1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V6 Biturbo

R8 V6 Biturbo

Audi R8 4S

Dann wurde die Motorvariante wohl doch nicht begraben:

https://www.autozeitung.de/...8-v6-motor-zweite-generation-102308.html

Beste Antwort im Thema

Na und? Mein RS5 kostet auch über 100k, obwohl es den A5 schon für nicht mal die Hälfte gibt. Die kleinen Motoren haben mich aber nie interessiert. Daher muss ich mich darüber auch nicht aufregen.

Den V10 gibt es schon viele Jahre. Der V6 hingegen ist nagelneu. Daher wird er erst jetzt verbaut. Wenn dir nur die Show wichtig und der Motor egal ist, dann verkaufe deinen großen R8 und hol dir den Billigen. Was hältst du davon? Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man es von außen erkennt.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Na und? Mein RS5 kostet auch über 100k, obwohl es den A5 schon für nicht mal die Hälfte gibt. Die kleinen Motoren haben mich aber nie interessiert. Daher muss ich mich darüber auch nicht aufregen.

Den V10 gibt es schon viele Jahre. Der V6 hingegen ist nagelneu. Daher wird er erst jetzt verbaut. Wenn dir nur die Show wichtig und der Motor egal ist, dann verkaufe deinen großen R8 und hol dir den Billigen. Was hältst du davon? Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man es von außen erkennt.

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. März 2018 um 12:05:46 Uhr:

Spy pic

Fake
wenn der nicht Plus R8 schon kein festen Spoiler hat dann der V6 schon lange nicht.

Dann linke Seite hinter Gitter sieht man Rohr von Abgasanlage.

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. März 2018 um 21:44:33 Uhr:

Porsche baut inzwischen billige Vierzylinder. Was sollen die alten Hasen da sagen? Nichts. Wenn das Auto erstmal da ist, dann wird es gekauft. Hast du dir den teuren R8 als Statussymbol gekauft, oder weil er dir Spaß macht? 😠

Klar und der 718 verkauft sich ja hervorragend. LOL
Bei Porsche wird schon seit einiger Zeit gegrübelt, wie man wieder einen 6 Zylinder in den Boxster/Cayman bekommt und gleichzeitig zukünftige Flottenverbräuche/-CO2 Werte einhält bzw. senkt, ich denke der Vierzylinder im 718 war eine Schnapsidee und Porsche weiß das auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MWIBE schrieb am 16. März 2018 um 17:18:28 Uhr:

Wenn Audi den R8 im Programm halten will, werden sie früher oder später auch hier den Turbomotor einführen (müssen).
Auch Ferrari (488) hat diesen Schritt gemacht und was Porsche mit der nächsten GT3-Generation macht - "schaun mer mal".

Das ist nicht das Problem, niemand wird etwas gegen einen V8 Biturbo im R8 haben (vor allem wenn er dann wie im 488 klingt), auch wenn der V10 natürlich ohne Frage DER Motor für so ein Fahrzeug ist.
Der aktuelle 2.9 l V6 Biturbo ist dagegen langweilig, auch wenn die Gasannahme OK ist und das Drehmoment überzeugt. Der Klang ist unterirdisch! Bekomme nächste Woche einen RS5 Leihwagen für ein paar Tage während bei meinem R8 ein Ölkühler getauscht wird und auch wenn ich die RS5 Optik liebe, so hasse ich den Motor.

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 17. März 2018 um 12:27:41 Uhr:

Zitat:

Spy pic

Fake
wenn der nicht Plus R8 schon kein festen Spoiler hat dann der V6 schon lange nicht.

Richtig. Schlechter Photoshop Job, man sieht sogar die Bearbeitung!

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. März 2018 um 00:04:18 Uhr:

Den 911er meine ich nicht. Beim Macan wurde einfach ein 4er nachgereicht. Der kleine V8 wurde in Panamera und Cayenne durch einen V6 ersetzt. Und alles ohne große äußeren Kennzeichen.

