ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audizentrum München Kritik und Alternative

Audizentrum München Kritik und Alternative

Audi R8 42
Themenstarteram 29. September 2014 um 14:51

Hallo liebe R 8 Gemeinde,

ich würde mal von den R 8 Fahrern in und um München gerne wissen wie

zufrieden sie mit Ihren R8 Stützpunkt sind und was für Alternativen

es evtl. gibt.

Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kundenberater sind

zwar alle sehr nett, aber die Werkstatt ist unter aller Sau.

Man bekommt nach der Inspektion das Auto verdreckt zurück

(Innenraum), beim Suchen nach Undichtigkeit der Klimaanlage

werden Stück für Stück immer wieder Teile ausgebaut die ich

zu zahlen habe, sich aber nach ein paar Monaten wieder herausstellt

dass der Fehler doch woanders liegen muss.

Bin ziemlich sauer und werde mir jetzt überlegen mal das Werk

mit einzubeziehen.

Wem geht es ähnlich?

Vielen Dank schon mal!

Gruß aus München

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:16:16 Uhr:

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:25:53 Uhr:

Oder vielleicht auch nicht. Empfehlen meine ich.

Mal sehen, wie sie mit meinem defekten R8 umgehen. Bislang jedenfalls war Kundenservice, Kommunikation und Bereitschaft zur Fehlerbehebung eher ungenügend.

Du weißt wohl auch nicht, was Du schreibst!

Am 1.10. gibst Du eine Empfehlung für das AZ, nur 12 Tage später schreibst Du von ungenügendem Service!

Was denn jetzt?

Du empfiehlst das AZ, weil nur sie ausgezeichnet wurden? Tatsächlich? Weißt Du nicht wie das läuft?

Jeder Kunde wird mit Nachdruck gebeten, auf die zu erwartende telefonische Zufriedenheitsnachfrage mit "besonders zufrieden" zu antworten. Die Autohäuser, die das am konsequentsten und penetrantesten durchziehen, bekommen die Auszeichnung.

Nicht die, die wirklich guten Service abieten.

 

Die Auszeichnung ist nichts als ein Stück Papier. Genau so wie die Zertifizierung eines Betriebs nach DIN ISO sowieso. Die besagt auch nicht im geringsten, ob das tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, was geschrieben steht.

Das müßte doch wirklich inzwischen der Dümmste wissen!

Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ist immer klasse, persönliche Angriffe und Polemik zu lesen. Prima!

Nun zum Hintergrund, weil Du Dir meine Posts offensichtlich nicht erklären kannst: Ich hatte den R8 beim Audi Zentrum Landshut vor knapp 6 Monaten gekauft und war mit der gesamten Abwicklung, dem Entgegenkommen des Verkaufspersonals und dem Zustand des Fahrzeugs (soweit ich das damals beurteilen konnte), sowie auch den Finanzierungskonditionen sehr zufrieden. Daher meine Empfehlung. Selbstverständlich kann ich nur für meinen Fall sprechen und nicht für den gesamten Laden, aber das sollte sich ja von selbst erklären.

Vor zwei Wochen nun hatte mein R8 ein Öl-Leck (defekte Ölleitung), dabei wurde vom lokalen Audi Zentrum Trier auch entdeckt, dass alle Stossdämpfer defekt sind. Die Diskussionen dauern noch an, aber das Audi Zentrum Landshut hat sich bislang wenig kooperativ hinsichtlich der Reparatur des R8 gezeigt. Das ist aber ein laufendes Verfahren - nur wurde die offensichtliche Diagnose des lokalen Audi Zentrums nicht akzeptiert, das Fahrzeug muss jetzt nach Bayern transportiert werden und erst dann wird geschaut, was repariert wird. Daher bin ich jetzt - 5 Monate nach meiner Erst-Erfahrung - nicht mehr so enthusiastisch.

Was die Art und Weise Deines Beitrages betrifft: Vielleicht solltest Du nochmals darüber nachdenken, ob Du Dich so auch verhalten würdest, wenn wir uns persönlich unterhalten würden; und dann vielleicht den Ton Deiner Einlassungen nochmal überdenken.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Ich bin mit dem Augsburger Audizentrum bis jetzt sehr zufrieden- alles weitere gern per pn

Grüße

Ich kann das Audizentrum Landshut empfehlen. Die sind auch schon mehrfach für ihren Service ausgezeichnet worden.

Welches Audi zentrum meinst du denn edit oder edit. Mod. ?

am 12. Oktober 2014 um 10:31

Zitat:

@HKN6601 schrieb am 11. Oktober 2014 um 23:52:22 Uhr:

Welches Audi zentrum meinst du denn wx oder yz ?

