R8 gebraucht kaufen - Wieviel ist verhandelbar?
Hi Leute,
ich schaue mich gerade nach einem R8(4.2) um.
Er sollte gebraucht sein und ich will nicht mehr als 70K ausgeben.
Wuerde mich mal interessieren fuer wieviel ihr Eure (gebrauchten) R8 bekommen habt im Verhaeltnis zu dem wieviel sie zu erst kosten sollten.....
Ist es realisitisch wenn ein Haendler einen fuer 77K anbietet ihn fuer 70K zu bekommen?
2. Frage: Kann man wenn man einen gebrauchten R8 z.b von privat kauft damit zu Audi fahren und sich eine Garantie dazukaufen?
Danke im Voraus fuer Eure Antworten...
Gruss,
Nando
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Man lebt nur einmal.
Mehr gibt es nicht zu sagen!
13 Antworten
Hallo,
zur Frage mit dem Geld: Ich habe für meinen etwa 10t€ mehr bezahlt und exakt 7t€ runtergehandelt. Ich denke aber, dass man das wie immer im Leben nicht wirklich verallgemeinern kann. Hängt schlussendlich ja davon ab, wieviel "zu hoch" der Händler das Auto anbietet aus seiner Sicht und wie lange er dann dort zu dem Preis auch schon steht. Insgesamt denke ich aber, dass einfach aufgrund der Kaufsumme so gut wie immer einige Tausend Spielraum drin sind.
Zu der Garantie: Meines Wissens kann diese "Anschlussgarantie" nur dann abgeschlossen werden, wenn noch eine Garantie des Herstellers läuft. Bei deiner Preiskategorie wird das Auto schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und dementsprechend sollte das schwierig werden.
Viele Grüße
Nils
Bei meiner Suche waren R8 dabei, die heute immer noch für den gleichen Preis drin stehen. Der wollte keinen Euro runter gehen.
Ein anderer Händler hätte mir 900€ gegeben.
Wenn das Fahrzeug preislich schon gut positioniert ist, geht nicht viel, ist er zu teuer angeboten, kannste sicherlich noch handeln.
7000€ Halte ich für so gut wie fast unmöglich! Es sei denn er steht extrem lange oder ist deulich zu hoch positioniert.
Meiner wurde vom Händler am Abend inseriert. Als dieser gegen 10 Uhr öffnete waren zwei potenzielle Käufer bereits auf dem Gelände. Gegen 12 Uhr lag eine Reservierung mit 1.000,- Euro Anzahlung vor. Vorher sollte der Wagen noch einmal zur Inspektion.
Ich habe den Wagen nur bekommen, weil ein Bekannter den Händler sehr gut kennt und haben um 14 Uhr den Vertrag unterschrieben.
Da hätte der Händler sogar noch 1.000,- drauflegen können wenn er gewollt hätte.
Gute Autos mit wenig km zu bekommen ist schwer. Nen beklebten und 70.000 km sollte einfacher sein, dann ist auch was zum handeln drin.
@smhb
Wie gesagt: die verhandelbare Differenz hängt sehr stark vom "inserierten" Preis ab. In meinem Fall war dieser deutlich zu hoch und auch der gezahlte Preis war aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Riesen-Schnäppchen. Für mich war die Ausstattungskombi aber perfekt, genau das was ich gesucht hatte (Schalter, Schalensitze, Carbon etc.). Hätte ich als Neuwagen fast exakt so konfiguriert, nur Tempomat hat gefehlt. Insofern war es mir das dann wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meiner wurde vom Händler am Abend inseriert. Als dieser gegen 10 Uhr öffnete waren zwei potenzielle Käufer bereits auf dem Gelände. Gegen 12 Uhr lag eine Reservierung mit 1.000,- Euro Anzahlung vor. Vorher sollte der Wagen noch einmal zur Inspektion.Ich habe den Wagen nur bekommen, weil ein Bekannter den Händler sehr gut kennt und haben um 14 Uhr den Vertrag unterschrieben.
