Rabatt bei Kauf einer neuen V-Klasse Score

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Zusammen,

ich habe nun meine Wunschkonfiguration zusammengestellt und meinem Verkaufsberater überlassen.

Er hat mir mitgeteilt, dass es auf die V-Klasse 0% Rabatt gibt. Ich kann das nicht wirklich glauben.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke euch vorab.

Frank

@Moderation: ich habe mich beim Fahrzeug vertan. Ich meine die V-Klasse, nicht den Vito. Könnt ihr das bitte ändern? Danke!

Beste Antwort im Thema

Zwischendurch noch als Vorführer vielleicht? Sonst halte ich das auch für ein Gerücht.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Komisch nur, das es hier niemanden gibt, der deine These Unterstützen mag.

Zitat:

@BomaniJabulani schrieb am 10. Juli 2017 um 12:34:18 Uhr:

Ok ok - ich geb mich geschlagen! War natürlich alles nur erfunden ?? Schmarrn - was hab ich davon?

Ich kann mir das gut vorstellen - deinen Rabatt. 🙂
Weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie das in Deutschland lauft.. In der Schweiz sind 13-20% Rabatt eigentlich meist normal beim Autokauf.

Klar gibt es gewisse Spezialmodelle bei denen nicht viel geht und/oder aber der Verkäufer stellt sich quer.
Es ist aber auch eine Frage, wie man an die Sache heran geht. Gleich zu Beginn nach einem Rabatt zu fragen ist nicht zielführend. Ich habe kurz bevor ich den Vertrag unterschrieben habe gemeint: "sieht gut aus, jetzt reden wir über den Preis" und bin mal mit 25% Rabatt eingestiegen.. Getroffen haben wir uns um ca. 20%. Dabei musste ich überhaupt nicht hartnäckig handeln, denn das mag ich nicht. Man merkt auch relativ schnell, dass jetzt mal genug ist..
Das war ein Marco Polo, V250 - Listenpreis sFr. 96'000.-.. Das Zubehör wurde mir sozusagen geschenkt. 🙂
Standort : Schweiz, reiner Privatkauf (kein Flottenrabatt oder ähnlich), Bezahlung : Bar.

Zitat:

@liqsh schrieb am 10. Juli 2017 um 14:39:06 Uhr:

Zitat:

@BomaniJabulani schrieb am 10. Juli 2017 um 12:34:18 Uhr:

Ok ok - ich geb mich geschlagen! War natürlich alles nur erfunden ?? Schmarrn - was hab ich davon?

Ich kann mir das gut vorstellen - deinen Rabatt. 🙂
Weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie das in Deutschland lauft.. In der Schweiz sind 13-20% Rabatt eigentlich meist normal beim Autokauf.

Klar gibt es gewisse Spezialmodelle bei denen nicht viel geht und/oder aber der Verkäufer stellt sich quer.
Es ist aber auch eine Frage, wie man an die Sache heran geht. Gleich zu Beginn nach einem Rabatt zu fragen ist nicht zielführend. Ich habe kurz bevor ich den Vertrag unterschrieben habe gemeint: "sieht gut aus, jetzt reden wir über den Preis" und bin mal mit 25% Rabatt eingestiegen.. Getroffen haben wir uns um ca. 20%. Dabei musste ich überhaupt nicht hartnäckig handeln, denn das mag ich nicht. Man merkt auch relativ schnell, dass jetzt mal genug ist..
Das war ein Marco Polo, V250 - Listenpreis sFr. 96'000.-.. Das Zubehör wurde mir sozusagen geschenkt. 🙂
Standort : Schweiz, reiner Privatkauf (kein Flottenrabatt oder ähnlich), Bezahlung : Bar.

Ja wie sind hier nur nicht in der Schweiz.

Auf nicht Editions Modelle gibt es ja einen gewissen Rabatt, der TE redet aber von einem Editions Modell.

Unser Mercedes Mann kann so einen Rabatt nicht nachvollziehen, und dem glaube ich mehr :-)

Aber irgendwie kommt wohl das Sommerloch :-)

Zitat:

@stratoman schrieb am 10. Juli 2017 um 16:18:07 Uhr:

Und trotzdem sind hier viele Schweizer unterwegs, für welche das interessant sein könnte.
Motortalk ist übrigens kein reines deutsches Forum.. Es heisst ausdrücklich, die grösste Community in Europa!

Nicht traurig sein, wenn Du nicht so viel Rabatt aushandeln kannst in D... 😉

Mein Zitat bezog sich auf einen Betrag für KEIN Edition Modell..