Es darf gerne Kritik geäußert werden, keine Frage, aber bitte sachlich. Bei Nennung von Firmen sollte grundsätzlich berücksichtigt werden, dass unberechtigte Vorwürfe Konsequenzen seitens der *Beschuldigten* nach sich ziehen können..Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Vorsicht ist geboten, wenn Dinge im Netz veröffentlicht werden...Wer Namen nennt, kann je nach Situation wegen übler Nachrede echt Ärger bekommen.

Grüßle

Marie

.

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 1. Oktober 2014 um 12:23:59 Uhr:

Ich kann das Audizentrum Landshut empfehlen. Die sind auch schon mehrfach für ihren Service ausgezeichnet worden.

Oder vielleicht auch nicht. Empfehlen meine ich.

Mal sehen, wie sie mit meinem defekten R8 umgehen. Bislang jedenfalls war Kundenservice, Kommunikation und Bereitschaft zur Fehlerbehebung eher ungenügend.

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:25:53 Uhr:

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 1. Oktober 2014 um 12:23:59 Uhr:

Ich kann das Audizentrum Landshut empfehlen. Die sind auch schon mehrfach für ihren Service ausgezeichnet worden.

Oder vielleicht auch nicht. Empfehlen meine ich.

Mal sehen, wie sie mit meinem defekten R8 umgehen. Bislang jedenfalls war Kundenservice, Kommunikation und Bereitschaft zur Fehlerbehebung eher ungenügend.

Du weißt wohl auch nicht, was Du schreibst!

Am 1.10. gibst Du eine Empfehlung für das AZ, nur 12 Tage später schreibst Du von ungenügendem Service!

Was denn jetzt?

Du empfiehlst das AZ, weil nur sie ausgezeichnet wurden? Tatsächlich? Weißt Du nicht wie das läuft?

Jeder Kunde wird mit Nachdruck gebeten, auf die zu erwartende telefonische Zufriedenheitsnachfrage mit "besonders zufrieden" zu antworten. Die Autohäuser, die das am konsequentsten und penetrantesten durchziehen, bekommen die Auszeichnung.

Nicht die, die wirklich guten Service abieten.

 

Die Auszeichnung ist nichts als ein Stück Papier. Genau so wie die Zertifizierung eines Betriebs nach DIN ISO sowieso. Die besagt auch nicht im geringsten, ob das tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, was geschrieben steht.

Das müßte doch wirklich inzwischen der Dümmste wissen!

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:16:16 Uhr:

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:25:53 Uhr:

Oder vielleicht auch nicht. Empfehlen meine ich.

Mal sehen, wie sie mit meinem defekten R8 umgehen. Bislang jedenfalls war Kundenservice, Kommunikation und Bereitschaft zur Fehlerbehebung eher ungenügend.

Du weißt wohl auch nicht, was Du schreibst!

Am 1.10. gibst Du eine Empfehlung für das AZ, nur 12 Tage später schreibst Du von ungenügendem Service!

Was denn jetzt?

Du empfiehlst das AZ, weil nur sie ausgezeichnet wurden? Tatsächlich? Weißt Du nicht wie das läuft?

Jeder Kunde wird mit Nachdruck gebeten, auf die zu erwartende telefonische Zufriedenheitsnachfrage mit "besonders zufrieden" zu antworten. Die Autohäuser, die das am konsequentsten und penetrantesten durchziehen, bekommen die Auszeichnung.

Nicht die, die wirklich guten Service abieten.

 

Die Auszeichnung ist nichts als ein Stück Papier. Genau so wie die Zertifizierung eines Betriebs nach DIN ISO sowieso. Die besagt auch nicht im geringsten, ob das tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, was geschrieben steht.

Das müßte doch wirklich inzwischen der Dümmste wissen!

Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ist immer klasse, persönliche Angriffe und Polemik zu lesen. Prima!

Nun zum Hintergrund, weil Du Dir meine Posts offensichtlich nicht erklären kannst: Ich hatte den R8 beim Audi Zentrum Landshut vor knapp 6 Monaten gekauft und war mit der gesamten Abwicklung, dem Entgegenkommen des Verkaufspersonals und dem Zustand des Fahrzeugs (soweit ich das damals beurteilen konnte), sowie auch den Finanzierungskonditionen sehr zufrieden. Daher meine Empfehlung. Selbstverständlich kann ich nur für meinen Fall sprechen und nicht für den gesamten Laden, aber das sollte sich ja von selbst erklären.

