1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Vollalu Modell

R8 Vollalu Modell

Audi R8 42

Weiß jemand, was solche Vollaluminium Modelle vom R8 bei Audi so kosten?

Die gibts ja mit und ohne Sockel.

R8-modell-alu
R8-vollalumodell
R8-vollalumodell-verchromt
Beste Antwort im Thema

Kann man hier denn nicht mal nen Thread eröffnen, ohne daß man vom Threadthema abkommt?
Wenn ich über R8-Kauf reden will, dann in dem entsprechendem Thread.
Sonst kommt in den verschiedenen Themen ja nie Ordnung rein.
Wer weiter nichts zu Alumodellen zu sagen hat, liest nur und schreibt nicht.
Das wäre auch für Leute hilfreich, die sich zu solchen Modellen informieren möchten.
Private Unterhaltungen und Anfeidungen gehören hier bitte nicht her.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

hab es in Wasser getaucht und Volumenänderung abgelesen

Dann ist er jetzt hin... 😁

Andreas

Zitat:

Das Ding ist definitiv aus einer Alugussform mit anschließender Bearbeitung und gebürstetem Finish.

Das Gewicht ist 197g
Das Volumen ~73 cm³ (hab es in Wasser getaucht und Volumenänderung abgelesen)
Dichte von Alu 2,7 g/cm³

Passt alles zusammen.

Man du hast aber Zeit 😁

klar, hab grad 4 Wochen Urlaub.
Und das Modell mal grad in die Küche zu tragen und auf die Waage zu stellen kostet keine Zeit.

Zitat:

ma dann seh mal zu das deine garage fertig wird, damit du endlich platz für einen R8 hast 😉

berechnest du dann bitte von dem echten mal mit der gleichen methode das volumen?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

ma dann seh mal zu das deine garage fertig wird, damit du endlich platz für einen R8 hast 😉

berechnest du dann bitte von dem echten mal mit der gleichen methode das volumen?😁

Warte Mal, muss Paule nicht erst einen R8 kaufen? Ich glaube wir machen Mal einen neuen Thread auf, potentielle R8 Käufer ... 😁

ich würde ja auch gerne einen R8 Kaufen, nur da fehlen mir leider 2 rücksitze 🙁

Zitat:

Micha, das ist nicht der wahre Grund 🙂 Wir haben doch alle noch zusätzlich einen Familienwagen ...

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Micha, das ist nicht der wahre Grund 🙂 Wir haben doch alle noch zusätzlich einen Familienwagen ...

Kann ich nur bestätigen...

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

der Q7 wird jetzt bald gegen einen 330D e91 getauscht, da nurnoch ein Kind im haus ist und ich auch keinen wohnanhänger mehr ziehen muss... das ist dann mein familienwagen....

ich würde meinen RS5 ja gerne gegen einen R8 V8 tauschen (so viel teurer ist der in anschaffung und unterhalt ja nicht...) aber ich fahre auch mit dem RS5 sehr oft mit 3 oder 4 personen...

vielleicht haben die schrauber hier ja eine idee wie man einen 4 sitzer draus machen kann😕😁

Da hätte ich einen besseren Vorschlag, aber ich darf das böse P-Wort ja nicht mehr sagen. 🙂

Andreas

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

der Q7 wird jetzt bald gegen einen 330D e91 getauscht, da nurnoch ein Kind im haus ist und ich auch keinen wohnanhänger mehr ziehen muss... das ist dann mein familienwagen....
ich würde meinen RS5 ja gerne gegen einen R8 V8 tauschen (so viel teurer ist der in anschaffung und unterhalt ja nicht...) aber ich fahre auch mit dem RS5 sehr oft mit 3 oder 4 personen...

vielleicht haben die schrauber hier ja eine idee wie man einen 4 sitzer draus machen kann😕😁

Ja, das sind doch super Bedingungen, der 330D wird Deine Reiselimo und den R8 nimmst Du, wenn eine Reise zu zweit ansteht. Und ganz ehrlich, den RS5 kannst Du ruhig dafür eintauschen, nicht das er langsam wäre, aber ein R8 ist halt was besonderes durch seine Form!

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Da hätte ich einen besseren Vorschlag, aber ich darf das böse P-Wort ja nicht mehr sagen. 🙂

Andreas

naja für mich keine alternative, die technik und das innenraum design sind natürlich spitze.... ABER das außendesign sagt mir garnicht zu 😉

der R8 ist schon eine andere liga wie der rs5 sowohl optisch als auch fahrdynamisch aber das problem mit den sitzen bleibt, ich fahr ganz schön oft mit 3 oder 4 personen und da immer den 3er nehmen😕 ich weis ja nicht, dafür fahr ich einfach zu gerne sportlich🙂

Zitat:

wollt ich grad sagen.

Nen R8 kauft man sich zusätzlich, nicht als alleinigen Wagen.

Für größere Einkäufe oder mit mehreren Leuten braucht man etwas anderes zusätzlich.

Aber kommen wir nicht vom Thema ab.
Hier gehts um Alumodelle vom R8.

Ich habe irgendwo ein Bild von dem "Alumodell" eines RS4 und da wollte der Besitzer einen Kratzer rauspolieren und zack war das Alu weg...
Also zum Schluss dann ganz aus Kunststoff 😁

Edit: Gefunden 😁
http://www.audimodelle.com/.../viewtopic.php?...

Tja, ist halt was anderes als die R8-Modelle.
Die sind voll aus Alu.
Aber das ist ja schon geklärt.

Deine Antwort