Servus, das wars

Audi A3 8P

Hallo,
da ich mich nach einem Jahr Audi A3 fahren genug geärgert habe, wollte ich mich zmindest von diesem informativen Forum verabschieden.
Wenn mans genau nimmt, ist dieses Premium Fahrzeug nicht mal 80% des Kaufpreises wert. Ob es nun die Verarbeitung, das Geklapper, der Rost an vielen Stellen ist, das mich dazu gebracht hat ein Auto nach nicht einmal einem Jahr zu verkaufen.
Da dieses Forum voll ist mit Beanstandungen am A3, werde ich wohl nicht der einzige sein, der sich zum Verkauf dieses Fahrzeugs entschlossen hat

Ansonsten wünsche ich euch mehr Glück als mir.
Und vergesst nicht das Fahrzeug täglich nach Rost zu untersuchen.

27 Antworten

Ähm, ja... gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Da interessiert es bestimmt nicht nur mich, welchem Hersteller Du Dich zugewandt hast.
Foren haben es so an sich, dass sich die Leute treffen, welche sich über das Unterhalten, was Fragen aufwirft; und das sind meist Probleme.
Die Gleichgültigen, Genügsamen und Uninteressierten trifft man hier nicht.

Also, in welchem Forum treffen wir Dich zukünftig?

Gruss

Danny

Hallo muli,

dann mal viel Glück beim nächsten Fahrzeug, hast Du schon einen Nachfolger für Deinen 1.6er ins Auge gefasst ?

Klar hier gibt es einiges an Mängel, nur ist dies nun mal so in Foren. Aber ob das bei anderen Modellen anders ist mag ich nicht zu beurteilen.

Fällt man allerdings auf Werbeslogans wie "Premium" und "Vorsprung durch Technik" rein und hat zusätzlich eine relativ niedrige Leidens/Schmerzgrenze dann sind die A3 Agonien vorprogrammiert.

Für alle anderen gilt : Für recht viel Geld gibt es ein schönes und grundsolides Fahrzeug.

Viele Grüße

g-j🙂

Sage mal Sippel, ist das in Deinem Avatar Deine Freundin?

Gruß smhb

Ähnliche Themen

Ms. US Continental
http://www.kevinsanders.com/.../Tongue-Out-Loreenweb_copy.jpg

Neee, ist nicht meine Freundin 😉
Stehe auf brünett...

Hab einfach nur ne Frau mit ausgestreckter Zunge gesucht, war das beste was ich gefunden hab.

So jetzt wieder back to topic zur ultimativen Schrottkarre - dem A3

Gruß

Tut mir wirklich leid, dass du so ein Pech hast. Ich würde mich da auch ärgern, schliesslich kostet so ein A3 richtig viel Geld und man akzeptiert da keine Fehler.

Ich würde eine Wandlung anstreben und mit Audi reden. Wenn Du signalisierst, dass Du bei Audi bleiben willst, bekommst Du mit Sicherheit einen neuen Audi, der keine Fehler hat.

Ich würde meinen A3 nicht hergeben bzw. nur gegen einen A4 Avant von 2005 eintauschen ;-)

muli0816, ich wünsche Dir viel Glück.

Ich gebe G-J recht. Ich habe bis jetzt nur einen großen Fehler gehabt. Und das nach 50tkm und 3 Jahren. Finde das ok. Meine Eltern fahren alle 1-2 Jahre ein neues Auto, die letzten 20 Jahre VW und Audi und seit 2 Jahren Mercedes und wirklich jedes Auto hatte seine Macken.

Schau mal bei BMW und Mercedes vorbei. Dort sieht es genauso aus. Ich fahre meinen A3 noch ein Jahr, dann hat er sein soll erfüllt😉

Gruß smhb

An dieser stelle möchte ich mal erwähnt haben das es auch leute gibt die mit ihrem A3 zufrieden sind und sich jeden tag aufs neue freun damit durch die lande zu schüren!

kommt natürlich drauf an, wenn du mal einen porsche dein eigentum genannt hast würde mich der A3 auch nicht heiß machen, aber ich bin zufirden, und hoffe das es auch so bleibt!

viel glück beim nächsten auto!

daniel!

Das ist es ja mit Foren. Hier sucht man Lösungen bei Problemen. Also sind bestimmt über 95% aller User Mängelbehaftet oder zumindest mit Problemen betraut die sie beschäftigt.

Es wird sich hier kaum die große Masse anmelden und Threads eröffnen in folgender Art

- Ich bin ssseeehr zufrieden mit meinem A3, wer noch?
- Ich höre kein Knarzen, noch jemand da

etc

denn es ist ja kein Treffpunkt zufriedener Fahrer. Zufriedene Fahrer fahren täglich ihr Auto, da kommt keiner auf die Idee das Internet zu durchsuchen nach Happy-Auto-Foren.

