raaven sagt "SERVUS"!

Audi A3 8P

Liebe A3-Freunde, lieber 304er Haufen!

Am 16. November 2005 um 19:53 Uhr habe ich mich bei MT registriert und hab meine Wartezeit gut mit nützlichen Tips und Tricks verbringen können.

Als ich meinen A3 8PA am 13.02.2005 abholen konnte hatte ich nichts besseres zu tun als am 16.02.2005 gleich damit anzufangen die Schürze abzumontieren um den S-Line Grill zu montieren.

Silberner Blinkerleuchtmittel, Comfortverriegelung, NRL-Codierung, TT-Pedalerie, S3 Schaltsack und Schalthebel sowie meine Winterräder hätte ich ohne die Hilfe von MT nie in dieser Form kaufen und umrüsten können.

Ebenso die RL-Treffen und das Gewinnen von "realen" Freunden sowie großartige Unterstützung bei meinen diversen Problemen mit meinem 8PA hätte ich ohne M-T, ohne den Bereich 304, nie erleben dürfen.

Trotzdem möchte ich mich von der jetzigen Generation des A3s, 8P/8PA, trennen.
Somit werde ich nach 1.751 Beiträgen nicht mehr in diesem Bereich aktiv teilnehmen.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für heiße Diskussion, informative Beiträge, sehr viel Hilfe und einer ganzen Menge Spaß bedanken.

Das man auf so einer Plattform "echte" Freunde fürs Leben kennenlernen kann hätte ich mir nie träumen lassen. Daher freue ich mich einige von Euch demnächst wieder in der realen Welt treffen zu dürfen - "es lebe die Hessencrew"!

Over and Out!

ben "the raaven"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deichkind101

also mal ganz ehrlich, wenn sich hier nicht jeder nur über beiträge aufrege würde und stattdessen einfach nur mal den "neuen" eine antwort auf die frage geben würde, vielleicht den link von bestehenden beiträgen dazukopieren, dann sind doch alle zufrieden
gruß

Achso,

quasi so ne Art SuFu benutzender, raussuchender und vorkauender Antwort-Bot ! Klar, recht hast Du, dass wünscht sich g-j🙂 in anderen Foren auch immer !

@BM

In wie fern kannst du die These mit dem "sich hier bedienenden Springer-Redakteur" untermauern ? Und welche Fernsehsendung meinst Du (die mit m-t in Verbindung gebracht werden kann) ?

Viele Grüße

g-j🙂 der auch weiterhin nicht vorverdauen wird😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zu später Stunde möchte ich nochmal Stellung beziehen.

Der Haupttenor meiner Verabschiedung war natürlich meine Verabschiedung selbst und der Dank an die Leute, die hier etwas bewegt haben. Ein gehen ohne diesen Thead würde die Zeit in der Sie/Ihr mir zur Zeite gestanden habt mindern.
Genau an diesem Punkt liegt auch mein kleiner kritischer Ansatz! User kommen in der Wartezeit greifen das Fachwissen der Stammuser ab und verschwinden nach der Neuwagenvorstellung mit stolzgeschwellter Brust bis sie ein Problem haben oder ein paar neue Felgen zeigen möchten.
Nutzen für die "Community" fast null.
Nutzen für die Eintagsfliege "superuser" like.

So etwas kommt für mich selbst nicht in Frage, die Eindrücke von meinem Forenaktivitäten sind ja schon demensprechend (zu Recht) kommentiert worden - erst ist er da - dann weg - comeback - Turbo super duper Thread und dann...

Naja danke für Eure recht aufschlußreichen Beiträge in diesem Thread dessen Reaktionen seitens des 304 Rudels mich mehr als überrascht haben.

MfG

raaven

P.S.: Achso - die Sache mit dem A3 ist recht banal - der 8P ist zwar schön aber hat mich einfach als Kompletpaket nicht überzeugen können - daher der Wechsel!

