Rabatt bei Barkauf für X5
Hallo!
Was denkt Ihr wieviel Rabatt man bei einer Bestellung eines neuen x5 e70 beim Händler bekommen kann?
Sind 10% Rabatt realistisch? Würde gerne einen Händler in Bayern/ München wählen- habt Ihr da gute Empfehlungen?
Die Geschichten mit Mietkauf die derzeit auf allen websites angeboten werden sind doch alles 'linke*?
Danke für Eure Hilfe
mfg
19 Antworten
Hallo,
zu Deiner Frage:
Aktuell ist es noch eine schwierige Situation mit den rabatten beim X5.
Das Auto ist absolut begehrt und eigentlich jeden cent wert. Momentan einfach das genialste am Markt.
Noch sind nicht alle motoren auf dem Markt und die Lieferzeit auch noch nicht entspannt.
Solltest Du wirklich Interesse daran haben, wirst du dich mit 10% sehr schwer tun. Ausser du wartest bis in das Jahr 2008 zur Lieferung.
Ich habe meinen in München gekauft und recht wenig Rabatt bekommen. War aber aufgrund der klasse Infos und dem super Verkäufer echt jeden cent wert.
#
Ich kann das aber mit der sog. Rabattschlacht eh nicht verstehen.
Was ist uns Käufer eigentlich wichtig?? Viel Rabatt und keinerlei Service und Kompetenz oder lieber weniger nachlass aber Service, Kompetenz und das wahnsinnige gefühl gut aufgehoben zu sein???!!!!
Solltest Du einen wirklich guten Berater in Sachen BMW benötigen, kann ich meinen BMW Verkäufer absolut weiterempfehlen.
Gern gebe ich die Kontaktdaten weiter!!
Der macht das echt hervorragend. Klasse.
Freue mich auf eine Reaktion.
Viele Grüsse
Hallo!
Danke vorerst für die Antworten. Auf der intercar.de wird derselbe Rabatt genannt den ich derzeit bekommen würde.
Dennoch erscheinen mir 7% nicht viel, aber naja natürlich kommt es auf das Autohaus und Betreuung drauf an.
Hart ist allerdings wenn man sich die Preise in den Usa für einen neuen X5 zb 4,8i ansieht; mit 65.000 USD voll ausgestattet und 10% Rabatt darauf gibts auch sofort; Bei dem Wechselkurs 1,38 fast eine Sünde es nicht zu tun?
10% Zoll eingerechnet immer noch ein Hammerpreis.
mfg
b3
Wie wäre es mit einem Halbjahreswagen über den Vorvertragspool. Soweit ich erfahren konnte, kann man da für ein halbes Jahr und 5.000-10.000 km um die 21% Rabatt erzielen. (insbesondere beim Kauf von Rentnern) [bei Wunschausstattung]
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von b3nni
....
Dennoch erscheinen mir 7% nicht viel, aber naja natürlich kommt es auf das Autohaus und Betreuung drauf an.
....
Stimmt. Da ist noch etwas mehr drinn... (Meiner wurde letzte Woche bestellt, kommt im Oktober und wird bar gezahlt :-)
Aber 2-stellig Rabatte sind zur Zeit anscheinend in Oberbayern nirgends drinnen. Es handelt sich ja nach wie vor um eine recht neues Modell und gerade in Bayern ist die Nachfrage immer noch sehr viel höher wie die Menge die den Händlern zur Verfügung steht.
Ein Tip den ich bekommen habe war "versuchens Sies im Osten", denn vor allem in finanzschwächeren Regionen bekommen nicht alle Händler ohne weiteres Ihre Vorbestellungen los. Aber das war mir 1 oder 2 % mehr nicht Wert.
2. Tip, kauf das alte Modell. Davon stehen noch einige als Neufahrzeug bei den Händlern und für die gibt es beinahe 20% Rabatt (aber auch nur beinahe)
Zitat:
Original geschrieben von getconnect
Was ist uns Käufer eigentlich wichtig?? Viel Rabatt und keinerlei Service und Kompetenz oder lieber weniger nachlass aber Service, Kompetenz und das wahnsinnige gefühl gut aufgehoben zu sein???!!!!
Viele Grüsse
Servus,
den Zusammenhang musst Du uns mal erklären.
Das eine ( gute Rabatte ) schliesst doch das andere ( guter Service ) nicht aus. 😉
Und die Lieferzeit ist, glaubt man den Postings diverser User, im Übrigen auch von meinem Dealer bestätigt, derzeit durchaus entspannt. 10 - 12 Wochen Lieferzeit zur Zeit bei Wunschbestellung ( Kürzer ging es auch beim E53 nicht, als die Nachfrage zurückging und das -Modell auslief. 😉
Und wer´s eilig hat, kann inzwischen partiell sogar ein Fahrzeug aus dem Showroom bekommen. Das sagt schon alles.
