R8 schlecht für das Geschäft
Hallo R8 Gemeinde,
ich lese hier ja schon lange mit und wollte jetzt einfach mal wissen, ob es hier mehreren so geht wie mir.
Ich habe jetzt meinen R8 V8 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Ich wohne hier in München, allerdings eher am Rand wo noch sich noch viele gegenseitig kennen, dazu habe ich einen Handwerksbetrieb für Haustechnik. Der läuft nicht schlecht, darum auch der R8.
Allerdings darf ich den nur ganz heimlich aus der Garage holen, ja niemals zu einem Kunden fahren, oder die Angestellten etwas wissen lassen.
Hier ist es echt noch wie auf dem Dorf und es gibt viele Neider.
In Amerika ist das anders, aber in Deutschland ticken die Uhren anders.
Wenn jemand ein neues Bad will und ich fahre mit dem R8 vor, kann ich mir den Auftrag mit Sicherheit abschminken.. wer so ein auto fährt ist zu teuer, so denken die Leute.
Und bei Lohnverhandlungen mit Mitarbeitern, kann ich auch schlecht jammern wenn ein R8 vor der Tür steht. Ich würde gerne öfter fahren, aber so einfach ist das nicht.
Für einen Vermögensberater ist das Auto ideal, da sieht man der Mann kann was. Für Handwerker ist es nicht so gut, das muss ein Wucherer sein :-)
Wem geht es denn ähnlich und wie geht ihr damit um?
Besten Gruß aus München vom Richard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Die meisten Arbeiter sind dumme Menschen und wissen nicht, das ein Arbeitgeber hohe Verantwortung trägt sowie 12 Stunden im Büro sitzt. Die sehen nur was sie sehen wollen.
Aha - nur Arbeitgeber arbeiten 12 Stunden. Das ist eine interessante These! Dann verstehe ich nicht, wie andere Leute so dämlich sein können, dass sie 12 - 14 Stunden im öffentlichen Dienst arbeiten müssen (Polizei, Caritas, Pflegeberufe, ...)
Zitat:
Wenn man viel Arbeit, soll man sich auch was leisten und sein Leben genießen. Ich nehme auf keinen Neider Rücksicht.
Zitat:
Die meisten Leute sind einfach zu Naiv den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.
Mein Gott, was bist Du für ein Dummschwätzer. Dein Vater hätte sein Geld eher in Deine Bildung investieren sollen als in den Ferrari, dann hätte Deine Arroganz zumindest eine Grundlage, die Du schriftlich ohne die vielen Fehler im Text manifestieren könntest.
Ich vermute, daß Du nicht wegen Deines tollen Porsches sondern vielmehr wegen Deiner - vermutlich - offen zur Schau gestellten Arroganz in der Schule gemieden wurdest!
Wenn Dein Vater das hier lesen würde, würde er Dir wohl die ganzen Spielzeuge wieder wegnehmen und Dir mal klar machen, daß Du dein Leben mal endlich selbst in die Hand nehmen solltest!
@All: Sorry, aber das mußte auch mal gesagt werden!
Diese offen zur Schau gestellte Arroganz und Abwertung Anderer ist zum Kotzen; und ich bin der Meinung, daß das auch gesagt werden sollte.
Wenn dann solche dämlichen Beiträge auch noch bedankt werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Zu Dir würde aber auch ein Dodge RAM SRT gut passen 🙂Zitat:
Original geschrieben von knightwizard
Die meisten, die ich kenne und die ihn sich nicht leisten könnten sagen "Hätte ich mir nie geholt !"...die anderen, die ich kenne und die ihn sich leisten könnten (sind nicht viele), fahren meistens P...... oder Ferrari oder Lambo und sagen "Cool hab schon mal dringesessen, aber ich weiß noch nicht...ich glaub ich bleib bei meinem"...Zitat einer älteren Dame zu einer weiteren älteren Dame, als ich mit wehenden Haaren aus dem R8 stieg: " Na, mit ehrlicher Arbeit hat DER den aber nicht verdient !" Will sagen: Entweder ist man Zuhälter oder Drogenbaron, es kommt immer noch auf die eigene Optik an.😁
So zumindest meine Erfahrungen...
