Rabatt 5er GT?
Hallo Jungs,
ich war am Samstag beim Freundlichen, da standen 4 Stück von den 2 Tonnen-Kühen rum.
Da ich sehr lange Beine habe, war das Raumerlebnis vor allem hinten sehr erhaben.
In Natura sieht er zum Glück besser aus als auf den Fotos.
Hat einer von Euch schon bestellt?
Was für ein Preisnachlass war drin?
Grüssle
Ratz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Naja nettes Wunschdenken 😉Zitat:
Original geschrieben von cantanto
Man ist dann, trotz 2 Tonnen, zumindest auf der Geraden sehr nah an den Ms dran....
M5 0-200km/h ca 14 Sekunden
550i 0-200km/h ca 21 Sekunden 😉Das sind Welten und nicht nahe dran...
noch krasser wirds dann über 200km/h
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber der Wert von 0-200 ist bei mir eigentlich immer das erste, auf das ich beim Autokauf achte 🙄😉
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gangxtamops
Jep wir haben dort einen gekauft.
...
Hi, hast Du Deinen schon in den Händen, oder wartest Du noch?
Grüße
Nope,
wir warten noch.
Bei der von uns bestellten Variante gibt es Lieferschwierigkeiten die sich keiner erklären kann, aber es wird sich schon noch was tun.
hab jetzt länger versucht, den GT zu einem vernünftige Preis zu bekommen.
Erster Versuch beim Händler und NL. Da gab's im Feb 10-13%, weil es eine Eroberungsaktion gab, mit der Kunden von Fremdfirmen rübergeholt werden sollen (dieser wäre mein erster BMW). Da wäre es ein spartanischer 530d geworden.
Zweiter Versuch über I-Vermittler. Da hatte ich dann nach langem Suchen 17,5%, was dann für ein paar Extras verwendet worden wäre. Da wollte ich dann Nägel mit Köpfen machen und habe bestellt, da kommt plötzich eine Absage: Ende Feb gab es wohl eine Anweisung aus München, alle Händler, die auf den GT mehr als 7% geben, werden abgestraft (angeblich Rausschmiss), gleiches für X1 und neuen 5er Limo, weil die Modell wohl gut laufen. Da hat der Lieferant des Vermittlers kalte Füße bekommen.
Da war für mich der GT, und vor allem BMW gestorben. Denn der GT ist zwar ein Auto, das mir gefällt, das Preisgefüge ist aber etwas daneben.
Als dann Anfang März der Pfund in den Keller rauschte, erinnerte ich mich an Aktionen in anderen Foren, wo die Leute plötzlich alles und nichts in UK online bestellten.
Also SuFu an, und siehe da: BMW aus UK! Also wird's doch einer?
Aber erst wollte ich die Sache etwas überprüfen, weil man ja 20% Vorauskasse zahlen muss. Also mögliche Betrugsformen wären
a) Park Lane ist unseriös
b) die genannten Kontaktpersonen geben nur vor bei Park Lane zu arbeiten
zu a)
Hab ein wenig Backgrounds zum Händler recherchiert, weil ich erst mal checken wollte, wie sicher das Ganze ist. Park Lane Limited, Bracknell, ist die Frima, die hinter BMW Park Lane London steckt. Habe eine Wirtschaftsauskunft eingeholt. Eingetümer ist zu 100% BMW (UK) Ltd., die wiederrum eine 100%-Tochter von BMW AG ist. Siehe auch hier Geschäftsbericht der BMW AG 2009, Seite 3: Link
In sofern alles ok.
zu b)
Habe mich beginnend mit der offiziellen Telefonnummer, die auf der BMW UK Seite steht, bis zu den Kollegen durchverbinden lassen.
Also auch ok.
Jetzt wäre nur gut, wenn hier mal einer etwas mehr beschreibt, wie es denn mit der Abholung geklappt hat. Audis gibt es ja schon in Hülle und Fülle aus UK, wenn man mal in deren Forum schaut, aber hier ist die Anzahl der BMWs gering: Es gibt wohl einen X6 nach AT, aber sonst sind die konkreten Infos dünn.
Wäre also gut, wenn mal einer ein paar Fotos oder so postet.
Zitat:
Original geschrieben von gangxtamops
Nope,wir warten noch.
Bei der von uns bestellten Variante gibt es Lieferschwierigkeiten die sich keiner erklären kann, aber es wird sich schon noch was tun.
Ja, aktuell wären für GT UK LHD 5 Monate fällig!
Wenn Du im DEZ bestellt hast und noch wartest, wirst Du auch 4-5 Monate brauchen.
