ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. R8 Öldeckel beim A3 8P

R8 Öldeckel beim A3 8P

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:38

Hallo Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Alex habe eine A3 8p Bj 07 und möchte meinen Audi möglichst Original behalten d.H. Nur Original Audi Teile z.B. Lichtschalter vom TT und R8 Öldeckel ...

finde diesen Forum einzigartig weil Ihr schon fast alles ihr ausprobiert habt, bin jetzt ca. 1 monat Registriert aber das ist mein erster Thread, und jetzt zum Thema

Habe mir einen R8 Öldeckel gekauft weil ich mal gelesen hab das er passt, bloß nicht so wie ich es will, in meinem Motor steht er Vertikal, mein Originaler stand aber Horizontal habe gehört das man das bearbeiten kann, aber wie? Könnt Ihr mir helfen?

danke im vorraus :D

mfg sanchez

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2008 um 15:37

Hallo,

Habe es geschafft! habe den einem Schraubenzieher (Schlitz) zwischen Gummi und Deckel getan und vorsichtig Aufgemacht (ganz vorsichtig um keine Macken reinzumachen) dann den Originalen genommen und geschaut in wie Fern der unterschied zwischen dem Gewindegang und dem Griff ist!

Bei dem R8 Öldeckel sind viele Kerben Drin d.H. Man kann in auf viele Drehpositionen verstellen, und siehe da PERFEKT! Der Deckel steht Horizontal !

falls Ihr nicht klar kommt ich helfe euch gern

PS: Zeitaufwand gleich 1-3 min

mfg und viel spaß beim probieren

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hi Schau mal Hier!

klein aber fein : )

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

klein aber fein : )

::

Kannste Dir auch einbauen bekommste mehr PS :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

klein aber fein : )

::

Kannste Dir auch einbauen bekommste mehr PS :rolleyes: :D

geht klar, gehe eben zu audi juhu :p

eben mal 40ps mehr :D

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:56

hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort, doch wie man einen Öldeckel abschraubt weiss ich aber der steht genau wie auf dem bild nämlich vertikal, habe gehört das man ihn irgendwie horizontal stellen kann :confused:

aber wie?

hier hab ich noch ein bild wo ich meinen gekürzt und gedreht habe.

www.pictureupload.de/.../300508212331_sonstige_ldeckel3yl3_kopie.jpg

 

Du brauchst ihn aber nur ausseinander machen und mit dem Dremel ein paar neue Nuten fräsen und event. neu verkleben.

Themenstarteram 25. August 2008 um 20:46

ich habs nicht ganz kapiert ausser dem hab ich kein 3,2 liter motor sondern 1,8tfsi der sieht ganz anders aus!

kann mir jemand weiter helfen?

mfg sanchez

Themenstarteram 8. September 2008 um 15:37

Hallo,

Habe es geschafft! habe den einem Schraubenzieher (Schlitz) zwischen Gummi und Deckel getan und vorsichtig Aufgemacht (ganz vorsichtig um keine Macken reinzumachen) dann den Originalen genommen und geschaut in wie Fern der unterschied zwischen dem Gewindegang und dem Griff ist!

Bei dem R8 Öldeckel sind viele Kerben Drin d.H. Man kann in auf viele Drehpositionen verstellen, und siehe da PERFEKT! Der Deckel steht Horizontal !

falls Ihr nicht klar kommt ich helfe euch gern

PS: Zeitaufwand gleich 1-3 min

mfg und viel spaß beim probieren

Beim S4 geht's ohne frimeln. :D

Hi,

Bilder wären nicht schlecht nach Möglichkeit.

Gruß

Jey

Hier mal ein Bild von meinem S mit R8 Öldeckel.

Und hier nochmal etwas größer.

Hi,

Meiner sitzt jetzt auch gerade dank der ANleitung von Sanchez. So ganz ohne neue Kerben gings aber bei mir leider nicht, aber mit einer vernünftigen Pfeile gehts innerhalb weniger minuten.

mfg

Themenstarteram 17. September 2008 um 20:26

das freut mich das es auch bei dir sitzt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. R8 Öldeckel beim A3 8P