Rabatt A6
Laut "Authaus24.de" gibt es auf den neuen A6- je nach Ausstattung - 17 bis 20 % - angeblich bei "normalen" Händlern (meist in Bayern). Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Hmm, ich muss das einfach mal loswerden (und auch etwas zur Verwässerung des Threads beitragen): Ich finde es echt schade, dass soviel off topic geschrieben wird. Wenn ich hier mal was zu einem Thema suche, stolpere ich sehr häufig über Antworten, die wirklich nichts mit dem Topic zu tun haben.
Nichts gegen die ganzen Diskussion über die Unterschiede von 5er und A6. Warum aber nicht in den entsprechenden Threads?
Sorry, ich will keinem zu nahe treten. Aber sowas ärgert mich in fast allen Foren. Gezielt Infos raus zu lesen ist leider nur schwer möglich...
Gruß, Thomas
269 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ja, genau. Zum Start eines erfolgreichen Produktes gibt es wenig Rabatte.
Es gibt marktwirtschaftlich keinen Sinn, hier Rabatte vom Hersteller einzuräumen.
Man spricht hier bereits von 8 bis 10 % Rabatt und z.T. sogar noch darüber!
Das ist alles Verhandlungssache. Einfach mehrere Händler kontaktieren und schauen was sich dabei ergibt.
Gruß
xfight
Ich verstehe die letzten beiden Posts nicht!
HIER in diesem Thread wurde doch schon von mehr als 10 % berichtet... 😕🙄
Ähnliche Themen
Gestern hab ich noch meinen zukünftigen A6 konfiguriert und hab da im Raum Hamburg runde 10% bekommen.
Ich finanziere den Wagen aber auch, vielleicht gibt es bei Barzahlung oder in anderen Bundesländern mehr zu holen.
beim 3er Coupe E92 habe ich damals 13% bekommen
und das obwohl es noch nicht mal beim Händler stand.
Quasi blind bestellt.
Hallo zusammen
Ich will aus der Schweiz einen A6 bestellen.
habe bereits in der Umgebung Konstanz und Freiburg per Mail nachgefragt, bis jetzt 4 Händler Feedback gegeben und alle sind bei ca. 6%. Habe bei einem nochmals nachgefragt explizit wegem Rabatt und da meinte er, das ist maximum was ich geben kann.
Mit 10% wäre ich überglücklich.
Muss aber sagen nehmen den 2.0TDI mit 2600 Euro Zusatzausstattung.
Hamburg ist ca. 700km von mir entfernt, geht also gar nicht.
Was meint Ihr, kann ich noch mehr rausholen, oder lieber noch abwarten mit der Bestellung?
Will eigentlich anfang Mail bestellen.
Wenn Ihr spez. Empfehlungen habt könnt Ihr mir auch eine PN schreiben.
Gruss RD
Wenn du etwas Aufwand und Wartezeit nicht scheust, kannst Du um die 40% auf den Schweizer Listenpreis sparen indem du bei Audi UK bestellst.
Ist jedenfalls bei mir so, kann meinen neuen A6 dann Ende Juni in London abholen.
mb-gb's Tipp ist super.
Alternativ würde ich die Bestellung nicht per Fax oder e-Mail abschließen, sondern dazu bereits zum auserwählten Händler fahren udn vor Ort nochmals "nachpokern".
So nach dem Motto "wenn Sie mir noch entgegenkommen, unterschreibe ich sofort, sonst fahre ich noch weiter..."
ich habe mein neuen a6 3.0 TDI 204 ps quattro anfang Februar bestellt (liefertermin 20° KW) listenpreis mit extras ca. 60.000€ (das Auto wird finanziert) und habe 13,5 % bekommen raum Stuttgart
Kann vielleicht jemand der kürzlich bestellt hat hier mal posten wieviel Rabatt aktuell drin ist?
Gruß,
Harry
Ich bin kurz davor einen Avant, 3.0TDI quattro zu bestellen. Listenpreis brutto rund 80k Euro.
Ein großes Autohaus hier in Köln hat mir 8% angeboten, ein kleineres 10%. Beides nicht prickelnd, aber nicht schlecht für den unverhandelten Anfang.
Ich schwanke noch zwischem dem A6 und einem 530xd Kombi. Der kostet bei gleicher Ausstattung allerdings 88k Euro, ist also 10% teurer. Dafür gibt mir BMW allerdings auch 12% (unverhandelt).
Bestellung Anfang Mai
Bruttolistenpreis 71 T€
Rabatt mit Großkundenkonditionen 25%
Auto wird gekauft und nicht geleast