R6???

MBK

Hab ne Frage! Was für ein moped soll man sich mit 18 zulegen? Wär ganz nett, wenn es kein shopperstyl wär, sondern eher sportler/supersportler. Hab an die R6 gedacht. würde da relativ günstig dran kommen. Hab gehört, dass die beschleunigung ziemlich schlecht sei, (vorallem unten raus) is da was dran? was soll besser ziehen mit 34PS und hat ne höhere Endgeschwindigkeit?
Danke schon mal für ne Antwort!

51 Antworten

So, bin zurück von meinem "höllentrip" mit der super tollen BMW F650 CS (leichte ironie). Aber es war ganz in ordnung. Bin mit einem Freund bisschen Probe gefahren, ich die besagte BMW und er eine Kawa ZX 6R. Zum Handling: soweit ganz gut, is halt was anderes, der Endurostyl. Aber find sie etwas unruhig und finde dass die R6 doch besser auf der Srasse liegt. Hoffe dass es nicht nur einbildung ist.
Außerdem kann man auch nicht sagen dass sie besser zeiht, vorallem im unteren Bereich ist sie sehr komisch (finde ich - natürlich die 34PS- Version).Aber der Verbrauch!!! Für 50km landstrasse und dörfer hab ich mit der BMW nur einen guten liter gebraucht und die Kawa gute vier Liter. Für die gleiche strecke und relativ gleichen Geschwindigkeiten. Klar sind da 84 PS unterschied, aber trotzdem.

Bin mir aber immernoch nciht ganz sicher ob ich mir die R6 holen soll.

also jetzt mal position auf sportler is schon so ne sache fuer sich !!!!!
ich bekomme auf sprotler immmer so ein druekendes gefuell an den "ho...en"

naja vieleicht liegt das daran das ich etwas klein bin 175 und nicht richtig auch die maschine drauf passe !
aber ich mag sportler die sind einfach nur schnell sehen gut aus vorallem r6 kawa zx 6r sv 650/s und noch die neue fazer !!
es gibt noch einpaar ausnahmen bei chopper aber ich wuerde lieber ein renn moped fahren !!

eine frage was passiert wenn man mit ner 34 ps fuehrerschein auf einer 50 oder mehr ps maschine erwischt wird ??
sind die gruen weisen sehr streng mit den aelteren oder geht das eher locker ueber die buehne´???

mfg NoS

@mec85 : Wenn Du nicht sicher bist, solltest Du noch ein bisschen weitertesten.

Sportler und Enduro hast Du ja jetzt jeweils 1x durch. Versuch mal ne Bandit; Fazer; Hornet oder sowas zu testen.

Gruss

@evilit: ich glaubs nicht, ich zweifel nur noch mit mir, weil 5000 schon viel ist, aber sonst bin ich mir shcon sicher, dass ich zu sportler/supersportler tendiere. ich hab ja lang genug die ER5 in der fahrschule gefahren, kommt ja der fazer ect nahe?!

was mir grad noch einfällt: es ist ziemlich schwiereig eine fazer, bandit... zu fahren, weil kein händeler drosselt eine 70bis 90 ps maschine auf 34PS, hab mich da ja bisschen informiert und nach der er5 und der f650 hört es auf. schade eigentlich.

gruß

Ähnliche Themen

Also ne Fazer oder Bandit ist kein Vergleich zur ER5.

Kann kaum glauben das man sowas nicht gedrosselt findet. Hast Du schonmal bei mobile.de oder autoscout24.de gesucht. Da steht doch eigentlich immer was drin.

Woher kommst Du ?

Aus dem Saarland. Klar findet man dort was, aber wohl nicht so in meiner nähe. wenn ich dann erst mal 100km fahren muss und dann ne privatperson nerv, is auch nicht so toll, nur weil ich mal ne andere maschine ausprobieren muss. ich schau nochmal nach. Bestimmt hat irgendein Händeler auch so ne Maschine rumstehen, aber die ist ja eigentlich nicht für Probefahrten gedacht, sondern nur zum verkauf. ich muss nochmal schauen. Oder hast du noch ne andere idee?

so, nach einigen minuten der verzweifelten suche:
Hornet: Nix, bei mobile gibt es nicht eine 34PS hornetin ganz deutschland!
Bandit: gibt es paar, aber die nächste in Mannheim (=120km)
Fazer: auch wenig, die nächste in Bad Kreuznach (=133km)

Das ist mir dann doch bisschen weit!

