R8 Vollkasko

Audi R8 42

Wo habt Ihr euren R8 versichert? Was zahlt Ihr jährlich (und in welcher Klasse seid ihr?

Bin mit 45%/45% eingestuft (HP/VK). Welche Steuer ist im Jahr fällig und wird man bei Audi dann entsprechend ausgenommen (Service)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

@R8 Michael: Ja sowas dacht ich mir - unter 23 Jahren werden die sehr teuer. Allianz ist aber auch eher eine von den teureren Versicherungen. Wie alt bis Du eigentlich?

@schnuckerschnulli: VHV habe ich noch gar nicht gehört - hast Du hier auch einen Unfall frei?

Habe in 3 Jahren 3 mal die Versicherung bei meinem Auto gewechselt - hatte zuerst 1350 Euro bei DEVK, dann 1100 Euro bei Victoria und jetzt schließlich knapp 800 Euro bei HUK mit besserer Leistung.

Vergleichen bringt da schon extrem viel. Ja, das mit Frau war nur n kloins Späßle ;-) Aber Alter macht enorm viel aus. So wies aussieht gibts dann zur HUk kaum Alternativen - und bessere Leistungen haben die anderen auch nicht.

ohje ein grünschnabel für was für ein Auto bezahlst du 800 € ...

Boa Sam du gehst mir gründlich gegen den Strich mit deinen immerzu dämlichen none-sense antworten hier im Forum. Wenn du zum topic nichts beizutragen hast außer vollkommenen Dünnschiss dann halte doch einfach die deinen Schnabel!

@roostapusta: du hast ne pm

60 weitere Antworten
60 Antworten

@r8michael: sehe ich ganz genauso wie du. alles eine frage der prioritäten. mir ist freizeit auch wichtiger als irgendwo durch paar stunden "arbeit" ein paar euro zu sparen.

Es sind ja nicht ein paar Stunden. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber das ist eine Sache die ein paar Minuten braucht - bei den Angeboten im Netz die einem 40 Anbieter vergleichen....

Jedem so wie er mag ;-)

das Zeitargument finde ich auch ein bisschen komisch. Wenn man sagt man ist mit seiner Versicherung zufrieden auch wenn sie teurer ist ok, aber 1-2 Stunden Zeit für sowas wird wohl jeder mal übrig haben. Ist ja nicht so das man 1x pro Woche die Versicherung wechseln müsste.. Einfach mal einen Tag ne Stunde weniger bei motor-talk surfen ;D

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Einfach mal einen Tag ne Stunde weniger bei motor-talk surfen ;D

Das geht nicht😠😰.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toxical

das Zeitargument finde ich auch ein bisschen komisch. Wenn man sagt man ist mit seiner Versicherung zufrieden auch wenn sie teurer ist ok, aber 1-2 Stunden Zeit für sowas wird wohl jeder mal übrig haben. Ist ja nicht so das man 1x pro Woche die Versicherung wechseln müsste.. Einfach mal einen Tag ne Stunde weniger bei motor-talk surfen ;D

kommt immer auf den einzelfall drauf an. in 1 - 2 stunden verdiene ich auf arbeit (in der eigenen firma) weeeit mehr, als ich beim versicherungswechsle bei ebenfalls 1 - 2 stunden "arbeitsaufwand" sparen könnte. WENN ich also schon feizeit opfere, dann lieber um mehr geld zu verdienen, als ein wenig geld zu sparen.

bei motor-talk surfen betrachte ich übrigens als freizeit. und genau die will ich mir nicht nehmen lassen. nicht für die paar kröten. auch das argument "bin zufrieden mit der jetzigen versicherung" trifft bei mir übrigens zu. mein ansprechpartner regeltimmer alles prompt und zufriedenstellend für mich. ich gebe dem lediglich die sachen rein und er kümmert sich um alles. auch das spart mir wieder jede menge zeit. und gute leistung kann auch gutes (in dem fall etwas mehr) geld kosten.

wenn ich irgendwo essen gehe, vergleiche ich auch nicht primär preise, sondern bezahle für gute/bessere leistung auch gerne mehr geld.

aber das alles kann ja jeder machen, wie er mag. da gibts kein recht oder unrecht, sondern jeder ist für sich selbst verantwortlich. kann es auch absolut verstehen, wenn man um 150 € zu sparen seine versicherung wechselt. ich persönlich wechslehalt nur,wenn ich entweder unzufrieden bin oder die preisdifferenz zuuu groß wird im erhältnis zur mehrleistung.

Für meinen GT3 wollte meine langjährige Versicherung, bei der ich übrigens auch diverse andere Versicherungen laufen habe, lockere 450 Euro pro Monat.

Nach einem ca. einstündigen Versicherungsvergleich und einem Anruf bei einem freien Versicherungsmakler hatte ich ein Angebot für 260 Euro pro Monat in der Tasche bei gleichen SBs.

Zwar hätte ich die 450 Euro auch grad noch aufbringen können. 😁 Aber ich finde, sowas MUSS nicht sein. Versicherungen sind schon teuer genug, da muss ich nicht unbedingt jeden Monat 200 Euro verschenken, wenn es sich durch ein wenig Recherche verhindern lässt.