Da hätte der Händler sogar noch 1.000,- drauflegen können wenn er gewollt hätte.
Gute Autos mit wenig km zu bekommen ist schwer. Nen beklebten und 70.000 km sollte einfacher sein, dann ist auch was zum handeln drin.
du hast den wagen bekommen, obwohl schon eine reservierung mit anzahlung vorlag? das war aber mal wirklich glück, eigentlich ist es dann unmöglich.
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
du hast den wagen bekommen, obwohl schon eine reservierung mit anzahlung vorlag? das war aber mal wirklich glück, eigentlich ist es dann unmöglich.
Das erstaunt mich auch. Geht dies aus juristischer / wirtschaftsprivatrechtlicher Sicht mit dem Vorkaufsrecht? Oder gilt hier frei Schnauze "Angebot lag vor, Annahme steht aus, also kein KV"?
Zitat:
Gegen 12 Uhr lag eine Reservierung mit 1.000,- Euro Anzahlung vor. Vorher sollte der Wagen noch einmal zur Inspektion.
...
Ich habe den Wagen nur bekommen, weil ein Bekannter den Händler sehr gut kennt und haben um 14 Uhr den Vertrag unterschrieben.
Das würde mich aber an der Stelle des Anzahlenden ganz schön ärgern. Dieser Händler wäre dann für mich gestorben.
Zitat:
du hast den wagen bekommen, obwohl schon eine reservierung mit anzahlung vorlag?
Vielleicht war es R8ers eigene Anzahlung...
Andreas
@ Nando76:
Ich habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten R8 geholt (80 k€, 7.000 km, mit Garantie). Verhandelbar war da nichts - die Aussage vom Audi-Händler war sinngemäß: so nehmen oder gehen.
Soweit ich weiß ist es so, dass du nicht wieder in eine Garantie einsteigen kannst, wenn der Wagen einmal raus war. Wenn du also eine Garantie möchtest, dann muss die schon gleich mit dabei sein.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Vielleicht war es R8ers eigene Anzahlung...Zitat:
du hast den wagen bekommen, obwohl schon eine reservierung mit anzahlung vorlag?Andreas
Nennt sich Vitamin B wie Beziehungen und funktioniert nicht nur in Bananenrepubliken. Wie der Händler den letztendlich wieder los geworden ist war mir egal.
Glaube er hat es auf eine Auswertung des Fehlerspeichers mit Anmeldung von Nachbesserungen geschoben.
Wenn man was haben will, sollte man nicht lange zogern. Was hab ich davon wenn ich hoch pokere und sehe dann wie mein Traumwagen täglich vor der Spielhalle an der Ecke steht aber nicht mir gehört.
Anfangs wollte ich mir einen bei Lamborghini Berlin ansehen. Der Wagen war ohne Mehrwertsteuer ausweisbar und gut 12.000,- Euro über normal. Da HÄTTE ICH DANN AUCH GEPOKERT::::::
Such dir was dir gefällt und kauf es, selbst wenns 5 % über Preis ist.
Man lebt nur einmal.
Zitat:
Original geschrieben von KGB2008
@ Nando76:Ich habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten R8 geholt (80 k€, 7.000 km, mit Garantie). Verhandelbar war da nichts - die Aussage vom Audi-Händler war sinngemäß: so nehmen oder gehen.
Soweit ich weiß ist es so, dass du nicht wieder in eine Garantie einsteigen kannst, wenn der Wagen einmal raus war. Wenn du also eine Garantie möchtest, dann muss die schon gleich mit dabei sein.
So ist das wenn die wissen was er wert ist.
Mach doch mal ein Foto von dem Wagen ins Profil.
😎
Zitat:
Man lebt nur einmal.Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Vielleicht war es R8ers eigene Anzahlung...
Andreas
Sorry, you only live twice ;-)
Aber so muss es sein ... make it happen, make it real :-)
Gruß
Iggi