R8 Spyder jetzt auch mit V8 und 430 PS
http://www.bild.de/.../auto-telegramm,rendertext=13148110.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich fahre den V8 schon ruhig durch die Stadt ohne die Aufmerksamkeit der Passanten auf mich ziehen zu müssen .. fahre den "Schalter" ..Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Problem ist, dass Du den V8 nicht ruhig fahren kannst. Vor allem in der Stadt ist das nicht immer von Vorteil.Gruß
Iggi
Kann mich Iggi nur anschließen. Mit dem V8 kannst du im 5. Gang mit 50 Km/h durch die Stadt fahren, bei 1500 U/min bzw bei gleicher Drehzahl 60 Km/h im 6. Gang.
Man zieht die Aufmerksamkeit der anderen auf sich nicht nur durch Lautstärke sondern alleine schon durch den Wagen an sich
46 Antworten
Und zum Thema V8 oder V10. Bin beide gefahren. Der V8 klingt schon sehr brummig. Problem ist, dass Du den V8 nicht ruhig fahren kannst. Vor allem in der Stadt ist das nicht immer von Vorteil. Den V10 kannst Du auch im unteren Drehzahlbereich "ruhig" bzw. zumindest etwas ruhiger fahren. Und ab 5000 UPM klingt der V10 dann doch besser wie ich finde. Bis zur Probefahrt dachte ich, dass mit der Gänsehaut sagt man einfach so. tatsächlich hatte ich mehrmals Gänsehaut bei der Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Problem ist, dass Du den V8 nicht ruhig fahren kannst. Vor allem in der Stadt ist das nicht immer von Vorteil.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich fahre den V8 schon ruhig durch die Stadt ohne die Aufmerksamkeit der Passanten auf mich ziehen zu müssen .. fahre den "Schalter" ..
Gruß
Iggi
Zitat:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich fahre den V8 schon ruhig durch die Stadt ohne die Aufmerksamkeit der Passanten auf mich ziehen zu müssen .. fahre den "Schalter" ..Zitat:
Problem ist, dass Du den V8 nicht ruhig fahren kannst. Vor allem in der Stadt ist das nicht immer von Vorteil.Gruß
Iggi
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich wollte den V8 weil er so schön laut im unteren Drehzahlbereich ist. Zumal ich viel Großstadtverkehr habe und eher weniger AB. Sport ist auch meistens bei der R-Tronic an 😁 Außerdem ist der R8 ja auch abgestellt "laut"....
Hm...also ich finde den V8 im unteren Drehzahlbereich schon lauter als den V10. Die Fahrt mit dem V8 ist aber auch schon ca. 9 Monate her und die mit dem V10 10 Tage...habs aber so in Erinnerung. Bzw. ist der V8 basslastiger - korrigiere mich wenn ich falsch liege...
Beides Male war es R-Tronic.
Zitat:
Hm...also ich finde den V8 im unteren Drehzahlbereich schon lauter als den V10. Die Fahrt mit dem V8 ist aber auch schon ca. 9 Monate her und die mit dem V10 10 Tage...habs aber so in Erinnerung. Bzw. ist der V8 basslastiger - korrigiere mich wenn ich falsch liege...Beides Male war es R-Tronic.
Nee, stimmt schon. Ich bin beide in kurzem Abstand gefahren, um das für mich zu testen, und dann wurde es der V8. Dafür trete ich demnächst den 5.2 bei der Audi Race Experience 😁😁😁
Das allerschönste jedoch ist das Zwischengas beim Herunterschalten im R-Tronic Sportmodus.
Einfach himmlisch!
Zitat:
Iggi
Kann mich Iggi nur anschließen. Mit dem V8 kannst du im 5. Gang mit 50 Km/h durch die Stadt fahren, bei 1500 U/min bzw bei gleicher Drehzahl 60 Km/h im 6. Gang.
Man zieht die Aufmerksamkeit der anderen auf sich nicht nur durch Lautstärke sondern alleine schon durch den Wagen an sich
gibt es ein bild vom 4.2 Spyder?
würde gern mal sehen wie es gesamt so wirkt im vergleich zum 5.2 Spyder
auf audi.de und mit google hab ich nichts gefunden
Der Motor vom RS5 würde ihn gut tun, dann mit der S-Tronic,
wäre er wirklich perfekt, denn das ruckeln von der R-Tronic
ist ja wirklich nicht schön,...
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
gibt es ein bild vom 4.2 Spyder?
würde gern mal sehen wie es gesamt so wirkt im vergleich zum 5.2 Spyderauf audi.de und mit google hab ich nichts gefunden
Da haste wohl bissi falsch geguckt 😉
Zitat:
Iggi
Hallo BOND6872
Wie bist du mit deinem R8 V8 und der Handschaltung zu frieden? Wie bist du mit der HS zufrieden? Könnte noch ein Lagerfahrzeug (Spyder vor VL) erwerben.
Gruss Traugottle
Hi,
unglaublich ... 😁
Der Schneeleo ist inzwischen im Norden unterwegs 😰😉
Finde die Handschaltung immer noch Bestens, mit der R-Tronic kann ich aber inzwischen auch gut "leben" 😁 Und wenn demnächst das TCU Update fertig ist, dann erst recht 😰😎
Gruß
Iggi