Vor zwei Wochen nun hatte mein R8 ein Öl-Leck (defekte Ölleitung), dabei wurde vom lokalen Audi Zentrum Trier auch entdeckt, dass alle Stossdämpfer defekt sind. Die Diskussionen dauern noch an, aber das Audi Zentrum Landshut hat sich bislang wenig kooperativ hinsichtlich der Reparatur des R8 gezeigt. Das ist aber ein laufendes Verfahren - nur wurde die offensichtliche Diagnose des lokalen Audi Zentrums nicht akzeptiert, das Fahrzeug muss jetzt nach Bayern transportiert werden und erst dann wird geschaut, was repariert wird. Daher bin ich jetzt - 5 Monate nach meiner Erst-Erfahrung - nicht mehr so enthusiastisch.

Was die Art und Weise Deines Beitrages betrifft: Vielleicht solltest Du nochmals darüber nachdenken, ob Du Dich so auch verhalten würdest, wenn wir uns persönlich unterhalten würden; und dann vielleicht den Ton Deiner Einlassungen nochmal überdenken.

Die Erklärung war eigentlich überflüssig. Es war verständlich dargelegt, dass du deine Meinung geändert hast.

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:39:19 Uhr:

 

Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ist immer klasse, persönliche Angriffe und Polemik zu lesen. Prima!

.

.

.

Was die Art und Weise Deines Beitrages betrifft: Vielleicht solltest Du nochmals darüber nachdenken, ob Du Dich so auch verhalten würdest, wenn wir uns persönlich unterhalten würden; und dann vielleicht den Ton Deiner Einlassungen nochmal überdenken.

Es tut mir leid, daß Du Dich angegriffen fühlst. Meiner Meinung nach war mein post absolut sachlich. Dem geschriebenen Wort fehlt halt leider die Betonung, so daß es so oder so verstanden werden kann. Ich würde Dir das auch so sagen, wenn wir beide uns gegenüberstehen würden. Ich weiß, ich bin selten diplomatisch sondern gerade heraus und ich stehe zu meiner Meinung, auch wenn sie einem anderen nicht gefallen sollte. Das hat mir schon manchen Kunden gekostet, aber dafür habe ich weniger Sorgen.

Aber auch, wenn Dir das nicht gefällt, was ich oder wie ich geschrieben habe, so kann ich in Deiner nachgelieferten Erklärung erst recht nicht nicht verstehen, daß Du eine Werkstatt empfiehlst, in der Du noch nie etwas hast reparieren lassen.

In diesem thread geht es um die Empfehlung einer guten Werkstatt, und da kannst Du doch nicht ohne jegliche Erfahrung mit der Werkstatt Deines AZ eine Empfehlung abgeben. :confused:

Die Werkstatt eines Autohauses hat doch rein gar nichts mit der Verkaufsabteilung zu tun, mit der Du ja glücklicherweise sehr zufrieden warst.

Es ist leider ein grundsätzliches Problem, eine Werkstatt zu finden, die ausreichende Erfahrung in der Wartung und Reparatur des R8 hat. Ein durchschnittlicher R8-Partner hat bisher insgesamt ca. 20-25 R8 als Neuwagen verkauft. Davon taucht ein Teil gar nicht mehr in der Werkstatt auf, da er von Kunden gekauft wurde, die anderswo wohnen. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wie oft ein R8 beim R8-Partner zum Service erscheint. Das ist aufgrund des Longlife-Intervalls schon mal höchstens einer alle 2 Monate, in einem großen R8-AZ vielleicht einer im Monat. Und dann geht trotz Schulung absolut nichts ohne Anleitung im ELSA-Win. Jeder Handgriff muß am Bildschirm nachgelesen werden.

Jetzt kann man sich vorstellen, was passiert, wenn ein R8 mit einem Problem in der Werkstatt autaucht ...

In meinem AZ sind auch alle in der Verkaufsabteilung sehr zuvorkommend und alles lief dort bestens, aber auch da ist die Werkstatt unter aller Kanone, selbst wenn man mit einem anderen Wagen als mit dem R8 auftaucht. Da kommt das Problem hinzu, daß die Werkstatt meiner Meinung nach zu groß ist, die Leute arbeiten dort im Schichtbetrieb, d.h., derjenige Serviceberater, der Dein Fahrzeug am Morgen annimmt, und dem Du erzählst, was am Auto zu machen ist, geht am frühen Nachmittag, und der Serviceberater, der Dir dann am Abend das Auto übergibt, weiß nur die Hälfte von dem, was Du seinem Kollegen am Morgen erzählt hast, obwohl der alles in seinen Computer eingetippt hatte. Und die Leute, die am Auto arbeiten, werden vermutlich ein ähnliches Problem haben. Am Vormittag arbeitet Herr Müller an Deinem Wagen, und der wird sich an einem schlechten Tag denken: Das wozu ich jetzt keinen Bock habe, wird dann schon der Huber am Nachmittag machen. Und wenn dann etwas nicht stimmt, dann war's weder Müller noch Huber, schließlich ist man ja ein zertifizierter Betrieb. :(

Und ich möchte gar nicht wissen, welchen Zeitdruck das Werkstattpersonal dort wohl hat.

