ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Was läuft eure R6 (Modell 2003)?

Was läuft eure R6 (Modell 2003)?

Themenstarteram 21. April 2008 um 14:12

Hallo zusammen,

ich hab gestern meine R6 zum ersten Mal voll ausgefahren (meiner Meinung nach).

Die Geschwindigkeiten selbst sind eigentlich total unerheblich aber mir ist dabei folgendes aufgefallen.

- Eingetragen ist das Motorrad mit 262 (die R6 ist vollständig serienmässig)

- Die Kollegen auf R6club.de geben dieses Modell mit 258 an

- erreicht habe ich nach Tacho 259 (hab mich so flach hingelegt, wie´s nur irgendwie ging)

Da Tacho´s normalerweise so 5% bis 10% vorgehen, müsste ich doch eigentlich so zwischen 270 und 280 (nach Anzeige) erreichen.

Gegen-, Seiten- oder Rückenwind gab´s eigentlich keinen bis wenig. Der Reifendruck ist bei mir vorne 2,50 und hinten 3,05. Fahrwerkseinstellungen hab ich nicht verändert.

Woran kann es liegen, dass das Motorrad die "versprochene" Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht? Wie gesagt, prinzipiell ist´s mir egal ob sie 245, 259, 262, 280 oder sonstwas läuft.

Vielleicht ist es aber ein Zeichen, dass sonst irgendwas nicht stimmt oder dass ich irgendwas falsch gemacht habe.

Irgendwelche Ideen?

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2008 um 18:07

Hm, und ich dachte immer, Yamaha Tachos gehen verhaltnismäßig genau ?

 

Bisher habe ich noch jede R6 locker mit meiner Ya mama verblasen,

so dass deren Fahrer meinten sie würden stehen. :D

Aber noch nie hatte ich dabei mehr als 260 Km/h auf "meinem" Tacho stehen. ;)

 

Nun denn, geht halt mein Tacho Unmengen nach... :rolleyes:

 

 

LG X_One

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Jo...hast an der Übersetzung rumgespielt?

Wie kräftig bist du?...jetz sag ned 2Meter und 2 Zenten 50 ;)

Kann sein dass sich mal ne 98PS-Drossel ins Moped verlaufen hat?

Was noch...mistiger Auspuff, dreckiger Lufi oder auch einfach Verschleiß...

Themenstarteram 21. April 2008 um 15:01

Das sind mal vernünftige Hinweise. Viele Dinge an die ich nicht gedacht hab.

Übersetzung ist serienmässig.

Ich bin 170cm bei 65 kg. Daran kanns fast nicht liegen.

Eingetragen sind 86kw. Also wohl auch keine Drossel.

Auspuff, Lufi usw. könnt´s natürlich sein. Da schau ich mal danach.

am 21. April 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Lombax

Hallo zusammen,

ich hab gestern meine R6 zum ersten Mal voll ausgefahren (meiner Meinung nach).

Die Geschwindigkeiten selbst sind eigentlich total unerheblich aber mir ist dabei folgendes aufgefallen.

- Eingetragen ist das Motorrad mit 262 (die R6 ist vollständig serienmässig)

- Die Kollegen auf R6club.de geben dieses Modell mit 258 an

- erreicht habe ich nach Tacho 259 (hab mich so flach hingelegt, wie´s nur irgendwie ging)

Da Tacho´s normalerweise so 5% bis 10% vorgehen, müsste ich doch eigentlich so zwischen 270 und 280 (nach Anzeige) erreichen.

Gegen-, Seiten- oder Rückenwind gab´s eigentlich keinen bis wenig. Der Reifendruck ist bei mir vorne 2,50 und hinten 3,05. Fahrwerkseinstellungen hab ich nicht verändert.

Woran kann es liegen, dass das Motorrad die "versprochene" Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht? Wie gesagt, prinzipiell ist´s mir egal ob sie 245, 259, 262, 280 oder sonstwas läuft.