Frage mal im PZ nach, wie gut sich der Panamera mit V6 verkauft oder wie das beim Cayenne GTS (Vorgänger) aussieht, nachdem der V6 den V8 ersetzt hatte. Katastrophe! Ein V6 hat in Fahrzeugen dieser Kategorie nichts zu suchen aber irgendwie muss man ja die EU Vorgaben in Punkto Abgase/Verbräuche einhalten.

Zitat:

@Leon-MUC schrieb am 16. März 2018 um 20:47:29 Uhr:

Sehr ärgerlich ... der RWS stört mich schon .. jetzt wird er noch billiger.

Egal wie Audi den RWS aktuell vermarktet, er ist und bleibt ein Notbehelf, um die R8 Verkäufe irgendwie auf Trab zu bringen und das Image des R8 zu heben. Die Verkaufszahlen und die Nachfrage sprechen eine andere Sprache. Der RWS ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen, wenn man sich die Angebote für junge V10 Plus Gebrauchte ansieht, zumal dem RWS nicht nur Leistung und der Allrad fehlen sondern viele andere Dinge auch. Einfach mal vergleichen!

Audi will mehr Fahrzeuge verkaufen? Einfache Lösung: Facelift mit mindestens 640 PS, 50 kg weniger Gewicht (wer Langstreckenkomfort will, der kauft sich keinen R8, an Geräuschdämmung lassen sich sicherlich ein paar Kilogramm sparen, siehe Huracan), Dynamiklenkung mit leicht verbesserter Rückmeldung, komplett überarbeitetes Fahrwerk (keine Kompromisse mehr), etwas breitere Bereifung und einen Hauch weniger Audi Look. Dann würde ich auch auf das Facelift wechseln und das Fahrzeug wäre auch vielleicht für andere Kunden interessant, zumal z.B. bei Porsche der 911 Generationswechsel ansteht und der nächste Turbo/S noch ca. ein bis zwei Jahre entfernt ist.

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 17. März 2018 um 12:27:41 Uhr:

Zitat:

Spy pic

Fake

Mist, ertappt. Ich habe mindestens 30 Sekunden dran rum gemalt. Eigentlich wollte ich einen Dieselauspuff dran basteln, aber das hätte noch länger gedauert mit Windows Paint. 😁

Musste lachen als ich "Fake" von newOutlaw gelesen habe 😁

Aber die Mühe von Twinni war ja auch an mich gerichtet, daher musste er die Intention hinter seinem Beitrag nicht unbedingt erkennen.

Wer ein RS5 fährt sollte übrigens auch noch genug Geld für eine Photoshop Lizenz übrig haben 😉

Nee, nee, nee. Das zieht eins nach dem anderen nach sich. Dann muß ich meinen 640kB Hauptspeicher vermutlich auch noch erweitern. Bin doch ein sparsamer Mensch. 😉

Hi

Medien berichten ja viel.........................ich glaube es erst wenn ich einen
passenden Teilestand dazu finde.

Gefunden > Luftfiltergehäuse ohne Filterpatrone, sondern Plattenfilter in horizontaler Strömungsrichtung.

Der V6 TFSI kommt wirklich

Tom

Oh mann meint ihr als kleiner bruder oder als neues modell wegen partikelfilter und umweltnormen?

Zitat:

@gimix90 schrieb am 22. März 2018 um 15:29:48 Uhr:

Oh mann meint ihr als kleiner bruder oder als neues modell wegen partikelfilter und umweltnormen?

Als kleiner Bruder und vermutlich als Facelift.

Als Ersatz ganz sicher nicht, der V10 bleibt auch beim Facelift erhalten.

Aber wirklich sicher wissen tut es keiner.

Theoretisch könnte Audi auch ab Facelift einen V8 Biturbo mit 800 PS anbieten... LOL

https://autophorie.de/2018/03/20/2018-audi-r8-facelift-v6-biturbo/

https://www.autoblog.com/2018/03/22/audi-r8-v6-rumor-denied/

Deine Antwort