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R8 V8 mit 62'000Km für 74'000 Schweizer Franken ??

Audi R8 42
Themenstarteram 17. März 2013 um 18:23

Hallo Zusammen

Da ich mir ende Mai einen R8 V8 Kaufen will und bereits

3 Besichtigen durfte habe ich mich für einen Entshieden.

- Exterrieur Phantom Schwarz

- Interrieur Voll Carbon / Schwarz

-Voll Carbon-Austattung (Motorraum ect.)

-B&O

-R-Tronic

-ect.

Ist der Preis gut ?

Wollte nur mal eure meinungen wissen, und falls ihr

meint das ich im Forum nachlesen sollte, hab ich bereits

doch fand nicht genug informationen.

Mit Freundlichen Grüssen

AudiR868

Beste Antwort im Thema

Na irgendwie fehlt da nen bissl was wie Baujahr, Anzahl der Besitzer, Unfallfrei, was nachlackiert, Zustand, sonstige Extras wie Rückfahrkamera, Schalensitze, Reimport usw.

Soll also kosten 61.000,- Euro ???

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Na irgendwie fehlt da nen bissl was wie Baujahr, Anzahl der Besitzer, Unfallfrei, was nachlackiert, Zustand, sonstige Extras wie Rückfahrkamera, Schalensitze, Reimport usw.

Soll also kosten 61.000,- Euro ???

am 18. März 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von AudiR868

Hallo Zusammen

Da ich mir ende Mai einen R8 V8 Kaufen will und bereits

3 Besichtigen durfte habe ich mich für einen Entshieden.

- Exterrieur Phantom Schwarz

- Interrieur Voll Carbon / Schwarz

-Voll Carbon-Austattung (Motorraum ect.)

-B&O

-R-Tronic

-ect.

Ist der Preis gut ?

Wollte nur mal eure meinungen wissen, und falls ihr

meint das ich im Forum nachlesen sollte, hab ich bereits

doch fand nicht genug informationen.

Mit Freundlichen Grüssen

AudiR868

Hab für meinen V8 im April 2012! mit 39000 km, 1 Hand, Motor 8000 km Bj.: 06/2009

Selbe Aussstattung nur ohne Carbon 63900 € bezahlt.

Gruß Christian

Themenstarteram 18. März 2013 um 10:50

-Baujahr 07/08

-12 Monate Garantie auf Motor und Getriebe

-2. Hand

-Keine nachlackierungen

-Unfallfrei

-Ohne Rückfahrtkamera

- Ab Service

-Neue Pneu

-Ab MFK/Kontrolle (MFK-Motorfahrzeugkontrolle)

-Schweizer Wagen

-Top Zustand (steht zwar angeschrieben aber man weiss ja nie vor der Probefahrt)

- Schweizer Wagen (Kein Import)

Hat keine Schalensitze, doch das ist nicht wichtig da ich mir

sovieso GT sitze kaufen will.

MfG AudiR868

Und km Leistung ?

Ich finde ihn persönlich zu teuer. Findest du in D einiges günstiger! Vergiss nicht, Audi R8, 62k km...und doch noch 74k CHF....das würde ich mir 3x überlegen. Die Ausstattung und das BJ ist auch nicht hervorglänzend....

Er schreibt ja den Preis in CHF und bei mobile steht nicht einer in der Schweiz drin. Import aus Deutschland is doch recht teuer denke ich......

Wo soll denn der Wagen zugelassen werden ?

Nein er schaut wohl bei Autoscout24.ch

Nein, dass stimmt überhaupt nicht. Ein Import in die CH kommt sogar sehr günstig (im Verhältnis).

Als CH-er bezahle ich die überrissene MWST von 19% NICHT, sondern nur unsere 8% sowie 4% Autoimportsteuer. Das Geschäft lohnt sich bei sehr vielen Autos nach wie vor. EUR/CHF bei 1.20-1.23 ist bekanntlich ja "fixiert". Sobald wir wieder Richtung 1.30-1.40 gehen wirds problematisch...

Falls Du Hilfe brauchst beim Import...just let me know!

Gruss

am 19. März 2013 um 14:24

Deine Aussage ist bedingt richtig.

Es ist korrekt das es sich lohnen kann...

Die betonung liegt aber auf "kann"!

Zu beachten ist wie du schon gesagt hast; 1. Die Fahrzeugsteuer von 4 % und

2. zusätzlich nochmals 8 % MwSt. ( auf Netto Fahrzeugpreis inkl. den 4% ).

Der Devisekurs liegt mom. bei 1.24 CHF, achte aber auf den verkauf der €uros => ca. 1.28 CHF

Ausserdem sollte man den Aufwand beachten => alle Papieren organisieren, verzollen und vorführen.

Dazu kommen noch die Zollkenzeichen ( Achtung kein Vollkasko möglich von der Seite DE ! )

und die Export bzw. Importpapiere welche auch bei einer entsprechenden Spedition in auftrag gegeben werden.