Vielleicht ist es aber ein Zeichen, dass sonst irgendwas nicht stimmt oder dass ich irgendwas falsch gemacht habe.

Irgendwelche Ideen?

############

 

Hi,

die R6 ist eigentlich für die Rennstrecke gemacht und gar nicht so übel,

aber wie du schon erwähntest, bei 260 Km/h ist eben Schluss und dazu

musstest du dich auch noch flach legen.

 

Ziehst du nun mindestens 5 bis 10 Km/h Tachoungenauigkeit ab,

wirst du unter guten Umständen die 250 Km/h Grenze erreicht haben,

mehr ist auch beim besten Willen nicht drin.

Wer Anderes erzählt, schneidet auf..........

 

LG X_One

 

 

am 21. April 2008 um 16:46

also ich hab zwar ne 05er, das sollte ja aber kein so unterschied machen!?

ausgefahren habe ich sie noch nicht, aber auf der landstraße hatte ich schon 273km/h drauf und da wäre noch mehr gegangen auffer autobahn, also schätzungsweise 280-285 müssten laut tacho drin sein!

also von dem her kann da bei dir was nicht stimmen! achja, bin ca. 175 groß und 70kg! reifendruck weiß ich nicht aber eher weniger! gemacht wurde auser esd auch nichts!

hattest du kombi an oder flatternde textilkleider?

vll läuft sie nicht ganz sauber, mal einstellen/synchronisieren lassen.

mfg

kanns dir nur von meiner sagen. eingetragen mit 270 gefahren auf der autobahn bis nun 286. da wäre aber sicherlich noch der ein oder andere km/h gegangen

also mit meiner 2004er R6 hatte ich schon 275 laut tacho drauf,

lederkombie 180cm 72Kg und ne andere scheibe hab ich druf sonst auch nix

am 21. April 2008 um 18:07

Hm, und ich dachte immer, Yamaha Tachos gehen verhaltnismäßig genau ?

 

Bisher habe ich noch jede R6 locker mit meiner Ya mama verblasen,

so dass deren Fahrer meinten sie würden stehen. :D

Aber noch nie hatte ich dabei mehr als 260 Km/h auf "meinem" Tacho stehen. ;)

 

Nun denn, geht halt mein Tacho Unmengen nach... :rolleyes:

 

 

LG X_One

 

Das ist schon zu wenig was deine läuft. Aber denke dran ab 2005 bzw auch schon ab 2004 gehn die etwas besser. So 260- 270 solltest du aber laut Tacho schaffen. Wie oft hast du es denn schon probiert? Versuchs mal öfters und brenn sie frei ^^ 

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:44

Ich hab einen Lederkombi an, also geflattert hat da eigentlich nicht viel. Obwohl ab 200+ muss man sich ja schon einigermassen konzentrieren, so dass ich nicht wirklich darauf geachtet hab, ob da was flattert oder nicht. Wirklich gespürt hab ich aber nix. Den Lauf mit dem Ergebniss 259 hab ich nur einmal gemacht, weil auch relativ viel Verkehr war (2-spurige Bahn). Und nachdem mich so ein Penner mit seinem A6 3.0 TDI vor lauter Frust, weil er mich nicht abhängen konnte (lach - nur der Gedanke an den Versuch ist ja schon lächerlich) mit seiner Scheibenwaschanlage vollgespritzt hat, hatte ich keine Lust mehr...

Ich glaub ich brauch nochmal ein paar Läufe - was ich bisher gelesen habe, muss das Teil doch schneller als 259 machen. Andererseits, wie Eingangs erwähnt, ist´s ja für mich persönlich nicht sooo tragisch, falls sie nicht mehr macht.

