ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Partner - Welcher ist gut?

R8 Partner - Welcher ist gut?

Audi R8 42
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:57

Hallo zusammen,

da die R8 Partner meist wirklich keine Helden sind, unsere Karren aber ganz große Helden sind, wollte ich mal hier ein Thema eröffnen wo ihr Eure Erfahrungen posten könnt.

Wir sollten das in dieser Form machen, dann belibt es übersichtlich:

 

1. Audi R8 Partner Name

2. PLZ und Ort

3. Ansprechpartner in der Werke falls bekannt (also der sogenannte geschulte R8 Mensch!)

4. Warum ihr in der Werke wart (Service, KD, Problem, etc.)

5. Fahrzeug, Bj, KM

6. Euer Eindruck und das Ergebnis oder besser gesagt Euer Fazit

7. Sonstige Infos

 

Wäre super wenn hier außer dieser Maske nichts anders geschrieben wird.

Einfach die 7 Punkte nacheinander ausfüllen und gut. Wenn ihr zu einem Punkt nichts wißt oder sagen wollt, dann einfach ein " - " rein.

Danke für Eure Mithilfe!

Ich denke das kann für jeden der eine Werke sucht hilfreich sein...

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2015 um 10:02

… da habe ich mit A6 und S5 nicht die besten Erfahrungen gemacht

Wobei ich sagen muss, dass ich bislang auch noch keinen wirklich kompetenten und guten R8 Partner gefunden habe, einer so schlecht wie der andere!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du schreibst zwar, daß Du außer Deiner Maske keine Antworten haben willst, aber ich befürchte, daß keine ausgefüllte Maske mit einem positiven Resultat kommen kann, denn...

... siehe mein post: http://www.motor-talk.de/.../...itik-und-alternative-t5069488.html?...

bzw als Zitat von dort:

 

@paul_tracy schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:54:38 Uhr:

Zitat:

 

Es ist leider ein grundsätzliches Problem, eine Werkstatt zu finden, die ausreichende Erfahrung in der Wartung und Reparatur des R8 hat. Ein durchschnittlicher R8-Partner hat bisher insgesamt ca. 20-25 R8 als Neuwagen verkauft. Davon taucht ein Teil gar nicht mehr in der Werkstatt auf, da er von Kunden gekauft wurde, die anderswo wohnen. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wie oft ein R8 beim R8-Partner zum Service erscheint. Das ist aufgrund des Longlife-Intervalls schon mal höchstens einer alle 2 Monate, in einem großen R8-AZ vielleicht einer im Monat. Und dann geht trotz Schulung absolut nichts ohne Anleitung im ELSA-Win. Jeder Handgriff muß am Bildschirm nachgelesen werden.

Jetzt kann man sich vorstellen, was passiert, wenn ein R8 mit einem Problem in der Werkstatt autaucht ...

In meinem AZ sind auch alle in der Verkaufsabteilung sehr zuvorkommend und alles lief dort bestens, aber auch da ist die Werkstatt unter aller Kanone, selbst wenn man mit einem anderen Wagen als mit dem R8 auftaucht. Da kommt das Problem hinzu, daß die Werkstatt meiner Meinung nach zu groß ist, die Leute arbeiten dort im Schichtbetrieb, d.h., derjenige Serviceberater, der Dein Fahrzeug am Morgen annimmt, und dem Du erzählst, was am Auto zu machen ist, geht am frühen Nachmittag, und der Serviceberater, der Dir dann am Abend das Auto übergibt, weiß nur die Hälfte von dem, was Du seinem Kollegen am Morgen erzählt hast, obwohl der alles in seinen Computer eingetippt hatte. Und die Leute, die am Auto arbeiten, werden vermutlich ein ähnliches Problem haben. Am Vormittag arbeitet Herr Müller an Deinem Wagen, und der wird sich an einem schlechten Tag denken: Das wozu ich jetzt keinen Bock habe, wird dann schon der Huber am Nachmittag machen. Und wenn dann etwas nicht stimmt, dann war's weder Müller noch Huber, schließlich ist man ja ein zertifizierter Betrieb. :(

Und ich möchte gar nicht wissen, welchen Zeitdruck das Werkstattpersonal dort wohl hat.

