ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Umbau :)

R8 Umbau :)

Audi R8 42
Themenstarteram 14. November 2011 um 18:36

Hab ich gerade im Internet gefunden.. Ein absolut fetter Umbau!

Front nicht meins, Heck zu übertrieben, aber die Seitenlinie mit dem Spyder Lufteinlass ist ja wohl der Oberhammer!!!!!

Ich glaub ich muss den Winterumbau nochmal überdenken :D

377842-299569263400465-178521295505263-1172716-1958510247-n
377842-299569266733798-178521295505263-1172717-478598651-n
377842-299569286733796-178521295505263-1172720-1871831727-n
+4
Beste Antwort im Thema

Der Innenraum ist ne Katastrophe! :eek::eek::eek:

Die Verarbeitung vom Carbon (ist es überhaupt richtiges Carbon oder Wassertransfer?!), die Sattlerarbeiten (Nähte usw).

 

Die Lufteinlässe im Spyder-Style sind wirklich sehr, sehr schön - der Rest sieht verbastelt aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

TC is ja old Ali aus Berlin. Mehr gibts bei facebook zu sehen.

Die Seitenline sieht wirklich hammergeil aus, ist aber auch kein kleiner Eingriff.

Themenstarteram 14. November 2011 um 18:51

Aber leider hat er kein Auge fürs Detail..

Warum sind die Luftdüsen nicht in Carbon oder Leder? Den Rest haben die gemacht. Das gleiche Problem bei den Abschlusskappen am Armaturebrett. Am Fahrertürgriff nicht das Schloss entfernt. Die Zierleisten im Mitteltunnel sind immer noch aus Plaste.

Die Sitzkonsolen aufwändig mit CFK veredelt und die Bedienelemente sind nicht mal lackiert..

Der Heckspoiler ist nicht breit genug hat aber ne gute Höhe :)

Warum hat der zwei Tankdeckel?

Wenn ich sowas mache, dann auch ganz und jedes Teil ;) Vor allem ist da so viel Geld in den Innenraum gegangen, dass die letzten 500€ nichts ausgemacht hätten..

PS: Ich hätte ausserdem die Schalensitze verbaut ;)

Der Innenraum ist ne Katastrophe! :eek::eek::eek:

Die Verarbeitung vom Carbon (ist es überhaupt richtiges Carbon oder Wassertransfer?!), die Sattlerarbeiten (Nähte usw).

 

Die Lufteinlässe im Spyder-Style sind wirklich sehr, sehr schön - der Rest sieht verbastelt aus.

Da bist du dann wohl der bessere Perfektionist. Da muss er ja wirklich Unsummen für die Teile ausgegeben haben. Denke mal er musste die original Seitenteile vom Spyder einschweissen, was bei Alu ja nun nicht ganz so einfach ist.

Die Seitenverbreitereungen an den Radkästen hinten scheinen auch etwas wellig zu sein.

Aber ich ziehe den Hut für die Idee. Wird ja dann wohl bald am Kudamm rumtoben das Ding.

Themenstarteram 14. November 2011 um 19:06

Mit dem CFK kannste recht haben :) Sieht in der Tat komisch aus :confused:

Aber die Sattlerarbeiten sind wirklich nicht so der Knaller :)

Ist eben nicht einfach nen guten Sattler zu finden.. Ich hab mittlerweile 5x Sattler durch und der aktuelle ist endlich so, wie ich mir das vorstelle :)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Mit dem CFK kannste recht haben :) Sieht in der Tat komisch aus :confused:

Aber die Sattlerarbeiten sind wirklich nicht so der Knaller :)

Ist eben nicht einfach nen guten Sattler zu finden.. Ich hab mittlerweile 5x Sattler durch und der aktuelle ist endlich so, wie ich mir das vorstelle :)

Die "Polster" sehen, wie schlechte "Bezüge" aus ...

Themenstarteram 14. November 2011 um 19:29

:D LOL :D

Die Front sieht doch gar nicht schlecht aus. :D

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...63_1174789_520800361_n.jpg

Hab noch ein Foto vom Innenraum...

Halleluja... :eek::rolleyes::rolleyes::eek:

http://germancarscene.com/wp-content/uploads/11_toxique_r8_0.jpg

Mal ganz davon abgesehen, dass mir das Konzept nicht 100%ig gefällt, wer um Gottes Willen hat denn die Sattlerarbeiten gemacht? Der Lehrling? Schlimm!!!

"Carbon" sieht auch unmöglich aus - das Gewebe ist viel zu grob, passt gar nicht zum originalen... glaube immer noch dass es Wassertransferdruck bzw. Folie ist, aber will hier keine Unwahrheiten verbreiten. Schön ist es definitiv nicht verarbeitet. :mad:

EDIT:

noch 2...

http://germancarscene.com/wp-content/uploads/9_toxique_r8_0.jpg

http://germancarscene.com/wp-content/uploads/10_toxique_r8_0.jpg

Vorne am Amaturenbrett sehen die Nähte (jedenfalls auf dem Foto) wirklich schlimm aus.

Aber vielleicht verzerrt ja nur die Kameraperspektive? ;)

Die Einstiege sehen auch heiß aus... :rolleyes: (siehe auch noch das Foto im ersten Post in diesem Thread)

Die Ziernaht auf dem A-Brett ist nichtmal ne richtige Naht. Die haben das originale Brett genommen und einfach zwei "parallele" Einzelnähte aufgestickt :D Die Stoßnaht in der Mitte fehlt...

Naja, will mich nicht dran aufhängen und über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber über Verarbeitung! Und wenn alles so liebevoll und fachmännisch durchgeführt wurde wie der Innenraum, dann... ;)

 

 

Zitat:

Und wenn alles so liebevoll und fachmännisch durchgeführt wurde wie der Innenraum, dann... ;)

Ich habe nen kleines Problemchen mit den Spaltmaßen. Was ich so erkenne ist das vorne links zwischen Kotflügel und Motorhabe und die Sprühdüsen für die Scheinwerfer in der Frontstoßstange wirken auch leicht verdreht.

Müsste man mal im Original sehen.........

Allein wenn ich Fotos während der Umbauphase sehen würde, könnte ich solch einen Wagen nicht mehr fahren. Kenne kaum einen dem ich es zutraue solch ein Seitenteil einzuschweissen.

 

 

 

Das Karosseriekit ist wohl aus nem GFK/CFK-Verbund.

Ersetzt also die Serienteile aus Alu.

Zitat:

Ersetzt also die Serienteile aus Alu.

Wie soll man da nen vernünftige Verbindung herbekommen zwischen Kunststoff und Alu wo die Sideblades sitzen ? Verkleben und überspachteln ?

Das würde mich an die alten Riegerumbauten erinnern. Pfuiii......:(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen