ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 v8 in weiß ja/ nein ... Geräusch und Vorstellung

R8 v8 in weiß ja/ nein ... Geräusch und Vorstellung

Audi R8 42
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 19:32

Hallo Liebe R8 Freunde

Ich heiße Hannes bin 28 Jahre, komme aus dem heute leider verregnetem Bayern.

Bin Kfz Meister... ...

Und nun?

Bin ich drauf und dran mir einen R8 zu gönnen. :)

In Mobile habe ich seit Tagen umgeschaut- vor einem Jahr war ich schon einmal kurz dafür einen zu kaufen- aber nun soll es endlich klappen.

Mein Anspruch ist relativ niedrig.

V8 reicht allemal

weiß/ schwarz / (grau evn. auch)

möglichst nicht über 50 000 km

t-tronic

Scheckheft

kein Audi Werks- oder Vorführfahrzeug

und paar so kleinigkeiten...

Nun bin ich heute nach Frankfurt gefahren und hab mir einen schönen angeschaut.

Zustand tadellos! knapp 30000 km, knapp 60 000 Euro

Der Verkäufer - Gewerblich wollte mich auch sofort mit dem R8 fahren lassen,- mein Kollege war auch mit dabei- Ich wollte aber nur mit dem Verkäufer zusammen fahren! Er hat mit mir dann auch eine kleine Runde gedreht- Bin selbst gefahren aber maximal 120 und nur 10-20% vom Gaspedal genutzt!

Ich zoll dem Auto wie auch dem Verkäufer respekt und behandle es auch dementsprechend! Vielleicht für den ein oder anderen hier unverständlich.

Die Leistung ist für mich nicht ausschlaggebend da ich selbst noch ein 600ps und 300ps Kleinwagen Zuhause habe- wobei der Stärkere eher was für Ausnahme-Fahrten ist- da fast 20 Jahre alt ;)

Nun ist mir aufgefallen das der R8 im stand so ein leichtes "gluckern?" aus der motor gegend hatte

Vom Motorraum oben absolut still- nur eben neben den Hinterrädern und am Heck unten hatte ich dieses Geräusch bemerkt! wohlgemerkt hört es sich nicht metallisch an- so der erste Eindruck

Der R8 is Scheckheft gepflegt! und war vor kurzem erst bei Audi! Der Verkäufer würde auch das nochmals nachschauen lassen.

Nun,-

Ich muss sagen der R8 is Bildschön! selbst in weiß richtig toll! kommt von vorne richtig breit und brachial rüber! ein Genuss! und ich hatte bisher kein Audi (wird auch keiner werden wegen meiner Arbeit) außer eben dieser R8 ,- da dieser eine Außnahme darstellt und kein herkömmliches Auto ist

...

kennt jemand so ein ähnliches Geräusch wie ich beschrieben habe? ja ich weiß das Ferndiagnosen fast unmöglich sind.

Und dann,- würde ich mir den sehr gern kaufen :) Nur die Frage ob das das Richtige ist :)

Hoffe das ich nicht gleich einen Einlauf von den Admin´s bekomme...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 9:04

Tja nun isser da :)

Singen nein!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Mai 2014 um 19:53

Hallo

Ich habe das Gräusch auch und habe dies auch bei anderen V8 zum Beispiel Youtube gehört. Ich denke kommt aus dem Gehäuse wo der Auspuff drin ist. Auch jetzt mit der neu eingebauten Capristo habe ich dieses Glugern.

Gruss

Alo

am 1. Mai 2014 um 20:02

was meinst du denn mit dem satz:

"Ich zoll dem Auto wie auch dem Verkäufer respekt und behandle es auch dementsprechend! Vielleicht für den ein oder anderen hier unverständlich.

wieso soll das unverständlich sein, dass man mit dem eigentum anderer eben respektvoll umgeht?

was meinst du denn, was hier für leute sind?

 

ansonsten, geh nach bauchgefühl und wenn du ihn gut findest, lass ihn durch audi nochmal checken und schlag zu.

am 1. Mai 2014 um 21:02

Moin,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einem R8...in die Richtung was du suchst. Wenn ich den Richtigen in FFm im Kopf habe hat der eine relativ "Funky" Lederfarbe, silberne SideBlades und ist knapp vor dem Update 2009, hat also noch die das rote FIS. Für das gleiche Geld bekommst du aber auch einen 2009 mit etwas wiederverkaufsfreundlicherer Innenausstattung und Carbon...Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen.

Weiss finde ich fast die beste Farbe für nen R8, aber nur mit Carbon SideBlades...Das Gluckern würde ich entweder der Benzinpumpe zuschreiben oder eher dem Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser. Wenn der Wagen warm ist kann da schon mal was Gurgeln...