Zitat:

 

Es ist leider ein grundsätzliches Problem, eine Werkstatt zu finden, die ausreichende Erfahrung in der Wartung und Reparatur des R8 hat. Ein durchschnittlicher R8-Partner hat bisher insgesamt ca. 20-25 R8 als Neuwagen verkauft. Davon taucht ein Teil gar nicht mehr in der Werkstatt auf, da er von Kunden gekauft wurde, die anderswo wohnen. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wie oft ein R8 beim R8-Partner zum Service erscheint. Das ist aufgrund des Longlife-Intervalls schon mal höchstens einer alle 2 Monate, in einem großen R8-AZ vielleicht einer im Monat. Und dann geht trotz Schulung absolut nichts ohne Anleitung im ELSA-Win. Jeder Handgriff muß am Bildschirm nachgelesen werden.

Jetzt kann man sich vorstellen, was passiert, wenn ein R8 mit einem Problem in der Werkstatt autaucht ...

In meinem AZ sind auch alle in der Verkaufsabteilung sehr zuvorkommend und alles lief dort bestens, aber auch da ist die Werkstatt unter aller Kanone, selbst wenn man mit einem anderen Wagen als mit dem R8 auftaucht. Da kommt das Problem hinzu, daß die Werkstatt meiner Meinung nach zu groß ist, die Leute arbeiten dort im Schichtbetrieb, d.h., derjenige Serviceberater, der Dein Fahrzeug am Morgen annimmt, und dem Du erzählst, was am Auto zu machen ist, geht am frühen Nachmittag, und der Serviceberater, der Dir dann am Abend das Auto übergibt, weiß nur die Hälfte von dem, was Du seinem Kollegen am Morgen erzählt hast, obwohl der alles in seinen Computer eingetippt hatte. Und die Leute, die am Auto arbeiten, werden vermutlich ein ähnliches Problem haben. Am Vormittag arbeitet Herr Müller an Deinem Wagen, und der wird sich an einem schlechten Tag denken: Das wozu ich jetzt keinen Bock habe, wird dann schon der Huber am Nachmittag machen. Und wenn dann etwas nicht stimmt, dann war's weder Müller noch Huber, schließlich ist man ja ein zertifizierter Betrieb. :(

Und ich möchte gar nicht wissen, welchen Zeitdruck das Werkstattpersonal dort wohl hat.

Gerade auf Grund dieser Tatsache die ich in unserem lokalen "R8-Partner" ebenfalls feststellen durfte (seltene Besuche eines R8 in der Werkstatt, Schichtdienst etc.) lasse ich alle Arbeiten (Service, Ölwechsel) bis auf den Wechsel Sommer- / Winterreifen in einem AZ im Rheinland machen. Die kennen sich hervorragend aus und fragen nicht mich als Kunden ob ich weiss wo der hintere Antennenverstärker verbaut ist.

Dann lieber den Wagen gleich zu Klaus Höller KH-Tuning nach Engelskirchen bringen, die haben wenigstens ständig R8 da und reparieren R8 besser als jedes Audizentrum!

Hier lohnen sich auch längere Anfahrten.

am 15. Oktober 2014 um 8:42

Hallo,

probier doch mal das Audi Gebrauchtwagen Plus Zentrum in Eching aus, ich bin damit (zwar nicht mit einem R8) bisher bestens zufrieden.

Gruß Alex

am 15. Oktober 2014 um 22:32

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 15. Oktober 2014 um 09:11:17 Uhr:

Dann lieber den Wagen gleich zu Klaus Höller KH-Tuning nach Engelskirchen bringen, die haben wenigstens ständig R8 da und reparieren R8 besser als jedes Audizentrum!

Hier lohnen sich auch längere Anfahrten.

Kann Paul nur beipflichten - Klaus und Team sind super und haben immer die Hütte voll mit R8, von Tuning bis Wartung bis große Reparaturen, und man hat viel mehr Praxis als jedes Audizentrum ausser vielleicht das Werk...

Weiterer Vorteil: Es werden nur nur Teile getauscht, sondern auch mal Sachen repariert! Das klappt prima und ist so oft sehr viel günstiger als Audis meist simple "neu für alt" Tauschmethodik.

o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audizentrum München Kritik und Alternative