ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 4S plus Tuning

R8 V10 4S plus Tuning

Audi R8 42
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:30

Hi

JD-Engineering hat mal wieder zugeschlagen.

R8 V10 4S Serie 540PS mit Eingangsmessung 533PS sowie verbauter Akrapovic

Abgasanlage und Super Plus 98 Oktan.

Nach erfolgter Optimierung stehen da mal 625PS an und das OHNE Aral Ultimate 102,

ohne weitere Modifikationen und ohne extra Frischluftzufuhr zum Luftfilter.

Tom

1508478883790
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:30

Hi

JD-Engineering hat mal wieder zugeschlagen.

R8 V10 4S Serie 540PS mit Eingangsmessung 533PS sowie verbauter Akrapovic

Abgasanlage und Super Plus 98 Oktan.

Nach erfolgter Optimierung stehen da mal 625PS an und das OHNE Aral Ultimate 102,

ohne weitere Modifikationen und ohne extra Frischluftzufuhr zum Luftfilter.

Tom

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@1990Toyo schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:13:00 Uhr:

Weil eine Firma nicht so denkt:

Ach machen wir doch miese, Ferrari macht das ja auch

Bezahlt sich ein Prestigemodel nicht wenigstens selbst, wird es platt gemacht. Ist halt so.

Ja...du hast ja Recht, aber verdammt nochmal es nervt mich halt, ich finde es schade... da es kein vergleichbares Auto -Designs, Fahrleistung, Qualität- für mich gibt...

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:17:55 Uhr:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-daten-preise-10216280.html

Auch ein netter Bericht.....

Sauger Kunden werden bedient zumindest bei Porsche und halt Kooperation Audi+Porsche

 

https://www.focus.de/.../...rraet-seine-zukunftsplaene_id_7980225.html

Das soll wohl ein Witz sein...Sportwagen...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-daten-preise-10216280.html

Und ein Mission E ist kein Sportwagen...ist ein elektrifizierter Panamera...

Wir werden erzogen in Zukunft ist ein Supersportwagen eben in der Optik und Leistung anderst definiert....

 

Ja das schnelle Laden und die Wärme die entsteht ist seitens Porsche und Audi noch nicht optimal gelöst arbeiten bestimmt dran.

 

Chinesen wollen keine Infrastruktur für Ladestationen erstellen sondern Akkuwechsel Stationen....

Auch net schlecht..

 

Supersportwagen ala Verbrenner Motoren sollen ausschließlich nur noch bei Lambo und Porsche geben.

 

Ist Rentabler für VW Konzern.

 

Da zahlen die Kunden mehr ganz einfach.

 

Naja hin oder her irgendwann gibts dann elektrifizierte Menschen wir können nicht die Zeit anhalten....

 

Der Hybride Mensch...

 

Was Ferrari angeht die müssen wirklich jetzt anfangen zu sparen siehe eventuelle Ausstieg aus der Formel 1.

 

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 24. Dezember 2017 um 00:31:00 Uhr:

Wir werden erzogen in Zukunft ist ein Supersportwagen eben in der Optik und Leistung anderst definiert....

Ja das schnelle Laden und die Wärme die entsteht ist seitens Porsche und Audi noch nicht optimal gelöst arbeiten bestimmt dran.

Chinesen wollen keine Infrastruktur für Ladestationen erstellen sondern Akkuwechsel Stationen....

Auch net schlecht..

Supersportwagen ala Verbrenner Motoren sollen ausschließlich nur noch bei Lambo und Porsche geben.

Ist Rentabler für VW Konzern.

Da zahlen die Kunden mehr ganz einfach.

Naja hin oder her irgendwann gibts dann elektrifizierte Menschen wir können nicht die Zeit anhalten....

Der Hybride Mensch...

Was Ferrari angeht die müssen wirklich jetzt anfangen zu sparen siehe eventuelle Ausstieg aus der Formel 1.

Ich gebe für eine Batterie keine 100.00 aus...!!!

Audi soll halt wieder so Langweiler bauen wie in den 80iger Jahren...hat Porsche schon gesagt... baut ihr mal eure Kombis, was anderes könnt ihr nicht... ich kaufe dann jedenfalls keinen Audi mehr!

Es zwingt dich doch keiner Audi zu kaufen also weiss jetzt nicht warum du dich so aufregst....

er schreibt "...den R8 vermutlich ablösen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto abgeschafft wird. Solange es das "Schwesterauto" des Huracan ist, hält sich der Entwicklungsaufwand in Grenzen, geteilt durch zwei dann.

 

Durch den R8 wird die Marke Audi nach oben aufgewertet, ob das jetzt Geld bringt oder nicht, ist völlig egal und beim A8 auch nicht großartig anders.

 

Geld wird mit A1 - A6 verdient.

A8 verkauft sich in China wesentlich besser als bei uns. Dort setzen wir mehr von diesen Autos ab als A3.

Die Stückzahlen pro Tag aus Neckarsulm hab ich nicht im Kopf, aber was allein der Rohbau kostet mit der Verbundkarosse des neuen Models, muss sich das defenitiv rechnen.

Möchte nicht generell behaupten, die Modelle rechnen sich nicht. Sie dienen eben auch dazu Audi zu einer Premiummarke zu machen. Ob es sich rechnet ist da nicht zwingend Voraussetzung für eine Weiterführung der Modelle.

Bei den aktuellen Sparmaßnahmen nach dem bezahlen von über 100 mrd. Dollar an die USA durchaus.

Das holt ihr euch doch beim Kunden wieder und bei den Zulieferern...

Ist da noch etwas im anmarsch .. Eine Final Edition ala GT oder sonst etwas oder nur der R8 V10 Rear Wheel Series auf 999 Exemplare limitiert.

 

Hier der ganze Bericht..

 

https://www.motor1.com/news/182289/audi-r8-spied-oval-exhaust/

Screenshot_20171231-192009.png
Screenshot_20171231-192005.png

https://autophorie.de/2017/12/28/audi-r8-ohne-nachfolger/

 

Hier noch ein Bericht vom 27.12.17, wo klar drin steht das es kein Nachfolger für den R8 geben wird :(

Wie schon gesagt...sollen die nur machen...Porsche und Co. lachen sich kaputt darüber...

Tja dann werde ich künftig 200.000 Euro bei anderen Firmen investieren...

Back to the roots Audi...ab in die 80iger und 90iger Jahre...lach...

am 2. Januar 2018 um 13:32

Wieso, das neue model hätte sowieso Porsche in Zuffenhausen gebaut.

Zitat:

@1990Toyo schrieb am 2. Januar 2018 um 14:32:39 Uhr:

Wieso, das neue model hätte sowieso Porsche in Zuffenhausen gebaut.

@1990Toyo wie kommst du darauf? kannst du das genauer Erklären. derzeit gibt es nur ein Montageband in Zuffenhausen auf dem der 911 und Boxster/Cayman montiert werden.

Der R8 wird in Heilbronn im Industriegebiet Böllinger Höfe in ein Art "smart Factory" Intelligenter Inseln gebaut.

Wie sind den die Pläne die Kapa, um beide fertigen zu können, auszubauen?

Ich weiß das Porsche vom Daimler ein relativ großes Areal in Zuffenhausen gekauft hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 4S plus Tuning