Mit Flammen auf der Motorhaube 😁Aber muss man Dir ja lassen, nen guten Autogeschmack hast Du ja 😉
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Zu Dir würde aber auch ein Dodge RAM SRT gut passen 🙂Zitat:
Original geschrieben von knightwizard
Die meisten, die ich kenne und die ihn sich nicht leisten könnten sagen "Hätte ich mir nie geholt !"...die anderen, die ich kenne und die ihn sich leisten könnten (sind nicht viele), fahren meistens P...... oder Ferrari oder Lambo und sagen "Cool hab schon mal dringesessen, aber ich weiß noch nicht...ich glaub ich bleib bei meinem"...Zitat einer älteren Dame zu einer weiteren älteren Dame, als ich mit wehenden Haaren aus dem R8 stieg: " Na, mit ehrlicher Arbeit hat DER den aber nicht verdient !" Will sagen: Entweder ist man Zuhälter oder Drogenbaron, es kommt immer noch auf die eigene Optik an.😁
So zumindest meine Erfahrungen...
Mit Flammen auf der Motorhaube 😁Aber muss man Dir ja lassen, nen guten Autogeschmack hast Du ja 😉
gggggggggggggggg
@ritschimuc:
Du hast noch nie und würdest nie ein Auto finanzieren?????Sososo.
Dann müsste Dir der Betrieb oder die Mittel dazu in den Schoß gefallen sein, denn kein aber auch wirklich kein Betrieb im Handwerksbetrieb mit 10 Monteuren oder mehr zahlt seine Fahrzeuge in bar auch wenn er das Geld dazu hätte. Macht weder betriebswirtschaftlich Sinn, noch macht es Sinn sich die Möglichkeit zur Nutzung der liquiden Mittel für erforderliche abzuwickelnde Projekte einzuschränken. Ganz abgesehen von EDV, Werkzeug, Lager....usw.
......zu den TOP 3 Haustechnikfirmen........................fehlt es noch Lichtjahre.....sorry....aber da helfen auch keine Bücher. Denn die wirklichen TOP3 schreiben hier nicht.
Leider wird hier immer wieder so ein Käse verzapft.....und leider auch noch oftmals glaubhaft darauf eingegangen.
PS: Bau mal auf deinen R8 richtige Räder und keine 18 Zoll Wurstteller.
Lieber Herr Edi,
Es ist nett, dass Du Dir über die Finazierung meines Autos und dessen Reifen Gedanken machst.
Es bleibt jedem selber überlassen wie er sein Auto bezahlt.
Bei mir ist es kein Firmenfahrzeug, sondern ein reines Privatfahrzeug und Privatvergnügen.
Auch mit einem erfolgreichen Buch kann man sicher keinen R8 kaufen, außerdem gehen von meinen Buchverkäufen alle Gewinne an ein Kinderheim Nähe München. Toll wenn Du alle meine Einnahmequellen kennst und Dir Sorgen machst ;-)
Mein Auto hat mehr oder weniger Steve Jobs von Apple bezahlt, da ich bereits im Jahr 2000 von der relativ unbekannten Firma Apple Aktien gekauft habe, anstelle von einem Wohnmobil, -für das ich eh keine Zeit gehabt hätte.
Ich der Zwischenzeit hat sich Apple sehr gut entwickelt, mehr möchte ich dazu nicht sagen, bis 65 werde ich aber mit Sicherheit nicht arbeiten müssen.
Einen Kredit würde ich nur für Grundstücke, Häuser, oder eine Wohnung aufnehmen. Niemals für einen Fernseher, Auto oder Urlaub. Kann aber jeder machen, wie er lustig ist.
Mir ist ein schönes Haus wichtiger als ein Auto, gut ist es, wenn zum schönen Haus noch ein schönes Auto rausspringt.
Im Bereich Haustechnik haben wir eine Marktlücke entdeckt, die sehr gut läuft und in München nicht verbreitet ist. Die Mitarbeiter sind zufrieden und ich auch. Im Internet kann ich alle Bilanzen von GmbH's abfragen und wir schneiden dabei nicht schlecht ab, es reicht für die Salami auf der Pizza.
Aber das hat nichts mit einem Audi R8 zu tun oder?
Was soll ich zu den Reifen sagen? Die waren halt drauf und ich kann damit leben. Bestimmt gibt es Schönere und ich gratuliere Dir wenn Deine Reifen schöner sind, mir ist das nicht so wichtig.
Wenn es Dir so wichtig ist, kannst Du mir ja welche schenken.
Tatsächlich sind neue Sommerreifen fällig und wenn Du es mir erlaubst kaufe ich die Pirelli Zero, wobei ich mich nicht auskenne, habe es hier gelesen, dass die ganz gut sind.
Aber ich lasse mich auch gerne belehren, wenn es was besseres gibt.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und halte Deine tollen Felgen immer schön sauber.