Jetzt zu Autoscout24:
Hornet: Nix
Bandit: 8 maschinen, die nächste in 210km
und bei der Fazer hat der rechner gestreikt!

ein paar Kilometer musst Du schon mal in Kauf nehmen 😁

Meine RF 900 habe ich auch aus Stuttgart geholt (400 km)

Aber ich würde natürlich schon Händler nerven 🙂
Es kommt eher selten vor dass einer ein Mopped kauft, das er nicht gefahren hat. Also nur keine falsche Scheu 🙂

Der hat zum Beispiel eine 600er Fazer mit 34 PS

OK Motorräder
Grete Schickedanz Str. 12
D-55545 Bad Kreuznach
Tel.: +49 - (0)671 / 66540

Hier gibts ne Bandit 600 mit 34 PS

Speed-Tec GmbH
Marconistrasse 9
D-68309 Mannheim
Tel.: +49 - (0)621 / 3289950

Musst natürlich vorher anrufen, damit der ein rotes Schild da hat.

Hornet habe ich wirklich nix in deiner Nähe gefunden.

Aber musst einfach mal die entspr. Moppeds suchen, auf Umkreis beschränken und Leistung 34 PS angeben. Dann findet man auch was.

Gruss

Da haben wir wohl die gleichen gefunden 🙂

da haben wir uns wohl die doppelte mühe gemacht. tja,schade eigentlich. wenn es ne R6 wär, sie in mannheim, bad kreuznach... stehen würde, würde ich es mir überlegen, aber so. Da reicht mir der eindruck von meinen fahrten mit R6, ER5 und BMW. vielleicht wenn ich mal offen fahren darf, so als zweite stufe eine 70 bis 90PS maschine?
danke für dein bemühen.
gruß mec

Zitat:

Original geschrieben von mec85

vielleicht wenn ich mal offen fahren darf, so als zweite stufe eine 70 bis 90PS maschine?

Quatsch, da sich die R6 scheinbar in dein Herz gefahren hat 🙂 weiss ich genau, wie Deine Stufe 2 aussieht:

Sie sieht der Stufe 1 sehr ähnlich und hat statt 25 dann 88 KW 😁, aber bitte erst nach 2 Jahren, wenn Du auch darfst.

Viel Spass und unfallfreie Fahrt. Wenn Du Lust auf ne Tour hast, kannst mir mal ne PN schicken. (Aber dann will ich kein Gejammer hören, dass 130 km zu viel sind) 😁

Gruss

Hol dir ruhig ne gebrauchte R6!!

Wenn du da so geil drauf bist bleibt dir auch nichts anderes Übrig!!

Ich habe mir als anfänger direkt ne neue R6 gekauft (offen natürlich) und habe bissher noch keine Probleme gehabt!!

Ich fahre sie jetzt seit ca 1.5 jahre und ich würde heute das selbe tuhen!!

gadrosselt hin oder her irgendwann darfst die auch offen fahren und dann haste direkt was mit bums!!

In diesem sinne

Greatz Heiko

Tja, es soll wohl nicht so sein. Mein Moped ist an jemand anderen verkauft. Weil der 500euro mehr bezahlen will, muss ich den kürzeren ziehen. aber es soll wohl nicht so sein und ich muss weiter suchen.
was empfehlt ihr mir nun? Gibt es nichts billiges, kleines, zum heizen, vielleicht für autobahnen (längere strecken) geeignet.
oder soll ich mir jetzt was größeres nehmen und in 2 jahren die drossel rausmachen?
danke für antworten!

Schau dir mal die Hornet an das ist nen süsses Teil!!

Die kannste auch ohne probleme gedrosselt fahren weil ist nicht so der riesen Brecher und ist auch nen kleiner sportler!!

kommt immer drauf an.....
Magst du Sportler oder dürfen das auch Sport tourer sein.....
Generell sag ich mal, das was mir gefällt und auch noch genug leistung hat wenn ich nach ein paar jahren das ding behersche, sollte man sich dann auch holen.
(bei mir war es eine R1 nicht gedrosselt)

@wupS.: eigentlich schon sportler/supersportler. Deswegen wollte ich mir ja auch die R6 holen, aber das hat sich jetzt erledigt. sportlich sollte die maschine schon sein, und die hornet finde ich für ein naked bike schon relativ sportlich. is die von der fahrweise auch so, bei 34PS? Höchstgeschwindigkeit? Beschleunigung? Handling? strassenlage?
hast du die die R1 geholt und dann später die drossel raus gemacht, oder hab ich dich falsch verstanden? Weil mir wurde schon öfters gesagt, dass es ein riesiger unterschied ist, wenn man die drossel raus macht und 60PS oder mehr hat. dann ist das nciht mehr das gleiche motorrad und wird somit auch gefährlicher?!

Deine Antwort