Sprit usw. für die Fahrten nach Deutschland (Besichtigung / Abholung usw..) sind auch ein Punkt welcher nicht ganz unwesentlich ist. -> Je nach Entfernung.

Summa summarum; es ist keine Hexerei das Fahrzeug zu importieren, mann muss aber genau alle Aufwendungen nachrechnen.

Bei mir hätte es sich eigentlich nicht gelohnt, jedoch sind Handschalter in der Schweiz eine selten und somit wurde ich fast gewungen nach DE zu fahren :-)

P.s: Den R8 den du aufgelistet hast ist eher an der obersten Grenze.

Wenn dir Karbon nicht das wichtigste ist, gibt es diverse günstigere Modelle.

Gruss Walter

am 19. März 2013 um 14:26

Ach und nochwas.. solltest du dich nach einem Fahrzeug in DE ausschau halten, musst du darauf achten das die MwSt. ausgewiesen ist! => sonst gibts keine Mwst. zurück ...

Mich würden eher die 62.000 Kilometer abschrecken, das Fahrzeug hat doch schon einiges hinter sich.

Da gibt es sicher Angebote die zum gleichen Preis weniger auf der Uhr haben.

Zitat:

Original geschrieben von swiss_r32

Deine Aussage ist bedingt richtig.

Es ist korrekt das es sich lohnen kann...

Die betonung liegt aber auf "kann"!

Zu beachten ist wie du schon gesagt hast; 1. Die Fahrzeugsteuer von 4 % und

2. zusätzlich nochmals 8 % MwSt. ( auf Netto Fahrzeugpreis inkl. den 4% ).

Der Devisekurs liegt mom. bei 1.24 CHF, achte aber auf den verkauf der €uros => ca. 1.28 CHF

Ausserdem sollte man den Aufwand beachten => alle Papieren organisieren, verzollen und vorführen.

Dazu kommen noch die Zollkenzeichen ( Achtung kein Vollkasko möglich von der Seite DE ! )

und die Export bzw. Importpapiere welche auch bei einer entsprechenden Spedition in auftrag gegeben werden.

Sprit usw. für die Fahrten nach Deutschland (Besichtigung / Abholung usw..) sind auch ein Punkt welcher nicht ganz unwesentlich ist. -> Je nach Entfernung.

Summa summarum; es ist keine Hexerei das Fahrzeug zu importieren, mann muss aber genau alle Aufwendungen nachrechnen.

Bei mir hätte es sich eigentlich nicht gelohnt, jedoch sind Handschalter in der Schweiz eine selten und somit wurde ich fast gewungen nach DE zu fahren :-)

P.s: Den R8 den du aufgelistet hast ist eher an der obersten Grenze.

Wenn dir Karbon nicht das wichtigste ist, gibt es diverse günstigere Modelle.

Gruss Walter

Also die Bank welche dir 1.28 belastet solltest du melden ;) logisch sollte man alles durchrechnen. Ich hab jedoch den Vorteil einer U-Nummer, daher keine Zollschilder.

Das mit der ausweisesbaren MWST ist effektiv sehr wichtig!! Sonst schaust du dann ganz ganz doof aus der Wäsche :)!

Nochmals: ich würde diesen R8 nicht kaufen...zu viele KM zu hoher Preis. Ob CH-FZ hin oder her...Service ist sowieso vorbei...

am 19. März 2013 um 17:37

Ja gut die 1.24 zu 1.28 ist schon fast ein "cent" zuviel..

Die Differenz Devise / Verkauf weist immer ca. 3% auf.

Aktuell ist es sogar besonders tief.. also guter Zeitpunkt:

EUR Euro 1 Devise = 1.2035 Verkauf= 1.2355

Zum Vorteil einer U-Nummer? wie soll das gehen?

Die U-Nummer ist nur in der Schweiz gültig!!?....

Zitat:

Original geschrieben von swiss_r32

Ja gut die 1.24 zu 1.28 ist schon fast ein "cent" zuviel..

Die Differenz Devise / Verkauf weist immer ca. 3% auf.

Aktuell ist es sogar besonders tief.. also guter Zeitpunkt:

EUR Euro 1 Devise = 1.2035 Verkauf= 1.2355

Zum Vorteil einer U-Nummer? wie soll das gehen?

Die U-Nummer ist nur in der Schweiz gültig!!?....

ja die Konditionen sind immer individuell :)

mit der U-Nummer brauchst du keine Zollkennzeichen mehr. Sprich du kannst dir die paar EUR sparen UND bist Vollkasko versichert. Des weiteren kannst Du das Auto jederzeit fahren (bis zum Vorführtermin).

Wichtig ist nur, das die D-Garage eine eigene Zollnummer hinterlegt hat. Wusste ich auch nicht von Anfang an.

Grüsse

am 20. März 2013 um 7:04

Aber wie hasst du es in Deutschland gemacht?

Das würde mich jetzt noch interessieren. Ich wollte auch mit der U-Nummer den R8 holen,

bis ich des besseren belehrt worden bin und mir gesagt wurde das diese Nummern ausserhalb der Schweiz nicht zulässig sind!

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