R8 V10 4S Ölwechsel im Audi Zentrum

Audi R8 4S

Mein Audi Zentrum hat mir für einen einfachen Ölwechsel - keine weiteren Arbeiten - folgendes berechnet

- Arbeitslohn 255 EUR
- Ölfilter + Kleinmaterial 61,40 EUR
- Ölentsorgung 43,40 EUR

Alle Preise noch zusätzlich plus MwSt.
Öl wurde von mir gestellt.

Ist das normal ?

Danke und Grüsse

44 Antworten

Zitat:

@SuperPlus schrieb am 12. Februar 2024 um 18:46:13 Uhr:

Habe in Deutschland knapp 1600€ bezahlt für ein paar Monaten

Danke für deine Antwort 🙂

Welches Service war das? Bei wie viel km?

Mir scheinen die 4.000€ schon ziemlich teuer… werde mir mal ein zweites Angebot einholen.

Der gleiche Service wie bei dir. Nach 6 Jahren und 50000km gelaufen. Die Umfänge waren identisch.

4000 Euro ist frech.

Die Stundensätze sind in letzter Zeit aber auch wahnsinnig explodiert bei den Vertragshändlern, das ist faktisch kaum noch bezahlbar + R8 Premiumzuschlag..

Habe knapp 1.700 € bezahlt für den großen Service, eigentlich wurde so ziemlich alles getauscht. Bis auf die BMC Filter habe ich nichts mitgebracht...
Getauscht wurde Motoröl, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Zündkerzen, Kühlmittel wurde neu befüllt oder auf -25 Grad eingestellt weil es wohl mit -32 Grad zuviel Frostschutz drin hatte?!
Aber die Filter hatten es nötig jedenfalls so wie die aussahen :O

47
48
49
Ähnliche Themen

Ich habe letztes Jahr im Sommer für die Inspektion nach 6 Jahren mit Zündkerzen, Öl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit 1077€ bei Audi bezahlt.

Zitat:

@chris0279 schrieb am 6. März 2024 um 20:10:10 Uhr:

Ich habe letztes Jahr im Sommer für die Inspektion nach 6 Jahren mit Zündkerzen, Öl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit 1077€ bei Audi bezahlt.

Wow, das ist aber günstig! Haste was mitgebracht?

Nee Großkundenkondition

Zitat:

@chris0279 schrieb am 7. März 2024 um 14:33:01 Uhr:

Nee Großkundenkondition

Ah ok, ja Großkunde sind wir auch, aber mit Firmenwagen und der R8 ist privat. Aber stimmt, nächstes mal versuche ich es darüber noch. Jetzt habe ich 10% bekommen...was ich ok fand.

Aber danke für die Info!

Der R8 läuft auch privat

Hallo Leute,

ich versuche gerade die Servicekosten rauszufinden bei 60tkm. Was kostet dieser Service ca? Was habt ihr bezahlt? Bei diversen Audi Häuser habe ich nach einer Offerte gefragt und jeder will eine Fahrgestellnummer. Ich habe das Fahrzeug noch nicht. Will mich lediglich über die Kosten informieren.

In Österreich lag das günstigste Angebot bei 3.372€. Wenn du das Öl selbst mitbringst, sparst du noch 200-300€.

Lg

ok, ja und in Deutschland? Ich bin aus der CH und würde am Grenzgebiet gehen wollen. Da gibts die eine oder Andere Adresse. U.a. in Binzen.

Es geht auch anders:

Da ich dieses Jahr den Ölwechsel nicht selbst machen wollte, war ich bei einer kleinen freien Werkstatt.

Ich konnte die ganze Zeit direkt dabei sein, habe also gesehen, wie gearbeitet wurde (und es wurde wirklich sehr gut und im Gegensatz zur AUDI-Werkstatt außerordentlich sorgfältig gearbeitet 🙂), und ich habe für Ölwechsel + Öl + Filter + 5 Ölablass-Schrauben + Dichtringe (die zwei großen Schrauben haben wir nicht erneuert), Bremsflüssigkeitswechsel, kurzen Check (Servoöl nachgefüllt ...) insgesamt €420 bezahlt.

Und was ich auch als großen Vorteil empfand, war, daß das Auto wirklich unmittelbar zum vereinbarten Termin in die Halle kam, und nicht wie bei AUDI Stunden später, so daß man das Auto mit Gnade und Bermherzigkeit noch am gleichen Tag abholen konnte. AUDI wollte mir tätsächlich einmal verklickern, daß das AUTO bei einem Ölwechsel erst am nächsten Tag abgeholt werden kann. 😕

Hallo,ich bin schon der Meinung das manche Sachen selber gemacht werden können wenn ein wenig Erfahren vorhanden ist,mache ich schon viele Jahre so,egal ob am 11er oder am SL oder Corvette usw,um einen R8 zufahren muss mann nicht Wohlhabend sein,einfach etwas auf seine Ausgaben achten und manches selber erledigen

meine Meinung

schönen Gruss

Andreas

Welches Öl kommt auf den R8 V10 4s? 5w 30 oder? Wie heißt die genaue Norm von Audi?

Deine Antwort