R8 V10 vs. Gallardo LP560
hallo,
ich beschäfftige mich schon eine ganze weile mit den autos...
nun ist es soweit, eins der beiden fahrzeuge soll noch diesen sommer gekauft werden.
was sollte man bei dem r8 eurer meinung nach unbedingt an ausstattung haben, bzw. was ist sinnlos?
ich weiß hier ist ein r8 forum, aber trotzdem frage ich mal, was für den lambo im gegensatz zum r8 spricht?
des weiteren beschäftigt mich diese seite: http://lambounfall.de
was haltet ihr davon? im r8 ist ja auch ein lamborghini motor verbaut...
mit freundlichen grüßen
micha
Beste Antwort im Thema
Also unbedingt sollte ein Lenkrad, der Motor sowie 4 Räder dran.
Windschutzscheibe und Fenster sind kein must-have.
Wenn dich Lambounfall nicht schlafen lässt dann schau dir mal noch www.wreckedexotics.com an.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
So wie meine Nerven vom PZ strapaziert werden. Aber endlich habe ich alle angefragten Unterlagen erhalten. Und hey, mit der Verkäuferin hattest du verdammt noch mal recht 😁Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Sagte er, und stieg aus seinem roten Audi aus... 😁Lump! Meine Nerven morgens immer schon so zu strapazieren! 😉
😁
Zitat:
😁Zitat:
So wie meine Nerven vom PZ strapaziert werden. Aber endlich habe ich alle angefragten Unterlagen erhalten. Und hey, mit der Verkäuferin hattest du verdammt noch mal recht 😁
Komm, wir kaufen zusammen noch nen Porsche, vielleicht springt dabei was raus.. 😁
Zitat:
Komm, wir kaufen zusammen noch nen Porsche, vielleicht springt dabei was raus.. 😁Zitat:
😁
Wenn's ein GT2 oder gar ein GT2 RS ist, sag ich nicht nein. Und da stehen die Chancen wahrscheinlich eh am besten... 😁
Zitat:
Wenn's ein GT2 oder gar ein GT2 RS ist, sag ich nicht nein. Und da stehen die Chancen wahrscheinlich eh am besten... 😁Zitat:
Komm, wir kaufen zusammen noch nen Porsche, vielleicht springt dabei was raus.. 😁
Wenns beim GT nicht klappt dann weiß ich auch nicht... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenns beim GT nicht klappt dann weiß ich auch nicht... 😉Zitat:
Wenn's ein GT2 oder gar ein GT2 RS ist, sag ich nicht nein. Und da stehen die Chancen wahrscheinlich eh am besten... 😁
Auch wieder wahr... 😁
Zitat:
Auch wieder wahr... 😁Zitat:
Wenns beim GT nicht klappt dann weiß ich auch nicht... 😉
Wenn alles glatt läuft lasse ich es mir nicht nehmen den Wagen persönlich abzuholen - da kommst du dann mit...
Zitat:
Wenn alles glatt läuft lasse ich es mir nicht nehmen den Wagen persönlich abzuholen - da kommst du dann mit...Zitat:
Auch wieder wahr... 😁
Zu Befehl! 🙂
Hm, GT3 teste ich bald - aber BTT.
Es geht um R8 vs. Gallardo: Antwort: Gallardo - was gibt's da denn zu überlegen. Wenn scho - dann gescheid!
Mein S5 is mir nach einem Jahr zu unsportlich, der RS5 war in der Überlegung, aber ich spring evt. gleich auf das Zielobjekt.. (Marke hört auch mit 'i' auf - aber der eine aus Modena ist auch - wie der RS5 - zu schwer - also auf nach Sant' Agata "Super Leggera"😉
Schaut Euch auf GT3000.com um - dann ist alles klar. eher GT2/3 vs. Gallardo - da bin ich gerade in der Due Dilligence! 😎
Und zum Einkaufen nehmen wir den Wüstenwind - der streut wie der Kastrat auch nach oben! 😎
nach einem erholsamen wochenende, melde ich mich hier nun auch wieder.
also der gallardo den ich nun 130km fahren durfte ist ein traum🙂
auch von der verarbeitungsqualität im innenraum war ich positiv beeindruckt!
also ich steh kurz davor mir solch ein spaßgerät zu kaufen.
das einzige was mich immernoch davon ab hällt sind diese ständigen brände, entweder einfach so oder nach fast jedem unfall🙁
andere gravierende probleme scheint es beim gallardo lp-560 4 ja nicht zu geben. mh...