Ohne große Worte zu verlieren, möchte ich einfach mal sagen dass es sicher
einen Haufen von Threads gibt die man getrost weglassen könnte weil sie einfach
eine beschissene Überschrift haben oder mit Fragen quählen die einfach nur flach sind
und nerven.

Auf der guten Seite gibts aber Leute denen man gerne hilft und von denen
man auch ein Feedback bekommt. Das wiederum macht mir schon Spass.
Mir wurde hier viel geholfen und ich habe hier auch einigen helfen können.

Viele sehr nette Leute habe ich auf Treffen kennengelernt und viele nette Stunden
mit ihnen verbracht.
Da ich möchte dass dies so bleibt, werde ich in den Thread´s die mir interessant erscheinen
auch weiterhin gerne einen mehr oder auch manchmal weniger sinnvollen Beitrag leisten.

Manchmal so sinnvoll wie dieser jetzt: 😉
@ g-j
Hier der Beweis für die Mondlandung. Es werden alle Zweifel logisch widerlegt.

🙂

Beste Grüße
Mission Control 🙂

Also ich find man kann sich auch etwas künstlich aufregen. Dummschwätzer gibt's überall, so auch hier. Zu den Dummschwätzern gesellen sich halt auch die Leute, die grundsätzlich keine Suchfunktion benutzen. Hässlich, aber ich würde die einfach verhungern lassen. Dann gibt's Eiferer, die jegliche Umweltdiskussion, Verbrauch, DPF, Tempolimit usw. mit ihrem Gegeifere "anreichern", auch damit kann man leben, weil das gibt's im echten Leben auch.

Darüber hinaus gibt's aber halt hier im Forum auch kompetente, nette und meist extrem schnell antwortende Menschen; ich hab bisher noch auf jede meiner Fragen eine freundliche und nette Antwort bekommen, was vielleicht daran liegt, dass diese Frage entweder so vorher noch nie gestellt wurde oder jedenfalls weder per Google noch MT-Suche recherchierbar ist und deshalb eine Frage drin ist. Ich kann mich also, bei einer guten geistigen Vorfilterung (DPF-Threads, "ist der 2.0 tdi ein guter oder ein schlechter Motor"-Threads), entweder auf interessante Tipps freuen oder bei der gezielten Nutzung der Suche auf eine geschätzt 80%igen Wahrscheinlichkeit, dass mein Problem schonmal behandelt wurde (Bsp. in letzter Zeit: "Reifendruckkontrolle nachrüsten"😉. Themen mit aussagelosem Subject oder einem, dass schlechtes Erahnen lässt, öffne ich halt nicht.

Nach wie vor ist das Forum hier meine absolute Primärquelle jeglicher Infos über meine Backe; dazu gehören solche Highlights wie mit dem ausgedruckten FIS-Nachrüst-Thread zum Freundlichen zu laufen und sagen: "Willi nachrüsten. Hier Anleitung. Bis wann.". Ich will nicht wissen, was passiert wäre, hätte ich einfach gesagt er soll das FIS nachrüsten, wahrscheinlich hätten die mir die ganze Karre umgebaut. DAS ist MT live und man braucht - wie auch im richtigen Leben - halt technische oder geistige Filter, um den Schrott zu filtern, dann passt das.

Edit: Hahahahaha. Mir kullern die Tränen über die Wangen, Thread wie der hier sind natürlich einfach ein Traum dazwischen drin. Mir war z.B. nicht bekannt, dass man so einfach aus einem normalen ein A3 ein Cabrio machen kann und das auch wieder rückbauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von herr.holle

Also ich find man kann sich auch etwas künstlich aufregen. Dummschwätzer gibt's überall, so auch hier. Zu den Dummschwätzern gesellen sich halt auch die Leute, die grundsätzlich keine Suchfunktion benutzen. Hässlich, aber ich würde die einfach verhungern lassen. Dann gibt's Eiferer, die jegliche Umweltdiskussion, Verbrauch, ............................................

ich kann meinem vorredner nur zustimmen!!

gruß

andré