Wenn ich noch daran denke, wie lange die exorbitanten Lieferzeiten beim E53 anhielten. Und beim E70 sind die Lieferzeiten innerhalb weniger Wochen auf fast Normalmass gefallen. Soviel zum Thema "Begehrtes schwer zu bekommendes Fahrzeug".
So long Norbert
Hallo!
Das mit den Lieferzeiten bei neuen Bestellungen usw ist mir auch aufgefallen. Ich habe grad gestern irgendwo im Internet bei den Zulassungsstatistiken gelesen daß der NEUE X5 weit weniger gut laufen soll wie ursprünglich von BMW angenommen bzw geplant.
Klar hilft eine starke Nachfrage/ lange Wartezeiten dem Rabattsystem aber das ist wohl die Absicht jedes Händlers. WEnn ich bei einer € 75.000.- Karre 6 oder 10% gebe sind immerhin 3.000.- Unterschied, das 12 mal im jahr und der Händler hat 36.000.- mehr DB in der Kassa.
Der Händler den ich anspreche ist in Bayern und sitzt nun seit 4 Wochen auf seinem bereits bestelltem aber noch eine Woche konfigurierbarem 3,0d- also kann die Nachfrage soo stark nicht sein oder??
Wenn nun BMW ich sag mal *künstlich* lange Lieferzeiten produziert - die 3,0 sd lieferzeiten sind doch ein Witz weils den Motor ja schon lange gibt!? - hilfts klar dem Preislevel und bestehenden Händlern.
Halbjahreswagen mit 21% Rabatt? Kannst du das näher erläutern? Ich fahre ca 20.000 km im jahr
mfg
b3
Zitat:
Original geschrieben von AutoOldie
Wie wäre es mit einem Halbjahreswagen über den Vorvertragspool. Soweit ich erfahren konnte, kann man da für ein halbes Jahr und 5.000-10.000 km um die 21% Rabatt erzielen. (insbesondere beim Kauf von Rentnern) [bei Wunschausstattung]
also man kann je nach händler schon bis zu 10% raushandeln... allerdings halte ich 20% für einen vorführer für etwas unrealistisch...
lg
sven
Bei apl24.de gibt es momentan 8,4 % Rabatt.
Meine Erfahrung ist: Geh zu einer Niederlassung anstatt zum Vertagshändler.
Niederlassung- Vertragshändler? Was ist da der Unterscheid bitte und warum kann der eine mehr geben wie der andere?
mfg
b3
Falls ihr mal ein paar Minuten Zeit habt schaut doch mal bei mobile.de rein, bin heute direkt erschrocken wie viele neue X5 dort zum Verkauf stehen. Denke mal dass sich da viele die den großen Reibach machen wollten gehörig verspekuliert haben. Hab mir nicht die Mühe gemacht nachzurechnen aber da schreiben manche Händler von Rabatten bis über 20 %. Zitat aus Mobile: "BMW X5 3.0d NEU 22% UNTER LISTENPREIS" - EUR 65.474, MwSt. ausweisbar
D-86825 Bad Wörishofen, EZ: 04/07, 20 km, 173 kW (235 PS), Saphirschwarz / schwarz-metallic,
Diesel, Automatik, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle...
Bin mittlerweile auch der Meinung der X5 verkauft sich wirklich nicht so gut wie angenommen!!!
Gruß
pit
Zitat:
Original geschrieben von b3nni
Niederlassung- Vertragshändler? Was ist da der Unterscheid bitte und warum kann der eine mehr geben wie der andere?mfg
b3
Niederlassungen gehören dem Hersteller, in diesem Fall BMW.
Vertragshändler haben - wie der Name schon sagt - Vertriebsverträge mit BMW, sind an die Vorgaben des Herstellers gebunden, ansonsten aber rechtlich eigenständig.
Anders formuliert: Gehst Du in eine Niederlassung, dann kaufst Du direkt bei der Vertriebsorganisation von BMW. Im anderen Fall kaufst Du bei einem Händler.
Die gängige Meinung lautet, dass man im Aftersales-Bereich besser bei einem Vertragshändler aufgehoben ist.
Beim Neukauf/Leasing dagegen soll man in einer Niederlassung eher von Herstellerrabatten/Promotions etc. profitieren können.
Aber wie immer bestätigen natürlich auch hier die Ausnahmen die Regel.
Gruß
@greatlifestyle
Vorvertragspool ist ja kein Vorfürwagen, sondern der Kauf eines Wagens von einem Werksangehörigen. Da können solche Rabatte durchaus zustande kommen und der Wagen in gerade einmal eingefahren.