R8 als normaler Arbeitnehmer gekauft ( Klarstellung )
Hallo Leute,
gestern war hier ein Thread in der ein Arbeiter einen R8 gekauft hat. Also ich muss gestehen, dass ich auch normaler Arbeitnehmer bin und stolzer Besitzer eines R8. So ganz abwegig fand ich seine Argumente nicht, sein Einkommen ist zwar jetzt nicht sehr hoch, aber machbar ist es !
Mein Einkommen liegt derzeit bei cirka 2500,00 €. Ich habe auch einen Gebrauchten R8 für 72 000,00 € gekauft. Ich muss aber sagen , ich bin 52 Jahre alt. In jungen Jahren hätte ich es mir nicht leisten können. Ich arbeite seit dem ich 18 bin. Kinder sind schon alle groß.
Ein Arbeitskollege der weitaus weniger wie ich verdient hat sich einen Mercedes SL gekauft für 50 000,00 € , Den Mercedes SL280.
Also machbar ist es.
Kopf hoch leute, man muss keine 5000,00 € verdienen um sich seinen Traum zu gönnen
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ein R8,911 und Co. sind Statussymbole die man sich in meinen Augen nur kaufen sollte wenn man es geschafft hat.
es soll auch leute geben, die ein auto des autos wegen kaufen und nicht um damit irgendwem irgendwas zu beweisen 😉
257 Antworten
Ich frage mich immer wieder warum hier manche User bestimmte Fahrzeuge so auf ein Podest heben wollen?
In anderen AUDI Unterforen fahren gerade die Ausbildung abgeschlossene A5 V6 in Vollausstattung für >60.000 € und da diskutiert niemand dass man dafür >5.000 € netto im Monat verdienen muss, obwohl so ein Neufahrzeug nur marginal günstiger ist als ein R8 Jahreswagen.
Der R8 ist ein Auto wie jedes andere Auto auch.....
Wichtig
1. Meine Frau hat auch gearbeitet !
2. Mercedes SL bin ich schon als DB Mitarbeiter gefahren, aber gefällt mir nicht !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Der R8 ist ein Auto wie jedes andere Auto auch.....
Mir fehlen die Worte.....
Es wird immer lustiger .... *Popcorn verteil* 😁
Ähnliche Themen
Ich finde den R8 auch super..würde mir evtl auch eher einen R8 holen anstelle eines 911.
ABER leider ist es halt schon so, dass in gewissen Teilen Europas ein R8 "nichts" spezielles ist.
Wie dem auch sei...ich ziehe meinen Hut vor dem TE...ich wünschte die heutige Jugend würde auch mal etwas sparen...
Grüsse
Leute, mal ganz ehrlich: Ab 60.000 Euro kriegt man inzwischen den V8 hinterher geworfen. Wer 30.000 Euro angespart hat und den Rest finanziert (möglicherweise sogar mit Schlussrate), der kommt auf eine Finanzierungsrate von ein paar lächerlichen Euro pro Monat.
Mal ein Rechenbeispiel:
2.500 € monatliches Budget
- 400 € Finanzierung R8 (Kaufpreis: 60T€, 30T€ Anzahlung, 16T€ Schlussrate, 5,9% Zinssatz, 48 Monate Laufzeit)
- 800 € Lebensmittel, Freizeit etc.
- 600 € Versicherungen (KFZ, Lebens-/Rente, Kranken etc.)
- 300 € Sprit
-> 400 € ÜBERSCHUSS
Natürlich von einem Single ausgehend.
Für einen gebrauchten R8 muss man genauso wenig ein Großverdiener sein, wie für einen gebrauchten 911er oder einen neuen, gut ausgestatten Audi A6.
Zwar würde ich persönlich es nicht machen, aber so abwegig wie hier einige tun ist es wirklich nicht. 😉
Streitet euch doch nicht ums fremde Geld 🙂 er hat einen R8 und 90 % im Forum haben keinen ...
Was für ne Aussage 😉 ( ich bin in den 90% enthalten)
Ich würd lieber mal wissen wie die bei MB so denken über dein Gefährt ..
(Ich wage mich daran zu erinnern das BMW vor einigen Jahren den Leuten die Pistole auf die Brust gesetzt hat , entweder BMW oder geh .. Natürlich nur dennen , die ein vergleichbares Gefährt zu einem BMW Modell haben ...)
Achja Bild wär nicht schlecht 😉
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Für einen gebrauchten R8 muss man genauso wenig ein Großverdiener sein, wie für einen gebrauchten 911er oder einen neuen, gut ausgestatten Audi A6.Zwar würde ich persönlich es nicht machen, aber so abwegig wie hier einige tun ist es wirklich nicht. 😉
Jetzt bring doch bitte keinen common sense in diesen amüsanten kleinen thread - ich fand besonders die hochtourig-empörten Beiträge von S592 bisher recht lustig... 😁
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
ich fand besonders die hochtourig-empörten Beiträge von S592 bisher recht lustig... 😁
Wieso lustig?
Ist halt meine Meinung....
Außerdem war meine Reaktion auf seinen ersten Beitrag bezogen, da hieß es ja noch Gehalt 2.500€ Wagen 72.000€. Später kamen ja noch Zitate wie "Ich habe es natürlich angespart....." oder "Meine Frau hat auch gearbeitet" hinzu.....
Der Audi R8 ist kein Sportwagen, also Vorsicht.
stellt sich mir die frage, ob ein normaler arbeitnehmer 2500eu netto verdient *???*
wenn deine frau auch nochmal ein paar eu mit heimbringt und eure wohnung bezahlt ist, dann bleibt einiges über....
dagegen nagt ein oberarzt, der zur miete wohnt und dessen frau die kinder hütet am hungertuch.
@s592 es ist einfach nur traurig wie du dich hier aufspielst...
du hast am 9. Februar 1992 geburtstag ? ich bin selbst kaum älter aber vllt fehlt dir einfach noch etwas reife... um wirklich beurteilen zu können was man sich mit 52 jahren leisten kann und was nicht...
der r8 ist kein ÜBER-AUTO.... einen gebrauchten r8 zu kaufen ist nicht schwer und ihn zu unterhalten auch nicht...
Ihr seid lustig hier.Sparen gehört nicht zur Deutschen Mentalität.Kredite und Leasing aber schon.
Und das können manche nicht begreifen.
Meine Eltern kamen ohne Schulausbildung/Beruf vor 30-40 Jahren als Gastarbeiter nach D.Ebenfalls normale Löhne(Bau,Putzkraft).Fazit nach all den Jahren Arbeiten,Sparen,Verzinsung(was ohne die gute alte Mark nicht möglich gewesen wäre)ist das es zur Zeit für mindestens 3-4 R8 reicht.Das eigene Haus steht schon seit 1977 im Ausland.
Und das ist kein Witz.
Es ist wichtig was man in all den Jahren mit seinem Lohn macht.