R8-Fahrer--> Wie lange wartet Ihr auf eure Winterreifen?

Audi R8 42

Wer von euch R8 Fahrern hat schon seine Winterreifen? Wie lange habt ihr auf die gewartet?

Momentaner Stand:

alle Felgen sind da
Reifen vorne sind da
Reifen hinten (295/30 R19) nicht lieferbar!

Gut, haben auch erst letzten Freitag bestellt, aber nächsten Freitag will ich den Keil mal richtung Bodensee treiben und da wären Winterreifen ja nicht die schlechteste Idee...

Also BITTE sagt mir, dass die nicht so lange Lieferzeiten haben!

PS: Hersteller ist Dunlop und V-Max 270km/h

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Der R8 ist mir für den Winter zu schade. Meine Schätzchen habe ich zusammen mit einem Entfeuchtungsgerät luftdicht in Folie eingesiegelt.
Im Frühjahr erwecke ich meine Autos dann wieder aus ihrem Dornröschenschlaf.

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber selbst bei netzreifen.de ist in dieser Größe zur Zeit kein Reifen zu bekommen (egal welche Marke), und dort habe ich sonst immer Erfolg gehabt, wenn der Reifenhändler Probleme hatte.

Das mit den Lieferproblemen bzgl. Reifen kann Dir mit den Sommerreifen auch passieren. Bei meinen anderen Autos habe ich schon öfter ein paar Wochen warten müssen. Es hat zumindest den Vorteil, daß es dann in der Regel keine Reifen mit älteren DOT-Nummern sind.

Ein wenig übertrieben, wegen einem Winter bzw mit einem R8 so einen Aufwand zu betreiben..

Der R8 ist ein Fahrgerät und kann im Winter vor allem durch sein Antriebskonzept erst richtig sein Können ausspielen. Zugeschneite Pässe und zugefrorene Seen sind doch wonach sich der Wagen sehnt. Stupides schönwetter-bolzen auf der AB kann jede bella macchina aus Maranello.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich kenn einige R8-Fahrer. Aber die fahren den nicht über Winter. Kann aber mal meinen Reifen-Dealer wegen Lieferzeit fragen

Hallo habe meine am Freitag vor 12 Tagen bestellt und noch nichts vom Garagist gehört. Kann also dauern.........

das problem (lieferzeit) habe ich zum glück nicht. meiner wurde gleich mit winterreifen ausgeliefert.

Der R8 ist mir für den Winter zu schade. Meine Schätzchen habe ich zusammen mit einem Entfeuchtungsgerät luftdicht in Folie eingesiegelt.

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber selbst bei netzreifen.de ist in dieser Größe zur Zeit kein Reifen zu bekommen (egal welche Marke), und dort habe ich sonst immer Erfolg gehabt, wenn der Reifenhändler Probleme hatte.

Das mit den Lieferproblemen bzgl. Reifen kann Dir mit den Sommerreifen auch passieren. Bei meinen anderen Autos habe ich schon öfter ein paar Wochen warten müssen. Es hat zumindest den Vorteil, daß es dann in der Regel keine Reifen mit älteren DOT-Nummern sind.

Ähnliche Themen

Hi,

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl

302,50€ das Stück. Scheint vorrätig zu sein!

Hatte letzten Winterreifen mit V-max 240km/h drauf, liefen auch kurzfrisrtig 280km/h 😁

Gruß, Thomas

Mit ein bisschen Vitamin B hatts doch noch geklappt...
R8 im Winter zu fahren macht echt spass, kann ich nur empfehlen.
Schöne Feiertage

Spaß machts, keine Frage.

Aber -10 möchten wir dem R8 nicht wirklich antun... da nimmt man doch lieber dann den anderen Wagen aus der Garage ;-)

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Ein wenig übertrieben, wegen einem Winter bzw mit einem R8 so einen Aufwand zu betreiben..

Der R8 ist ein Fahrgerät und kann im Winter vor allem durch sein Antriebskonzept erst richtig sein Können ausspielen. Zugeschneite Pässe und zugefrorene Seen sind doch wonach sich der Wagen sehnt. Stupides schönwetter-bolzen auf der AB kann jede bella macchina aus Maranello.

Bei Ebay schaun! Hab meine 19" Doppelspeichen (original Audi) mit quasi neuer Conti Winterbereifung für unter 1500 bekommen vor 2 Monaten.

Reifen und Felgen lassen sich dort schlecht verkaufen - die Preise sind da wirklich unten. Wenn man Glück hat, kann man hier ein Schnäppchen machen.

Welche genaue Reifen und Felgengröße hast du nun bei den 19ern?

245 295 - sind die gleichen, die standardmäßig beim R8 drauf sind - nur mit Winterbereifung - wobei ich beim Preis Glück hatte zugegebenermaßen

hm. ich fahr den r8 sommer wie winter. und mir machts im winter sogar noch mehr spass als im sommer. selbst tiefster schnee und übelste glätte kein problem. fährt trotzdem wie auf schienen. und paar nette drifts im winter - was gibts schöneres.

Ich habe meine Räder auch letzte Woche bekommen, leider noch keine Zeit gehabt den Wagen abzugeben.

Habe mich nun für matt-schwarze OZ Ultraleggera entschieden, die auch auf dem R8 LMS gefahren werden.
Da mein Dicker auch schwarz ist und das volle Carbon Paket auch dunkel, wird der Wagen recht düster ausschauen.
Genau wie ichs mag.

Vielleicht mach ich mal ein Foto.

Gruß

Dann würde ich mir an deiner stelle Carbonoptikfelgen drauf machen 😉

Deine Antwort