Komisch ist dann die Dauer der deutschen GTs, siehe hier: im Forum
Aber für den Preis kann man auch was warten ;-)
Ähnliche Themen
zitat er2-de2
"a) Park Lane ist unseriös
b) die genannten Kontaktpersonen geben nur vor bei Park Lane zu arbeiten
zu a)
Hab ein wenig Backgrounds zum Händler recherchiert, weil ich erst mal checken wollte, wie sicher das Ganze ist. Park Lane Limited, Bracknell, ist die Frima, die hinter BMW Park Lane London steckt. Habe eine Wirtschaftsauskunft eingeholt. Eingetümer ist zu 100% BMW (UK) Ltd., die wiederrum eine 100%-Tochter von BMW AG ist. Siehe auch hier Geschäftsbericht der BMW AG 2009, Seite 3: Link
In sofern alles ok.
zu b)
Habe mich beginnend mit der offiziellen Telefonnummer, die auf der BMW UK Seite steht, bis zu den Kollegen durchverbinden lassen.
Also auch ok."
also, wenn du nach derart akribischen nachforschungen festgestellt hast, dass alles ok ist, wieso sollte dann die auslieferung nicht ok sein.
das ist einer top bmw-händler in england, beste bmw-adresse in london...
hast du bedenken, dass du bei der auslieferung keinen bmw-schlüsselanhänger bekommst??? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von alphie
also, wenn du nach derart akribischen nachforschungen festgestellt hast, dass alles ok ist, wieso sollte dann die auslieferung nicht ok sein.
das ist einer top bmw-händler in england, beste bmw-adresse in london...
hast du bedenken, dass du bei der auslieferung keinen bmw-schlüsselanhänger bekommst??? ;-)
Es geht um Details der Auslieferung, z.B: COC Papiere, UK-Registrierung, Abholterminabsprache usw.
ICh denke, dass kann man nicht 1:1 von den Audi-Leuten übertragen.
Aber ein Schlüsselanhänger wäre auch nicht schlecht :-)
Es geht um Details der Auslieferung, z.B: COC Papiere,
UK-Registrierung, Abholterminabsprache usw.
Aber ein Schlüsselanhänger wäre auch nicht schlecht :-)COC
Sobald das auto verfügbar ist, wird dir das coc u rechnung (sie belegt, dass es sich um einen neuwagen handelt) zugeschickt, du brauchst es, um das das auto zuzulassen
UK-Registrierung
weiß nicht was du damit meinst, zulassen wirst du es ja wohl in d; im vorfeld musst du ein uk-exportformular ausfüllen, das war´s
abholtermin
du bekommst ein merkblatt mit adresse, asp etc des auslieferungszentrums
schlüsselanhänger
wenn du bitte bitte sagst, vielleicht ;-)
Es geht um Details der Auslieferung, z.B: COC Papiere,
UK-Registrierung, Abholterminabsprache usw.
Aber ein Schlüsselanhänger wäre auch nicht schlecht :-)COC
Sobald das auto verfügbar ist, wird dir das coc u rechnung (sie belegt, dass es sich um einen neuwagen handelt) zugeschickt, du brauchst es, um das das auto zuzulassen
UK-Registrierung
weiß nicht was du damit meinst, zulassen wirst du es ja wohl in d; im vorfeld musst du ein uk-exportformular ausfüllen, das war´s
abholtermin
du bekommst ein merkblatt mit adresse, asp etc des auslieferungszentrums
Bezahlung
20% anzahlung; du kannst auf ein eurokonto (park lane setzt jeden monat einen neuen wechselkurs fest) oder gbp-konto überweisen, würde ich vom kurs abhängig machen
und: das auto muss vor abholung vollständig bezahlt sein
schlüsselanhänger
wenn du bitte bitte sagst, vielleicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von alphie
COC
Sobald das auto verfügbar ist, wird dir das coc u rechnung (sie belegt, dass es sich um einen neuwagen handelt) zugeschickt, du brauchst es, um das das auto zuzulassenUK-Registrierung
@alpine: Hast Du diese Infos, weil Du schon selber einen aus UK dort geholt hast?
COC: ist klar.
UK-Reg: ist nicht so klar.
bestellt u hole ihn in drei wochen ab
infos also aus erster hand, nur ob´einen schlüsselanhänger gibt, weiß ich nicht ;-)
was meinst du genau denn mit uk-registrierung?
-ich werde das auto in d zulassen und dann mit den schildern rüberfahren.
es erfolgt also keine, auch keine tageszualssung in london
das ist wichtig für die zulassung in d, weil nur ein neuwagen hier einen kfz-brief (oder wie das jetzt heitßt) bekommt
-ansonsten habe ich ein uk-export-formular ausgefüllt, wegen der mwst, die du nicht in england sondern in d bezahlst
Ja, ich habe meinen schon...
Link:
http://www.motor-talk.de/.../...r-gt-bestellt-rabatt-etc-t2456330.html
Ich habe Liste minus 10 Pro bekommen...
Aber andere schrieben mir, dass sie noch mehr bekommen haben.
Lies Dir einfach mal meinen Link durch, dort steht alles drin - auch über die Bestellung über BMW in London.
Gruss, Ben!
PS: Ich habe meinen im "Münchner-Umland" bestellt...
Aber lies am Besten nach, es lohnt sich!