Rabatt auf Listenpreise von VW
Hallo zusammen,
ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.
Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?
Schon mal danke für Antworten!
Grüße,
JJ.
178 Antworten
Ein örtlicher Händler kann auch gar nicht 1:1 mit online Vermittlern mithalten. Das sollte jeden klar sein. Der Händler vor Ort hat einen Riesen Autohaus den er bazahlen muss. Er hat autos für Probefahrten bereit stellen die er bezahlen muss. Er nimmt sich Zeit für die Beratung. Der online Händler sitzt nur Zuhause auf dem Sofa und hat überhaupt keine Kosten, sondern leitet die fertige Bestellung einfach weiter und kassiert dafür Geld.
Es gibt in diesem Fall keinen "online-Autohändler" der zuhause auf dem Sofa sitzt. Das sind idR irgendwelche, meist größere, Vertragshändler an die hier vermittelt wird.
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 11. Februar 2021 um 21:53:01 Uhr:
Es gibt in diesem Fall keinen "online-Autohändler" der zuhause auf dem Sofa sitzt. Das sind idR irgendwelche, meist größere, Vertragshändler an die hier vermittelt wird.
Und der Vermittler sitzt eben zuhause auf dem Sofa
Tja, wenn du meinst
Ähnliche Themen
zu Tiguan kann ich leider nichts sagen, aber die Erstangebote für Caddy und Golf als Neuwagen waren fast immer etwas unter 20%. Wenn irgendwelche Aktionen liefen, dann etwas mehr. Mit dem neuen Golf wurde z.B. das alte Modell regelrecht verschleudert, da waren in den Autohäusern Angebote mit 35-40% dabei. Gerade am Anfang 2019 habe ich mich nach einem neuen Fahrzeug umgeschaut und war über die doch recht hohen Rabatte sehr verwundert.
Bei ernsthaften Kaufabsichten und wenn man dem Händler sagt, dass der Preis schon höher liegt als möglich, aber man ihn akzeptiert, wenn Extras wie z.B. Reifen / Garantieverlängerung kostenlos dazukommen, waren die Händler immer bereit da mitzugehen.
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 11. Februar 2021 um 21:53:01 Uhr:
So sieht's aus!
Unser Landrover Dealer war nach 2Tassen Kaffee und tollem Verhandlungsgespräch unter dem billigsten online Angebot.
Diese Pauschale "Im Internet" ist alles billiger und besser Mentalität ist oft nicht richtig.
Aber gut.....viele Experten hier wissen das ja besser.
Viel Erfolg
Ein ordentlicher Händler geht auf 1-2% an die Internetangebote. manchmal auch darüber. Landet man aber im genannten 1-2% Rahmen, dann ist das Angebot gut und es macht Sinn evtl. noch etwas nach zu verhandeln.
Zitat:
@Mucks schrieb am 12. Februar 2021 um 20:49:30 Uhr:
Sind das alles Rabatte ohne Inzahlungsnahme ?
Ja, ohne Inzahlungnahme.
Habe heute noch ein Angebot eines Händlers aus der nächsten Großstadt erhalten. Neuwagen, welcher dann eine Tageszulassung bekommt. Danach geht er an mich. Genau 20% Rabatt.
Hab jetzt nochmal den Tiguan eHybrid mit einem Listpreis von 49.500 € angefragt. Bin gespannt, ob der Rabatt für den Hybrid ähnlich ist.
Ich habe für den Tiguan R ein Angebot mit 20% bei Neubestellung, und 21,5% bei einem Lagerfahrzeug bekommen.
Ich hab die Möglichkeit über www.mitarbeiterautohaus.de einen Wagen zu bestellen. Es wird ein Rabatt von 19,6 % eingeräumt. Da kommen meine Händler in der Ecke nicht ran. Ich wäre auch bereit, dem lokalen Händler ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber wenn es in die Richtung von ca. 1000 € mehr geht, ist das einfach zu viel.
Weiß jemand, wie das mit der Garantie ist, wenn man bei einem Händler kauft, der ein paar 100km entfernt ist? Ist es eine VW-Werksgarantie und der Händler erstmal raus?
Hi.
Die Herstellergarantie gilt überall.
Daher kannst du einen Garantiefall bei jedem VW- Händler reparieren lassen.
Gruß m_driver
@doublejay982 Um was für eine Ausstattungslinie handelt es sich denn bei Dir?
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 17. Februar 2021 um 19:35:33 Uhr:
@doublejay982 Um was für eine Ausstattungslinie handelt es sich denn bei Dir?
Hi Darky, es handelt sich um Elegance. Hier der Code VDWPJZ4X.