ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Spyder jetzt auch mit V8 und 430 PS

R8 Spyder jetzt auch mit V8 und 430 PS

Audi R8 42
Themenstarteram 3. Juli 2010 um 9:16

http://www.bild.de/.../auto-telegramm,rendertext=13148110.html

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Problem ist, dass Du den V8 nicht ruhig fahren kannst. Vor allem in der Stadt ist das nicht immer von Vorteil.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich fahre den V8 schon ruhig durch die Stadt ohne die Aufmerksamkeit der Passanten auf mich ziehen zu müssen .. fahre den "Schalter" ..

Gruß

Iggi

Kann mich Iggi nur anschließen. Mit dem V8 kannst du im 5. Gang mit 50 Km/h durch die Stadt fahren, bei 1500 U/min bzw bei gleicher Drehzahl 60 Km/h im 6. Gang.

Man zieht die Aufmerksamkeit der anderen auf sich nicht nur durch Lautstärke sondern alleine schon durch den Wagen an sich

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

warum jetzt 10 PS mehr ?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2008

warum jetzt 10 PS mehr ?

denke die haben den motor überarbeitet, hatte eigentlich damit gerechnet das es der Motor aus dem RS5 wird

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2008

warum jetzt 10 PS mehr ?

denke die haben den motor überarbeitet, hatte eigentlich damit gerechnet das es der Motor aus dem RS5 wird

aus dem RS5 ? Wieso das denn ? Ich hätte jetzt voll mit dem 420 PS Motor gerechnet :confused::confused::confused:

vermutlich leider noch immer keine S-tronic bzw. DKG ... :mad:

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2008

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

denke die haben den motor überarbeitet, hatte eigentlich damit gerechnet das es der Motor aus dem RS5 wird

aus dem RS5 ? Wieso das denn ? Ich hätte jetzt voll mit dem 420 PS Motor gerechnet :confused::confused::confused:

der 4.2 420PS ist ja schon leicht in die Jahre gekommen, hingegen ist der 4.2 450PS aus dem RS5 brannt neu und auch mit einer S-Tronic zu haben

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

vermutlich leider noch immer keine S-tronic bzw. DKG ... :mad:

Das vermute ich leider auch.

Es dauert schon längere Zeit, eine neue DKG zu entwickeln, und die bestehende ist für die Leistung des R8 leider zu unterdimensioniert.

und wenn jetzt einige mit dem RS5 Motor vergleichen, auch mit weniger PS faehrt der R8 dem RS5 davon (allein schon aus physikalischen Gruenden) ...

kann eigtl jemand was zum Sound sagen, Unterschied zwischen dem V8 & V10 ???

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

und wenn jetzt einige mit dem RS5 Motor vergleichen, auch mit weniger PS faehrt der R8 dem RS5 davon (allein schon aus physikalischen Gruenden) ...

kann eigtl jemand was zum Sound sagen, Unterschied zwischen dem V8 & V10 ???

es geht auch gar nicht ums davon fahren, sondern darum das man quasi einen hoch modern Motor schon hat der auch DSG fähig ist

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

kann eigtl jemand was zum Sound sagen, Unterschied zwischen dem V8 & V10 ???

Beantwortet diese Frage nicht schon die geschlossene R8-Variante oder meinst Du speziell den Sound im Inneren bei geöffneten Verdeck?

Denn davon ab, dürfte alles wie gehabt sein, der V8 hat dieses klassische V8-Gebrabbel, wie es nur einem Cross-Plane-V8-Motor zu entlocken ist, während der V10 immer so ein wenig wie ein Fünfzylinder auf Speed klingt.

V8 ist ist auch im unteren Drehzahlbereich zuhöhren, wo hingegen der V10 im oberen Drehzahlbereich seine Emotionen weckt :D

ich kenne den V10 nur vom Gallardo, und da ist der Sound ueber jeden Zweifel erhaben, *Gaensehautfeeling pur!*, jedoch duerfte es beim R8 V10 "handzahmer" zugehen ...

Also, fuer mich persoenlich, dann im Falle von R8 Spyder, doch lieber V8 Brabbel :D

zudem sind die 430PS imho mehr als genug motorisiert

 

Wir hatten am Dienstag einen RS4 8E B7 bei uns in der Werkstatt....ich muss sagen es geht nix über einen V8

am 4. Juli 2010 um 15:23

Was ich mich Frage: Wie kann es sein, dass der Verbrauch des V8 genau so sein soll wie beim V10....Ist der Motor des V10 neuer?

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Was ich mich Frage: Wie kann es sein, dass der Verbrauch des V8 genau so sein soll wie beim V10....Ist der Motor des V10 neuer?

ja, der V10 ist neuer. Der R8 V10 kam doch auch viel viel später, ist ja nur überarbeitet vom Lamborghini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Spyder jetzt auch mit V8 und 430 PS