Rabatt auf Listenpreise von VW

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.

Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?

Schon mal danke für Antworten!

Grüße,
JJ.

178 Antworten

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 17. Februar 2021 um 21:10:20 Uhr:

Ist das bei diesem Mitarbeiterding dann ein kompletter Neuwagen oder eine TZ o.Ä.?

Es ist ein kompletter Neuwagen (kein EU oder sonstwas). Der Händler sitzt irgendwo in der Nürnberger Ecke. Damit kann ich als Schleswig-Holsteiner leben, wenn ich dadurch 2000 € spare.

@doublejay982
Um den besten Rabatt ohne großen Aufwand zu erörtern, kann ich www.carwow.de sehr empfehlen. In dem Portal konfgurierst du dir dein Wunschauto und gibst deine Email Adresse und den Suchradius an, wie weit du bereit wärst für dein Wunschauto zu fahren. Innerhalb kurzer Zeit bekommst du viele Angebote mit Angaben des %Rabatts auf den Listenpreis. Du entscheidest selbst zu welchem Händler du Kontakt aufnimmst. Den Rest verhandelst du dann direkt mit dem Händler. Ist kein Angebot dabei das dir zusagt, ist es auch gut.

Hi.

Guck auch mal bei www.Neuwagen-ah.de vorbei.
Die haben auch gute Rabatte.

Gruß m_driver

@doublejay982 Ah ok!
Bei pkw-rabatt.de gibt es für den Tiguan II bei einer Kurzzulassung (6 Monate offiziell auf den Händler; frei konfigurierbar und Du bekommst Ihn sofort) z.B. 22,6%...
Abholung im Werk in Wolfsburg für 485€.
Als Neuwagen ohne Zulassung auf den Händler immerhin noch 18,75%...
Ob sich dann von SH noch eine Fahrt nach Nürnberg lohnt, musst Du selbst wissen...;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 17. Februar 2021 um 22:00:22 Uhr:

@doublejay982 Ah ok!
Bei pkw-rabatt.de gibt es für den Tiguan II bei einer Kurzzulassung (6 Monate offiziell auf den Händler; frei konfigurierbar und Du bekommst Ihn sofort) z.B. 22,6%...
Abholung im Werk in Wolfsburg für 485€.
Als Neuwagen ohne Zulassung auf den Händler immerhin noch 18,75%...
Ob sich dann von SH noch eine Fahrt nach Nürnberg lohnt, musst Du selbst wissen...;-)

Ok, danke für den Tipp! Nach 6 Monaten wird der Wagen dann auf mich als Halter umgeschrieben?

Ja.
Aber nicht vergessen, Steuer und Versicherung zahlst du vom ersten Tag an.
Und du bist der zweite Halter.

Gruß m_driver

Ja genau, nach 6 Monaten wirst Du dann der offizielle Halter...
Für Versicherung und Steuern musst Du auch 499€ an den Händler zahlen...
Knapp 4% Unterschied machen bei ~43t€ auch schon gute 1,5t€ aus, abzgl. der Differenz von 499€ zu den eigenen Kosten für die Vers.+Steuer...
Sind dann noch ca. 1,3t€ weniger zu zahlen bei dieser Variante.
Klar, wenn man die Karre nach 1 Jahr oder so wieder verkaufen möchte, gibt es den einen oder anderen Hunni ggfs. weniger im Vgl. zu nur einem Halter (obwohl Halter 1 ja sehr gut erklärbar ist)...
Aber nach/ab ~ 3 Jahren spielt das dann auch keine monetäre Rolle mehr....

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 18. Feb. 2021 um 00:6:06 Uhr:

Für Versicherung und Steuern musst Du auch 499€ an den Händler zahlen...

Warum muss er das?
Bei mir lief das von Beginn auf meine Versicherung\Steuer und konnte das Auto nach einem Monat auf mich ummelden.
Es kommt immer darauf an wie der Händler das handhabt. Wenn man bei Carwow diverse Angebote bekommen hat, kann man die Wunschhändler kontaktieren und die Modalitäten erfragen.
Ich hab sogar ein Auto mit mehr Ausstattung bekommen, da der Händler ein Kontingent vorbestellt hatte, somit konnte ich das Auto nach Bearbeitung der Formalitäten nach 2 Wochen in Empfang nehmen.
Es kommt hier immer auf den Händler an. Für die Mehraustattung habe ich 1,2% abgezogen bekomme, jedoch hatte ich mein Auto sofort.
Wer finanziert, wird meist für ein günstiges Finanzierungsangebot an eine RSV gebunden. Diese kann ohne Auswirkung auf die Finanzierung innerhalb eines Monats formlos kündigen und bekommt das Geld auf sein Konto überwiesen.

Hat jemand schon mal einen Wagen über pkw-rabatt.de geordert?

Hi.

pkw-rabatt.de ist doch nur der Vermittler.
Den eigentlichen Kaufvertrag schließt du mit einem deutschen (VW)- Autohaus ab.

Gruß m_driver

Bei 90% der Angebote über carwow.de steht drin:

Vorab noch eine allgemeine Information:

Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Auftrag / Bestellung nur annehmen können, wenn Sie ein Fremdfabrikat ( kein Audi, Seat, Skoda und Porsche ) bei uns in Zahlung geben möchten, oder Sie schon ein Fahrzeug in den letzten 6 Jahren bei uns gekauft haben, oder Sie bereits bei uns Servicekunde sind.

Hi.

Wenn dir die Angebote von carwow nicht zusagen oder nicht zu dir passen, warum guckst du nicht bei anderen Vermittlern? Gibt doch genug davon.

Hast du das hier schon gesehen?
https://motorgarten.de/preislisten/preisliste-vw-tiguan-2021.pdf
Bis zu 26% Rabatt!!

Gruß m_driver

Das Problem ist dieses "bis zu". Stellt man sich den Wagen zusammen, dann bleiben von den 26% nur noch 13% übrig

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 20. Februar 2021 um 21:27:54 Uhr:

...dann bleiben von den 26% nur noch 13% übrig...

Das verstehe ich nicht.
Dann müssten ja die paar Extras, die man zu den schon umfangreichen Paketen dazu bestellen kann, ein vielfaches vom VW- Preis kosten.
Ich vertraue übrigens darauf, dass die Angaben zum UVP stimmen und habe es nicht geprüft.

Gruß m_driver

Nicht alle wollen aber diese Pakete. Was bringen mir 26% Nachlass, wenn ich dafür für mich nutzlose Pakete nehmen muss um diesen Preis zu erreichen und am Ende zwar mehr Rabatt habe, aber in der Summe mehr bezahle als nötig ist

Deine Antwort