Es wird hier im Forum ein einziger R8-Spezialist immer wieder empfohlen, und der ist aber kein offizieller R8-Partner. Den offiziellen fehlt wie oben geschrieben einfach die Erfahrung, da sie zu selten mit einem R8 bzw. mit einem speziellen R8-Problem konfrontiert werden.

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen, direkt zur quattro-AG nach Neckarsulm zu gehen, die würden auch Inspektion und Reparaturen machen und verfügen zwangsläufig über entsprechende Erfahrung mit dem R8.

Zu beiden Empfehlungen kann ich aber nichts sagen, da ich noch nicht dort war.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 0:13

Danke für die ausführliche Antwort. Kann man denn direkt zur Quattro GmbH zum KD fahren?

Gruß

Zitat:

@INgolaner schrieb am 1. Juli 2015 um 02:13:26 Uhr:

Danke für die ausführliche Antwort. Kann man denn direkt zur Quattro GmbH zum KD fahren?

Gruß

Ich würde vorher natürlich einen Termin vereinbaren ;) , dann kannst Du direkt hinfahren. :)

Ich kenne einen R8-Fahrer aus einem anderen Auto-Forum, der macht es so.

Selbst habe ich es noch nicht probiert, da die quattro-GmbH gute 200km einfache Strecke entfernt ist.

Vielleicht gibt es ja trotzdem kompetente R8 Partner? Kann jemand etwas zum Audi Zentrum Aachen sagen?

Habe den ersten Werkstatt Besuch noch vor mir und Neckarsulm ist definitiv zu weit weg ...

Manfred

am 1. Juli 2015 um 10:02

… da habe ich mit A6 und S5 nicht die besten Erfahrungen gemacht

Wobei ich sagen muss, dass ich bislang auch noch keinen wirklich kompetenten und guten R8 Partner gefunden habe, einer so schlecht wie der andere!

1. Audi Schröder Team

2. Bielefeld-Sendestadt direkt an der A2

3. Herr Friesen

4. Komplette Wartung seit Neuerwerb

5. R8V8 09/2009

6. Gut Organisiert

7. Preise wie überall

Gruß Wolfgang

 

Ich komme super mit dem AZ Borgmann in Krefeld zurecht: schnell, kompetent, Preise ok

Viele Grüße

Chris

1. Audizentrum Siegen

2. 57072 Siegen

3. Ansprechpartner Michael Holdinghausen

4. Austausch Schaltmechanik auf Kulanz

Dämpferwechsel Hinterachse auf Kulanz

5. R8 V8, 12.2008 (<20.000 km)

6. Jeder Handgriff und jede Schraube musste in ElsaWin (Reparaturleitfaden) nachgeguckt werden.

Geschult wurde wohl nur wie man ElsaWin bedient. Fachfragen können nicht spontan beantwortet werden.

Einen R8-Spezi sucht man vergebens, da weiß man als Fahrer 1000x mehr über den eigenen Wagen.

7. Ansonsten sind sie aber recht freundlich, behandelt wird man gut, ich darf dabeibleiben, werde gratis gefahren usw.

Themenstarteram 7. August 2015 um 11:55

Hat jemand eine Rufnummer zur Quattro GmbH in Neckarsulm. Ich finde im Netz nur das Werk und das Forum in der NSU Straße 1. Wo wende ich mich hin wegen dem Kundendienst? Gruss

Gibt es eine Tel. Nummer zur Quattro gmbh?

Habe auch ein Problem das keiner finden kann.

Danke :)

Zitat:

@INgolaner schrieb am 7. August 2015 um 13:55:16 Uhr:

Hat jemand eine Rufnummer zur Quattro GmbH in Neckarsulm. Ich finde im Netz nur das Werk und das Forum in der NSU Straße 1. Wo wende ich mich hin wegen dem Kundendienst? Gruss

Irgendwo habe ich einen Zettel mit der fraglichen Nummer ...

... nächste Woche habe ich Urlaub, dann kann ich nachschauen.

Die Nummern werden nicht offiziell rausgegeben, Du kannst die quattro GmbH aber jederzeit erreichen, wenn Du Dich über die Zentrale im Werk Neckarsulm (Tel.: 07132 31 - 0 ) zur quattro GmbH verbinden läßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Partner - Welcher ist gut?