ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rabatt bei Kauf einer neuen V-Klasse Score

Rabatt bei Kauf einer neuen V-Klasse Score

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 6:24

Hallo Zusammen,

ich habe nun meine Wunschkonfiguration zusammengestellt und meinem Verkaufsberater überlassen.

Er hat mir mitgeteilt, dass es auf die V-Klasse 0% Rabatt gibt. Ich kann das nicht wirklich glauben.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke euch vorab.

Frank

 

@Moderation: ich habe mich beim Fahrzeug vertan. Ich meine die V-Klasse, nicht den Vito. Könnt ihr das bitte ändern? Danke!

Beste Antwort im Thema

Zwischendurch noch als Vorführer vielleicht? Sonst halte ich das auch für ein Gerücht.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 24. Juli 2016 um 10:29

Hallo,

 

Ich habe mich bei MB Niederlassung bezüglich Marco Polo Edition erkundig ,da kriegt man gar kein Preisnachlass ,nicht Mal auf Überführungskosten ca.800€ oder andere Bereifung .

Bei Edition wird es DORT gar nicht verhandelt !

@RudiSS: Du hast Post :cool:

Gruß

Befner

Zitat:

@RudiSS schrieb am 24. Juli 2016 um 12:29:31 Uhr:

Bei Edition wird es DORT gar nicht verhandelt !

Wäre schön, wenn das nochmal überall so wäre.

Einfach von Anfang an faire und unverhandelbare Preise, statt Sale, Sonderverkaufsaktionen allenthalben. Ich mag das Handeln wie auf dem türkischen Bazar ohnehin nicht.

Habe heute ein V-Klasse Probe gefahren und der Freundliche hat mir dabei bestätigt, daß in den Scoremodellen "quasi 18% Rabatt" eingerechnet sind.

Zitat:

@dastoa schrieb am 26. Juli 2016 um 20:10:56 Uhr:

Habe heute ein V-Klasse Probe gefahren und der Freundliche hat mir dabei bestätigt, daß in den Scoremodellen "quasi 18% Rabatt" eingerechnet sind.

kann sich doch auch jeder selber Ausrechnen, dass das stimmt:

Einfach im Konfigurator das Standardmodell so konfigurieren, dass es genau so wie ein Edition/Score Modell ausgestattet ist und die Preise vergleichen, da braucht man sich nichts bestätigen lassen. Steht da wirklich so!!!

Werksangehörige können das SCORE-Modell übrigens nicht bestellen...

Zitat:

@Befner schrieb am 21. Juli 2016 um 17:26:46 Uhr:

Das ist ein Riesen Vorteil unserer Edition Modelle für alle 1%-Versteuerer...

Gruß

Befner

Die Dame von Steuerbüro hat schon 3 mal nachgefragt, wie denn der Bruttolistenpreis des Fahrzeugs wäre. Konnte Sie sich wohl irgendwie nicht vorstellen ...

 

Aber es ist so. Laut Steuerberater wird es keine Probleme geben, es ist halt der Bruttolistenpreis.

 

Gruß

 

A.

am 5. Juli 2017 um 11:54

Hallo,

ich bin recht neu hier im Bereich der V-Klasse und interessiere mich für Barkauf, Finanzierung oder evtl auch Leasing.

Letztendlich will ich das günstigste Paket.

Die V-Klasse soll ein 7-Sitzer werden und muss nicht besonders luxeriös, aber auch nicht komplett spartanisch ausgestattet sein.

Wenn ich es von der Mercedes Homepage richtig verstanden habe, sollte Edition passend sein.

Was sind Eure Empfehlungen um beim Händler ein interessantes Angebot zu erhalten?

Danke im voraus

Bei den Editionsmodellen kannst den Rabatt ziemlich Knicken, da die schon "vom Werk aus" schon einen recht großen Rabatt haben. Aktuell, wäre wohl das günstigste das Leasing, da dort noch negative Zinsen gewährt werden.

Nen großen Spielraum haben die Händler da wohl nicht.