Nun rechne maqn mal die USER im A3 Forum hoch die hier ständig vertreten sind. Lass das mal 1000 Leute sein. Das ist weniger als 1 Tagesproduktion des A3.
Was hier postet dürfte unter 1% aller produzierten A3 sein.

Hinzu kommt, ist man erst in einem Forum, wird man sensibel.
Der Game-junkiez schreibt zum beispiel das da was rappelt bei 2000 Touren vorne rechts im Fußraum, genau wenns warm ist draussen. Zack ist das im Unterbewußtsein, und du achtest daruf bei jeder Fahrt, bis du es auch irgendwann mal hörst. Das summiert sich, weil der PARA was am Fenster hört. Schon bist Du nur auf alles negative eingestellt was es an einem Auto nur gibt.

Ich will die Mängel nicht schönreden. Aber man sollte es auch mal von dieser Seite betrachten.

Ich hatte zu Golf Zeiten in keinem Forum was gelesen....und hatte das beste Auto was es seinerzeit gab. Weil ich nix wusste wo was ist.
Schau ich heut im Golf Forum, oh mein Gott hätte ich ein schlechtes Auto. Alles kann man auf meinen Golf 4 beziehen.

Beispiel mein A3 mit Sprühnebel auf der Scheibe. Klar merkte ich nachts dass da was ist. Und blendet.
Aber ich hab nach der Arbeit immer KOntaktlinsen drin. Tagsüber Brille. So,,,ich bezog das als normal mit der Scheibe und suchte den MANGEL an meinen Kontaktlinsen als Blendeffekt wenn ein Auto kommt. Tags hatt ich Brille. Also gabs nie ne Überschneidung.
Hätte ich in MT nicht gelesen vom Mangel ich würd heut noch mit der Scheibe fahren und das als normal ansehn.

Mein Fazit:
Beim nächsten Auto les ich in keinem Forum mehr, und hab das beste Auto der Welt !

Zitat:

Beim nächsten Auto les ich in keinem Forum mehr, und hab das beste Auto der Welt !

Das wär aber schaaadddeee....
😉
Gruß smhb

naja hier les ich schon, aber net in dem themenbereich, dessen auto ich fahr :-)

Ich fahre meinen A3 noch ein Jahr, dann hat er sein soll erfüllt.

Meine Güte was für ausagen, einige könnten mehr RESPEKT vor Audi und seine A3 Modelle haben, klar ich war auch schon oft in der Werkstatt, aber bei BMW war es nicht anders wie auch Honda, KTM..... und und und. Meiner klappert auch, nun habe Dich mal nicht so. 😁

Es gibt halt immer ausnahmen, andere haben halt mehr Glück. (schrumpel/klapper/knirsch/servicebei15000/usw. 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Tut mir wirklich leid, dass du so ein Pech hast. Ich würde mich da auch ärgern, schliesslich kostet so ein A3 richtig viel Geld und man akzeptiert da keine Fehler.

Ich würde eine Wandlung anstreben und mit Audi reden. Wenn Du signalisierst, dass Du bei Audi bleiben willst, bekommst Du mit Sicherheit einen neuen Audi, der keine Fehler hat.

Sicher sicher und wenn er die Hose mit der Kneifzange anzieht glaubt er es auch. Manschmal verstehe ist die sicherlich gut gemeinten Ratschläge hier wirklich nicht.

Man kann ihm doch nicht zu einem Rücktritt vom Kaufvertrag raten ohne die Vorgeschichte überhaupt zu kennen.

Viele Grüße

g-j🙂

@ Paramedic_LU

Deine 1%-Formel ist nun wirklich sehr optimistisch bis naiv, kein Forum verursacht Mängel. Das Ignorieren von Foren wird Mängel nicht beseitigen, sie sind vorhanden oder eben nicht. Die schrumpelnden Sitze werden nicht weniger Falten bilden, weil du nichts darüber liest. Das nicht jedem alles auffällt ist auch klar, vor allem wenn man die idividuelle Wahrnehmung von Qualität berücksichtigt.

Wie viele Käufer nehmen eine Mangel als solchen wahr, lassen sich vom Freundlichen nicht abwimmeln oder wegdiskutieren, möchten ihn auch an anderer Stelle (Freunde, Arbeit, Internet) berichten, gehen dazu ins Internet, melden sich bei MT an und schreiben darüber - die Mehr- oder die Minderheit?

Ich glaube, wir können eher von der absoluten Minderheit ausgehen, die nur die Spitze des Eisberges aufzeigt. Zumal auf MT selten etwas moniert wird, was nicht auf die breite Masse zutrifft, wie z. B. AUDI Sitze.

Klar, nicht alles, was von AUDI kommt ist Mist. Dennoch sollte man die Augen vor offensichtlichen Qualitätsmängeln und miesem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht verschließen.

Deine Antwort