18:26:54 Uhr:

Meinst du optisch oder wie? Sowas wird doch lang und breit vorher mit Markt- und Zielgruppenanalysen weltweit antizipiert, ein derartiger Griff ins Klo bzw. gegen den Geschmack der Leute ist schon ein sehr großer Fail. Mercedes wollte halt auf Teufel komm raus ein möglichst guten cW haben, das haben sie geschafft. Die Fahrzeuge - insbesondere EQE und S sowie die SUV - sehen dadurch aber nun einfach Scheiße und viel zu wenig Mainstream für die "Massen" aus.

Was sich BMW beim Design des iX gedacht hat, weiß wohl nur der Geier.

Insofern ja, ich finde den Q6 auch optisch mit Abstand das schönste BEV der Premiums. Der Q4 und Q8 sind auch nicht verkehrt, aber der Q6 nochmal deutlich vorne. Sind aber eben auch die Autos mit dem konservativsten Design, was dann eben mehr Leute abspricht.

Es gibt beim E-Auto halt zwei Wege. Man designt ein Auto nah an der aktuellen Modellpalette, oder versucht etwas gänzlich neues zu schaffen.
Wenn ich als Laie vor einem Q6 stehen würde wüsste ich nicht dass es sich um ein Elektroauto handelt, könnte auch ein Benziner sein.
Mercedes hat sich eben gedacht "komm wir versuchen ein neues Erlebnis zu schaffen", indem sie das Auto mit Raumschifftechnik vollstopfen (Hyperscreen, MBUX Sound drive) und das Auto von außen futuristisch designen.
Warum das nicht funktioniert hat ist eine Kombination aus Listenpreisen und dem kontroversen Design.

Audi ist da mit dem Q6 die etwas konventionellere Schiene gefahren, mit seinen entsprechenden vor und Nachteilen. Gemessen nach den aktuellen Stimmen vom Markt die richtige Entscheidung

Aber um mal zurück zum Thema dieses Threats zu kommen, ich bleibe gespannt zu sehen wann die Leasingraten auf ein normales Niveau sinken 🙂

Zitat:

Großkunde?

Ja, bei VW eigentlich schon. BMW hat uns nun als GK aufgenommen.

Zitat:

@Chaosmax XC 60 schrieb am 31. Mai 2024 um 20:21:36 Uhr:

Zitat:

@Chaosmax XC 60 schrieb am 31. Mai 2024 um 20:21:36 Uhr:

Zitat:

Großkunde?

Ja, bei VW eigentlich schon. BMW hat uns nun als GK aufgenommen.

dann sollten aber +/- 1,1 als LF bei Audi eig auch drin sein.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 31. Mai 2024 um 17:33:00 Uhr:

1,28 kriegste beim Q6 aber auch als Privatkunde einfach online über den Konfi.

1,28 mit 36 / 20 / 0 ?
Als ich das letzte mal geschaut hatte, lag 36/10/18 bei rund 1,35 . . .

48/15/0 bei 1,27 gestern bei mir, quasi Vollausstattung.

An die Schweizer hier. Der Leasingzins wurde zum 1.7. vom 4.99% auf 0.99% gesenkt (!!!)

Und Frage an die deutschen User: Hat sich bei Euch auch etwas geändert?

Img

Ja, gibt es. Ändert aber nichts am Preis, im Gegenteil. Die Leasingrate ohne die Sonderaktion ist jetzt um 4% höher. Vorher hatte ich 1.113 EUR, nun habe ich 1.194 EUR, wenn ich die Aktion nicht auswähle. Der Wagen ist also 4% teurer geworden und hat den alten Preis nur, wenn ich die Aktion auswähle. Was ein Bullshit und komplette Verarsche.

Bildschirmfoto-2024-07-01-um-10-34

Also im Konfigurator ist meine Rate jetzt um 100 € höher. 😕😠

Zitat:

@Flitzi75 schrieb am 1. Juli 2024 um 10:39:32 Uhr:

Also im Konfigurator ist meine Rate jetzt um 100 € höher. 😕😠

Siehe mein Post, wenn du das Häkchen bei der "Rabattaktion" nicht setzt, steigt der Preis um die 4%, die die "Rabattaktion" abzieht. Man hat also den Preis vorher erhöht, gibt jetzt "Rabatt" und ist dann beim alten Preis ;D;D;D

Edit: Siehe Bilder anbei. 1.113 EUR sind exakt das, was ich gestern da noch stehen hatte. Hab extra geschaut.

Alter Preis
Neuer Preis

Da weiß ich grad nicht ob ich lachen oder weinen soll

Tatsächlich einer der dümmsten Aktionen, die ich je im Leben gesehen habe. Glaubt Audi wirklich die Kunden so dermaßen verarschen zu können?

Beitrag selbst gelöscht

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 1. Juli 2024 um 10:22:14 Uhr:

An die Schweizer hier. Der Leasingzins wurde zum 1.7. vom 4.99% auf 0.99% gesenkt (!!!)

Und Frage an die deutschen User: Hat sich bei Euch auch etwas geändert?

Hat eigentlich schon jemand gesehen, mit welchem Zins in DE gerechnet wird?

Deine Antwort