 

Und eine Taktik gibt es da nicht. Der Händler hier vor Ort zum Beispiel, hatte absolut kein Interesse daran, mir auch nur ein Angebot zu machen. Und ich rede nichtmal von einem Rabatt. Ich wollte nur ein Angebot mit Inzahlungnahme meines jetzigen Fahrzeugs in Kombination mit einer Finanzierung oder Leasing. Da kam überhaupt gar nichts.

Ich habe dann über einen hier aktiven Verkäufer bestellt. Da passte das Paket.

am 5. Juli 2017 um 12:40

Zitat:

@andy1080 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:22:10 Uhr:

Bei den Editionsmodellen kannst den Rabatt ziemlich Knicken, da die schon "vom Werk aus" schon einen recht großen Rabatt haben. Aktuell, wäre wohl das günstigste das Leasing, da dort noch negative Zinsen gewährt werden.

Nen großen Spielraum haben die Händler da wohl nicht.

 

Und eine Taktik gibt es da nicht. Der Händler hier vor Ort zum Beispiel, hatte absolut kein Interesse daran, mir auch nur ein Angebot zu machen. Und ich rede nichtmal von einem Rabatt. Ich wollte nur ein Angebot mit Inzahlungnahme meines jetzigen Fahrzeugs in Kombination mit einer Finanzierung oder Leasing. Da kam überhaupt gar nichts.

Ich habe dann über einen hier aktiven Verkäufer bestellt. Da passte das Paket.

das kann ich nicht so bestätigen, mein Händler war da doch flexibler und das Gesamtpaket hat gestimmt.

am 5. Juli 2017 um 13:39

dann bin ich mal gespannt, ob ich überhaupt ein Angebot bekomme ;-)

Als ich im Showroom war und die V-Klasse intensiv angeschaut habe, hat sich auch kein Verkäufer bemüht...äh bewegt

Dabei hatte ich mein Fahrrad extra in der Nebenstrasse geparkt, so dass das keiner sieht

In dem Fall habe ich auch kein Problem, dann letztendlich wo anders zu bestellen.

Also ich hatte vom ersten Kontakt weg einen sehr guten Service. Die Kommunikation war schnell und unkompliziert. Probefahrt über ein komplettes WE mit anschließendem Kontakt und Angebot. Rabatt kann ich nicht sehen, weil es sich um ein Leasingangebot handelt. Auf alle Fälle ein gutes Stück günstiger als die Konkurrenz aus Hannover.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

am 5. Juli 2017 um 19:14

Ich werd dann mal noch zu nem anderen Händler gehen der wohl auch ne größere Auswahl hat

Zum Thema Rabatt hilft es bei einigen Angestellten in Erfahrung zu bringen, ob es Flottenrabatt gibt. Da gibt es dann schnell mal 10% und mehr.

Bei mir hat das der Verkäufer abgeklärt und ich habe gut gespart.

Zitat:

@mmiia schrieb am 5. Juli 2017 um 21:14:24 Uhr:

Ich werd dann mal noch zu nem anderen Händler gehen der wohl auch ne größere Auswahl hat

Die Niederlassungen sind meistens ganz gut. Wenn du eine in der Nähe hast ...

am 7. Juli 2017 um 8:16

Hallo zusammen,

nachfolgend mal meine Bestellung von Anfang Juni´17:

V 250 4matic lang Avantgarde Edition inkl. nachfolgender Sonderausstattung:

- Avantgarde Design-Paket Interieur

- Tisch-Paket

- AMG-Felgen 19"

- Adblue-Tank groß

- Kraftstoff-Tank groß

- Anhängelast 2500 kg

- AHK

- AMG-Abrisskante

- Sitzklimatisierung vorne (nur Fahrer + Beifahrer)

- Windowbag vorne + Fond

- Standheizung + Funkfernbedienung

- DAB

- Abstands-Assistent Distronic

u.a.

Listenpreis laut Konfigurator des Herstellers lag bei knapp 75k, Angebotspreis bei 64k, voraussichtlicher Liefertermin September´17.

Gruß

Bomani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rabatt bei Kauf einer neuen V-Klasse Score