@ascomp:

na 200 € preisdifferenz im monat, sprich 2400 € im jahr, sind ja auch nochmal ne andere hausnummer als 200 € im jahr. da macht das dann schon sinn.

aber wegen 200 € im jahr mach ich da keinen wind. dafür nimmt mir mein versicherungsagent mind. 20 h arbeit im jahr ab un dkümmert sich wirklich um jeden kleinen scheiss selbsständig. und DAS ist mir locker 200 € im jahr wert.

und außerdem - eine scheiss river karte beim poker und die 2400 € sind sowieso weg. 😉

@napalmoma ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich rede von der versicherung EINEs Autos. Ich weiß nicht, was Du so machst, dass Du in ständiger Verbindung zu deinem Versicerungsmakler stehst.

Es ist was anderes wenn man einen Fuhrpark hat und eine Firma mit 100mio Umsatz, um dann 200 Euro im Jahr zu sparen oder ob man EIN Auto versichert und damit dann ein paar hundert Euro sparen kann.

Der Vergleich hinkt übrigens: "kommt immer auf den einzelfall drauf an. in 1 - 2 stunden verdiene ich auf arbeit (in der eigenen firma) weeeit mehr, als ich beim versicherungswechsle bei ebenfalls 1 - 2 stunden "arbeitsaufwand" sparen könnte"

Das ist doch quatsch. Als Selbständiger kann man sich die Arbeit frei einteilen - Dinge die man um 3 Uhr nicht macht, kann man auch um 7 Uhr machen . Deshalb verdient man ja nicht weniger.

Zitat:

Das ist doch quatsch. Als Selbständiger kann man sich die Arbeit frei einteilen - Dinge die man um 3 Uhr nicht macht, kann man auch um 7 Uhr machen . Deshalb verdient man ja nicht weniger.

Es ging ja auch hauptsächlich darum, dass man beim Versicherungsvergleich Freizeit opfert.. Wenn es einem das nicht Wert ist, sei es jetzt aufgrund von Zufriedenheit beim bisherigen Anbieter oder sonst was, dann ist es doch in Ordnung, jeder wie er es für richtig hält 🙂. Ich finde die Diskussion hier eigentlich relativ substanzlos 😮.

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

und außerdem - eine scheiss river karte beim poker und die 2400 € sind sowieso weg. 😉

Darf man fragen, was du für Limits spielst 🙂?

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Darf man fragen, was du für Limits spielst 🙂?

alles was ansteht bis 50/100€. praktisch wirds aber selten höher als 5/10.

"Reich wird man nicht durch mehr verdienen, sondern durch weniger ausgeben"

Aber schon interessant wie sich einige hier ausnehmen lassen. Ein 4.2 R8 würde mich (30Jahre) in der VK nicht einmal 900€ im Jahr bei SF8 kosten (HUK24).

Zitat:

Es sind ja nicht ein paar Stunden. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber das ist eine Sache die ein paar Minuten braucht - bei den Angeboten im Netz die einem 40 Anbieter vergleichen....

Jedem so wie er mag ;-)

Wenn schon, dann schon.

Wenn ich schon vergleiche, dann schon richtig. Nicht nur mit einer "Suchmaschine" im Internet sondern samt Anrufe & Co.

Wenn es euch glücklich macht kann ich ja gerne mal so eine Suche bemühen ( lassen ). 😁 😉

@Micha: Mein Magen knurrt, was machen wir denn da jetzt? 😁

@Markenfrei: Mit ausnehmen lassen hat das wenig zu tun. Wenn man (man ist ungleich ich) 20.000 Euro und mehr im Monat verdient, dann juckt es einen meist einfach nicht, ob man 50 oder 10 Euro monatlich für eine KFZ-Versicherung bezahlt. Da zählen Vertrauen und persönlicher Kontakt zum Versicherungsfuzzi mehr als 50 Euro Ersparnis im Monat.

Nur, wer so ne arme Socke ist wie ich, muss auf persönlichen Kontakt verzichten, nur um 200 Euro Versicherungsprämie pro Monat zu sparen. 😁

Und nur, wer so ne arme Socke ist wie ich, der hofft noch immer auf eine bezahlte, warme Mahlzeit, gewonnen durch eine Wette in einem Internetforum. *wink mit dem zaunpfahl* 🙂

P.S. Angaben zu meinem Spendenkonto per PN.

@ascomp: 20 - 30k im Monat ist nicht soviel, wenn man die Hälfte an den Fiskus abtreten "darf" - es ist einfach Einstellungssache. Wenn ich mir so manche Superreiche anschau, die ihre villa nicht für 23 sonder lieber für 25mio verkaufen, dann denke ich mir auch, dass das ein unsinn ist - 2mio mehr der weniger bei nem vermögen von 300mio und mehr....und trotzdem sieht man sowas ständig.

Zitat:

20 - 30k im Monat ist nicht soviel, wenn man die Hälfte an den Fiskus abtreten "darf" ...

na aber wenig sind 30k im monat aber auch nicht. da stellen dann die rund 20 €/monat "zuviel" für ne kfz-versicherung grade mal 0,13% des monatl. netto einkommens dar. damit kann man dann in dieser einkommensklase schon leben, wenns denn dafür mehr freizeit als gegenleistung gibt.

Deine Antwort