1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rabatt auf Wunschausstattung bei Neuwagenkauf?

Rabatt auf Wunschausstattung bei Neuwagenkauf?

Ford Focus Mk3

Hallo Zusammen,

ich hätte da eine Frage zu den Preisen für die Wunschausstattungen, wenn man sich für den Kauf eines Focus Titanium entscheiden will. Ich habe ein Angebot von einem Händler erhalten. Soweit alles klar, natürlich liegt dem Fahrzeugpreis auch ein Rabatt zugrunde. Der Rabatt wurde aber nur auf den Basispreis des Modells gewährt, nicht auf die zusätzliche Wunschausstattung im Wert von knapp 3.400 Euro. Die Wunschausstattung wurde zu den Listenpreisen in den Angebotspreis eingerechnet. Gibt es für Sachen wie Metallic, Licht-Paket, Style-Paket und sonstige Nettigkeiten tatsächlich keinerlei Nachlass? Kann mir hier jemand nen Tipp geben? Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Die armen Verkäufer mir kommen gleich die Tränen. Es ist doch so: kann der Kunde gut verhandeln, dann wird er mehr herausholen. Wenn der Verkäufer aber merkt, dass der Kunde kein Verhandlungsgeschick hat, dann wir er ihn auffressen. Da gibts dann auch kein Mitleid.
Leider muss man feststellen das halt alle nur das eine von einem wollen: das liebe Geld. Und das Gefühl geben einem auch die Ford Werkstätten. Das ist natürlich nix Ford-spezifisches, das ist im Prinzip überall so. "Geiz ist Geil", weil man heutzutage im Haifischbecken schwimmt wo jeder auf die Geldbörse schielt.

14 weitere Antworten
14 Antworten

also im Normalfall gibt's auf den endpreis Rabatt...
Versuchs mal bei nem anderen Händler. ..

Ich würde Deinem Händler noch eine Chance geben.
"Er kann sich ja auch verrechnet haben"....
Kannst Du ja selber ausrechnen (Enpreis - Rabatt) + Fußmatten - kostenlos + vollgetankt - kostenlos.
Mit dem Preis kannst Du ja in die Verhandlungen géhen...

...je mehr ich in mein Fahrzeug reinconfiguriert habe, desto höher wurde der prozentuale Rabatt.

Hallo,

der freundliche Fordhändler gibt den Rabatt -wenn er will- auf Fahrzeuglistenpreis und Sonderausstattung.

Freund von mir hat am Mittwoch einen 2.0 TDCI Titanium mit 17% Rabatt bestellt.

ciao.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Starkes Stück wenn die Geiz ist Geil Mentalität mal nicht greift.
Aber Du suchst Dir ja sicher noch andere Angebote zusammen und ein anderer Händler macht sich vielleicht komplett nackig 😉

Ich finde das hat mit der Geiz ist Geil Mentalität wenig zu tun.

Man möchte nur den "üblichen" Preis bezahlen.

Hier im Forum wird auch nicht alles berichtet:

Wird ein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung genommen - zu welchem Preis?

Ist man schon Ford-Kunde?

Hat man dem Verkäufer die falschen Signale gegeben - dann wird er weniger Rabatt geben.

Ein Vergleichsangebot ist in jedem Fall sinnvoll !!

Vergleichen ist sicherlich sinnvoll.
Ich gebe aber trotzdem lieber etwas mehr aus und fühle mich da gut bedient, zumindest beim Autokauf.

Die armen Verkäufer mir kommen gleich die Tränen. Es ist doch so: kann der Kunde gut verhandeln, dann wird er mehr herausholen. Wenn der Verkäufer aber merkt, dass der Kunde kein Verhandlungsgeschick hat, dann wir er ihn auffressen. Da gibts dann auch kein Mitleid.
Leider muss man feststellen das halt alle nur das eine von einem wollen: das liebe Geld. Und das Gefühl geben einem auch die Ford Werkstätten. Das ist natürlich nix Ford-spezifisches, das ist im Prinzip überall so. "Geiz ist Geil", weil man heutzutage im Haifischbecken schwimmt wo jeder auf die Geldbörse schielt.

Das Internet hat den Markt von einem Verkäufermarkt in einen Käufermarkt verwandelt.
Und das hat nichts mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun, das nennt man Marktwirtschaft.

Leider gibt es immer noch Verkäufer, gerade im Automobilbereich, die diesen Wandel nicht erkannt haben, und lieber auf Ihre Provision schauen anstatt einen zufriedenen Kunden langfristig ans Autohaus, die die Service anbieten, zu binden und dann in der Folge das Geld über Serviceleistungen ( und dort wird das Geld verdient) wieder reinzuholen.

Jeder potentielle Käufer kann sich über den Straßenverkaufspreis einer Ware informieren und dann entscheiden was Ihm das Produkt und Dienstleistungen des Verkäufers um das Produkt Wert sind. Und beim Neuwagen reden wir hier nicht um 100€ oder 200€ sondern um ein vielfaches davon.
Bei 30.000€ Neuwagenlistenpreis ist jedes Prozent 300€ weniger das zu zahlen ist, bei gleichen Leistungen Garantie und Gewährleistung.
Warum sollte dann man dann nicht die ca. 20%, eines x-beliebigen Verkäufers ( und auch der macht trotzdem noch seine Marge)ohne Bindung ( Ort, zufriedener Kunde, Bekannter....) ,in Anspruch nehmen ?
Die Garantie, Gewährleistung, Service .... kann man dann bei dem Autohaus in Anspruch nehmen wo man sich gut aufgehoben fühlt.
Besser wäre natürlich man hat alles bei einem Anbieter, guter Neuwagenpreis und Service,
es gibt eben viele Wege nach Rom.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Vergleichen ist sicherlich sinnvoll.
Ich gebe aber trotzdem lieber etwas mehr aus und fühle mich da gut bedient, zumindest beim Autokauf.

das sagt der,der als WA z.Z 28% auf das Gesamtpacket bekommt...😉.

Bei Barkauf sollten mndestens 20% auf dem Gesamtpreis drin sein,ansonsten würde ich zum Jahreswagen greifen.Im ersten Jahr hat man schon einen Wertverlust von 30%-35%,warum muss es dann unbedingt ein neuer sein?

Ich habe mir ein Angebot bei Autohaus24 zusammengeklickt, wollte da auch schon bestellen, bin dann mit diesem Angebot aber noch zu einigen Händlern gegangen. Und ich habe den Preis bei einem bekommen! 23% Rabatt auf Gesamtpreis bei Barzahlung (Titanium + sehr viele Extras, individuelle Konfiguration).

Das mit dem Barkauf ist ein veralteter Irrglaube, die Verkäufer bekommen eine z.T. beträchtliche Provision für die Vermittlung von Finanzierungen, das ist heutzutage also mind. genauso gern gesehen bei Autohäusern, wenn nicht sogar noch mehr

Was aber richtig punktet ist keine Beratung und keine Inzahlungnahme! 🙂

Deine Antwort