Ähnliche Themen

Zitat:

@liqsh schrieb am 10. Juli 2017 um 19:57:47 Uhr:

Zitat:

@stratoman schrieb am 10. Juli 2017 um 16:18:07 Uhr:

Nicht traurig sein, wenn Du nicht so viel Rabatt aushandeln kannst in D... 😉

Deine Polemik kannste Dir sonst wohin schieben :-)

Davon abgesehen sind 20% für nicht Editions Modelle nix besonderes hier. Kannst also stolz sein, daß es bei Dir noch soviel geworden ist. Gut gemacht .

Zitat:

@stratoman schrieb am 10. Juli 2017 um 20:14:04 Uhr:

Davon abgesehen sind 20% für nicht Editions Modelle nix besonderes hier. Kannst also stolz sein, daß es bei

Und warum dein völlig deplatzierter Hinweis, dass wir hier nicht in der Schweiz sind.. Doch neidisch!!?

Egal, für mich hat sich das Thema erledigt.. 😁

Zitat:

@liqsh schrieb am 10. Juli 2017 um 20:15:41 Uhr:

Zitat:

@stratoman schrieb am 10. Juli 2017 um 20:14:04 Uhr:

Davon abgesehen sind 20% für nicht Editions Modelle nix besonderes hier. Kannst also stolz sein, daß es bei

Und warum dein völlig deplatzierter Hinweis, dass wir hier nicht in der Schweiz sind.. Doch neidisch!!?

Egal, für mich hat sich das Thema erledigt.. 😁

Au mann, Du kapierst es einfach nicht, aber egal.

Für mich ist das Thema auch erledigt 😁

Hallo Meister Befner!

Wir würden uns für die Firma gerne einen V-Klasse V 250 Avantgarde Edition als Allrad und einen Vito 119 extralang, ebenfalls 4Matic kaufen.
Sind eine Ö-Unternehmen und leider wird der Avantgarde Edition hier nicht angeboten.

Wie komme ich zu seriösen Angeboten - weiß eigentlich genau was wir wollen (über Konfigurator) und kämen auch nach Hamburg (soll heißen, dass wir nach D fliegen würden um die Fahrzeuge abzuholen).

Gruß
Martin

Zitat:

@Befner schrieb am 7. Juli 2017 um 14:02:06 Uhr:

Ich auch...

Gruß
Befner

Befner sitzt aber nicht in Hamburg!

Zitat:

@STBfaehrtMB schrieb am 28. Juli 2017 um 15:33:03 Uhr:

Hallo Meister Befner!

Wir würden uns für die Firma gerne einen V-Klasse V 250 Avantgarde Edition als Allrad und einen Vito 119 extralang, ebenfalls 4Matic kaufen.
Sind eine Ö-Unternehmen und leider wird der Avantgarde Edition hier nicht angeboten.

Wie komme ich zu seriösen Angeboten - weiß eigentlich genau was wir wollen (über Konfigurator) und kämen auch nach Hamburg (soll heißen, dass wir nach D fliegen würden um die Fahrzeuge abzuholen).

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Ich auch...

Gruß
Befner

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die Anfrage.

Leider kann ich nur den Verkauf an deutsche Adressen anbieten.

Gruß
Befner

Zitat:

Hallo Meister Befner!

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Ich auch...

Gruß
Befner

Ich kaufe und mache den Vermittler - für 10% Aufschlag. 😁

Zitat:

@Befner schrieb am 28. Juli 2017 um 18:30:21 Uhr:

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die Anfrage.

Leider kann ich nur den Verkauf an deutsche Adressen anbieten.

Gruß
Befner

Zitat:

Zitat:

Hallo Meister Befner!

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Hallo Mr. Befner!
D.h. doch wohl nicht dass ich in D keinen Benz kaufen kann - wir sind in der EU!!! Daher kann ich Fzg kaufen wo ich will - ich brauch die ja nicht geliefert - ich würde mir die abholen!
Geht bei BMW - ich weiß ist ein Premiumhersteller ja auch - so kaufte ich mir meine Privat-KFZ. Leider gibts bei den Bayern keine Busse.
Daher nochmals zum Verständnis für einen Össi: Du kannst mir nur dann Fahrzuege verkaufen wenn ich eine deutsche Adresse habe? KAnn doch nicht sein oder?

Gruß
Martin

Hallo Martin, du hast eine PN.

Gruß
Befner

@Befner
Sind denn Stand heute beim Modell V220 4Matic Edition AMG-line ein paar Prozenze drin? Wäre interessant zu erfahren. Überlegen noch zwischen ein paar Möglichkeiten. Mercedes war zwar wegen des unflexiblen Listenpreises (und wahnsinnig unfreundlichen Verkäufers) bereits "raus", aber das ändern wir gerne noch mal. Danke vorab schon einmal

Deine Antwort