VG

H.

Das Gluckern ist normal.

Da komm das Öl zurück in den Tank.

Hab ich seit den 1. Tag.

Hallo,

habe auch einen in weiß, gute Wahl.

Das mit dem gluckern ist ganz normal (Ölrückführung in den Öl-Tank).

Gruß

Img-0081

warum r- tronic? aber sonst passt alles

das Geräusch kommt von der Trockensumpfschmierung absolut normal und hier im Forum oft beschrieben man braucht nur die Suchoption nutzen:rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 6:50

Guten Morgen...

r-tronic weil ich ein "Schaltmuffel" bin!

respektvoll behandeln- es gibt immer wieder Leute die nicht verstehen warum man mit so einem Auto nicht gleich mal auf die Bahn geht zum testen bzw das Pedal bis zum Anschlag drückt ;)

also nicht böhse gemeint.

War genau dieser oben bereits erwähnte R8 mit der hellen Austattung! dies eigentlich ganz gut wirkt!

muss man gesehen haben bevor man Urteilt- und dann sind Geschmäcker auch verschieden.

Neuere R8 mit weniger km oder annähernd gleicher km Leistung sind sehr rar.

Ich schaue mir heute eventuell noch einen an - allerdings von einem Privatverkäufer , diese sind bekanntlich immer etwas billiger gegenüber Händler

Tendenz geht aber schon richtgung dem Ersten :)

schönen Samstag noch

Grüße

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von Der-FaHrInUrLaUb

Guten Morgen...

r-tronic weil ich ein "Schaltmuffel" bin!

respektvoll behandeln- es gibt immer wieder Leute die nicht verstehen warum man mit so einem Auto nicht gleich mal auf die Bahn geht zum testen bzw das Pedal bis zum Anschlag drückt ;)

also nicht böhse gemeint.

War genau dieser oben bereits erwähnte R8 mit der hellen Austattung! dies eigentlich ganz gut wirkt!

muss man gesehen haben bevor man Urteilt- und dann sind Geschmäcker auch verschieden.

Neuere R8 mit weniger km oder annähernd gleicher km Leistung sind sehr rar.

Ich schaue mir heute eventuell noch einen an - allerdings von einem Privatverkäufer , diese sind bekanntlich immer etwas billiger gegenüber Händler

Tendenz geht aber schon richtgung dem Ersten :)

schönen Samstag noch

Grüße

R8 ist leider verkauft

meine endgültige Kaufentscheidung hat 2 Tage zu lang gedauert :-/

am 7. Mai 2014 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Der-FaHrInUrLaUb

Zitat:

Original geschrieben von Der-FaHrInUrLaUb

Guten Morgen...

r-tronic weil ich ein "Schaltmuffel" bin!

respektvoll behandeln- es gibt immer wieder Leute die nicht verstehen warum man mit so einem Auto nicht gleich mal auf die Bahn geht zum testen bzw das Pedal bis zum Anschlag drückt ;)

also nicht böhse gemeint.

War genau dieser oben bereits erwähnte R8 mit der hellen Austattung! dies eigentlich ganz gut wirkt!

muss man gesehen haben bevor man Urteilt- und dann sind Geschmäcker auch verschieden.

Neuere R8 mit weniger km oder annähernd gleicher km Leistung sind sehr rar.

Ich schaue mir heute eventuell noch einen an - allerdings von einem Privatverkäufer , diese sind bekanntlich immer etwas billiger gegenüber Händler

Tendenz geht aber schon richtgung dem Ersten :)

schönen Samstag noch

Grüße

R8 ist leider verkauft

meine endgültige Kaufentscheidung hat 2 Tage zu lang gedauert :-/

hat nicht sollen sein du findest einen "besseren"

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 17:16

Soo..

Ich war nun gestern wieder einen R8 anschauen bzw den zweiten.

Nun soll es dieser werden,- habe mich mit dem Verkäufer auch schon mündlich geeinigt

Am Wochenende wird er abgeholt :)))

knapp 33 000 km

2009 Bj

weiß

Carbon

R-tronic

Navi

Rückfahrcam

Tip Top Zustand

weißes FIS

freu mich tierisch darauf.... :))

Werd paar Bilder machen wenn er da steht

Grüße

Dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Gute (Farb-) Wahl :D

Tolle Wahl.

Was musste hinlegen?

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 19:40

knapp 59 000

ach kann denn nicht schon Samstag sein....

am 20. Mai 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Der-FaHrInUrLaUb

knapp 59 000

ach kann denn nicht schon Samstag sein....

kann es sein das du gut singen kannst :D ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 v8 in weiß ja/ nein ... Geräusch und Vorstellung