Rabatt bei Barkauf für X5
Hallo!
Was denkt Ihr wieviel Rabatt man bei einer Bestellung eines neuen x5 e70 beim Händler bekommen kann?
Sind 10% Rabatt realistisch? Würde gerne einen Händler in Bayern/ München wählen- habt Ihr da gute Empfehlungen?
Die Geschichten mit Mietkauf die derzeit auf allen websites angeboten werden sind doch alles 'linke*?
Danke für Eure Hilfe
mfg
19 Antworten
Ja aber diese Megarabatte sind doch nicht möglich? Mir wurde zuletzt auf Nachfrage bei einem solchen Occasionhändler erklärt, daß heutzutage eine Finanzierung über eine längere Laufzeit insgesamt ein *billigeres Angebot* ist wie ein Barkauf. Je länger der Finazierungszeitraum umso günstiger. He? Schon mal was von Zinsen und Zinseszins gehört??
Meinem Professor für Finanzierung bleibt bei solchen Aussagen sicher das Essen im Hals stecken.
Bsp von mobile.de: **Der offizielle Listenpreis laut BMW Deutschland ist 73.030 €! Unser Preis ist ein Mietkauf - Gesamtpreis ( 60 Monate )! Anzahlung von 37.015,00 €, 60 Raten a 185,08 € ( 60 Raten = 11.104,80 € ), Abschlussrate von 3.701,50 €. Anzahlung plus Summe von 60 Raten plus Abschlussrate ergeben unseren Superpreis.
37.015.-
+ 11.104,8
+ 3.701,5
-----------------
51821,3
bei einer Finazierung über 60 Monate!
Kauft man das Auto bar gibts maximal 10%; Da wurde mir erklärt das ist heutzutage nicht mehr so, daß eine Finanzierung unterm Strich teurer sei wie ein Barkauf? Wie bitte? Bekomm ich als Händler Bargeld kann ich es ja wieder veranlagen, allein aus dem Grund muß eine Barzahlung *billiger* sein wie eine Finanzierung! Dh ja indirekt man bekommt für die Aufnahme eines Kredites sozusagen versus der Barzahlung Zinsen bezahlt; man steigt versus einem Barkauf mit 20% Rabatt statt 10% Rabatt aus; Das widerspricht allen Regeln der Finanzierung!
Bei genauerer Betrachtung fällt auf, daß für die Anzahlung keine Garantie gegeben wird und tw ewig lange Lieferzeiten darauf sind auf die mit einer *Ersatzwagengarantie* reagiert wird.
Schaut mir fast nach einem sog Pyramidenspiel aus?
Weiß jemand genaueres wo hierbei der Trick liegt!?
mfg
b3
Hallo,
es müßte sich um einen Mietkauf handeln! Mein Arbeitskollege hat sich so seinen Q7 bestellt, den er im September bekommen soll!
Bis dahin bekommt er 2 Monate kostenlos ein Fahrzeug gestellt, momentan ein E- T Modell.
Er informiert mich fast täglich über den Stand der Dinge. Schaun mer mal
Genau das wird MIetkauf genannt- aber warum sollten da dann 20-22% Rabatt möglich sein versus Listenpreis; Dh der Händler müßte dann ja 30% oder mehr daran verdienen, finanzieren über 60 Monate muß er das Auto ja auch noch?
Mir kommt das Ganze irgendwie faul vor.....
mfg
b3
Servus,
das ganze muß über eine Leasinggesellschaft laufen - also kein Händler. Die Gesellschaft von meinem Arbeitskollegen sitzt in Singen. Er hat Sie letzt besucht und mit dem Chef persönlich gesprochen. Laut seiner Aussage ist der Wagen mit der Anzahlung, also bei Mietkauf mit 30% Rabatt und einer Anzahlung von 50% , bezahlt. Die Raten a 60 Monate sind dann Gewinn der Gesellschaft. es ist dann jeden selbst Überlassen, ob er die Schlußrate von 5% bezahlt und das Fahrzeug gehört einem, oder man gibt den wagen zurück und holt sich den nächsten. Die Anzahlung für den neuen fällt dann weg.Außerdem muß man in den 60 Monaten eine Spezielle Fahrzeuggarantie vom Hersteller auf die Fahrzeuge haben.
Müssen einen seriösen Eindruck machen. Ich werde auf jeden Fall die ganze Geschichte beobachten, denn es ist eigentlich zu schön um wahr zu sein.