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
nach einem erholsamen wochenende, melde ich mich hier nun auch wieder.also der gallardo den ich nun 130km fahren durfte ist ein traum🙂
auch von der verarbeitungsqualität im innenraum war ich positiv beeindruckt!also ich steh kurz davor mir solch ein spaßgerät zu kaufen.
das einzige was mich immernoch davon ab hällt sind diese ständigen brände, entweder einfach so oder nach fast jedem unfall🙁
andere gravierende probleme scheint es beim gallardo lp-560 4 ja nicht zu geben. mh...
Habe gerade gestern wieder gelesen, dass der Gallardo relativ unbequeme Sitze habe soll (im Vergleich z.B. zum 911er oder dem R8).
Kannst Du das bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Habe gerade gestern wieder gelesen, dass der Gallardo relativ unbequeme Sitze habe soll (im Vergleich z.B. zum 911er oder dem R8).Zitat:
nach einem erholsamen wochenende, melde ich mich hier nun auch wieder.also der gallardo den ich nun 130km fahren durfte ist ein traum🙂
auch von der verarbeitungsqualität im innenraum war ich positiv beeindruckt!also ich steh kurz davor mir solch ein spaßgerät zu kaufen.
Sobald du größer als 195 bist, ist der Gallardo kein Wagen mehr für dich. Zumindest keiner mit Schalensitzen. Da wirds einfach zu Eng. Aber ansonsten sind die Seriensitze die gleichen wie im R8 - soweit ich das bei einem direkten Vergleich habe sehen können. Unbequem keinesfalls.
Zitat:
also der gallardo den ich nun 130km fahren durfte ist ein traum
Also nur eine Viertelstunde? 😁
BTT - von Modellen vor 2008 würde ich tunlichst die Finger lassen, egal ob Gallardo oder Murciélago. 😉
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Habe gerade gestern wieder gelesen, dass der Gallardo relativ unbequeme Sitze habe soll (im Vergleich z.B. zum 911er oder dem R8).Zitat:
also die normalen sitze sind relativ bequem für einen sportwagen, nur all zu breit sollte man nicht sein. zu den schalensitzen kann ich nichts sagen.
ich weiß momentan echt nicht ob ich es wagen soll mir einen wunderschönen gallardo zu kaufen😕
hat jemand vieleicht mal gehört, wodurch die brände beim lp560-4 ausgelöst werden?
enventuell könnte man diesen fehler ja im vorfeld beheben.
ich habe jetzt das komplette internet durchforstet und diese uminösen brände scheinen wirklich das einzige problem beim lp560-4 zu sein.
ich weiß, das ist ein r8 forum, aber da der gallardo der nähste verwandte ist, denke ich mal das geht in ordnung🙂
Vergiss doch mal die Brände. Ganz ehrlich wenn du dir solche Gedanken machst, dann solltest du kein Auto mehr fahren.
Ein R8 ist auch schon abgebrannt 😉
Kauf dir das Auto das dir besser gefällt und gut ist. Zudem ist bei den Bränden meines Wissens nach nie jemand umgekommen - den Rest zahlt die Versicherung.
Die Brände sind nicht ominös, es handelt(e) sich nur um ein "kleines", bei Lamborghini bereits gut bekanntes Konstruktionsproblem, welches Audi in den Griff bekommen hat.
Ich habe im Übrigen noch die Schadenfreude einiger Ferrari-Fans/-Fahrer im Ohr, die in einem anderen Forum einige flotte Sprüche in Richtung Lamborghini losgelassen haben. Nachdem der 458 Italia nun bereits mehr als zehn Mal fröhlich abgefackelt ist, bin ich gespannt, wie man in Maranello das Problem angehen wird. 😁