An den Herrn mit den 273 auf der Landstrasse. RESPEKT! Find ich persönlich schon etwas heftig, aber ist letztendlich deine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von X_One

 

Bisher habe ich noch jede R6 locker mit meiner Ya mama verblasen,

so dass deren Fahrer meinten sie würden stehen. :D

Komisch............ich hab genau die gleichen Erfahrungen mit den alternden Thunderaces gemacht. :D

Meinten die Leute früher noch wunder, was sie da haben, ist die Ace heute nichts anderes als überschweres Altmetall. ;)

Heute saugt sie mein Ram Air an und der LeoVince schei$$t sie hinten wieder raus.

 

Zum Thema:

Als ich es früher noch nötig hatte, zu wissen wo die Endgeschwindigkeit meiner Maschinen liegt, hab ich mich (in Lederkombi) mitm Arsch immer ganz hinter auf der Sitzbank gesetzt, Zehen auf die Rasten, Ellenbogen eng am TAnk anliegend, Kinn aufm Tank und dann die einzelnen Gängen bis 200 u/min in den roten Bereich gedreht, bevor der nächsthöhere Gang eingelegt wurde.

Wenn du im 6. Gang versuchst auf die 270 (lt. Tacho) zu kommen, hast du eh Pech gehabt. Man muß weiter unten angefangen.

 

am 22. April 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Zitat:

Original geschrieben von X_One

 

Bisher habe ich noch jede R6 locker mit meiner Ya mama verblasen,

so dass deren Fahrer meinten sie würden stehen. :D

Komisch............ich hab genau die gleichen Erfahrungen mit den alternden Thunderaces gemacht. :D

Meinten die Leute früher noch wunder, was sie da haben, ist die Ace heute nichts anderes als überschweres Altmetall. ;)

Heute saugt sie mein Ram Air an und der LeoVince schei$$t sie hinten wieder raus.

 

Zum Thema:

Als ich es früher noch nötig hatte, zu wissen wo die Endgeschwindigkeit meiner Maschinen liegt, hab ich mich (in Lederkombi) mitm Arsch immer ganz hinter auf der Sitzbank gesetzt, Zehen auf die Rasten, Ellenbogen eng am TAnk anliegend, Kinn aufm Tank und dann die einzelnen Gängen bis 200 u/min in den roten Bereich gedreht, bevor der nächsthöhere Gang eingelegt wurde.

Wenn du im 6. Gang versuchst auf die 270 (lt. Tacho) zu kommen, hast du eh Pech gehabt. Man muß weiter unten angefangen.

#####################

 

Sorry, dass ich lache......... :D

 

Die R6 hat gegen eine ACE nicht den Hauch einer Chance...FAKT;)

Und das egal ob "nur" auf die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit,

oder bezüglich PS oder Drehmoment. :D

 

Vom Highspeed mit Sozius rede ich an dieser Stelle erst überhaupt nicht. :p

 

Blättere mal hier im Forum, oder auch bei den DUC (Suzuki GSX-R 1000 K1 vs Ducati 996),

dort wirst du einige Leistungsdiagramme von einer ACE finden,

darunter auch eines meiner Dicken.

 

Dieses darfst du gerne einmal mit dem der R6 vergleichen,

...hehe...., staunen und vergehen wirst du....:D

 

Gruss X_One

 

p.s.

hier hab ich noch etwas für dich.......

Ich hab gerade die Motorrad Nr. 10 vor mir, da sind die Moppeds getestet worden:

Beschleunigung CBR 600 F, CBR 600 RR, ZX6R, GSX R 600, YZF-R6

0-100 ,3,1 ,3,5 ,3,2 ,3,2 ,3,1

0-140 ,5,0 ,5,6 ,5,1 ,5,2 ,5,0

0-200 ,11,3 ,10,8 ,11,1 ,9,9 ,10,0

km/h , 254 ,261 ,263 ,255 ,260

Durchzug alleine

60-100 ,5,7 ,5,3 ,5,0 ,4,5 , 4,9

100-140 ,5,3 ,5,3 ,4,9 ,4,4 ,4,4

140-180 ,5,3 ,5,7 ,4,6 , 4,3 ,4,5

 

YZF 1000 R - Thunderace - Standart

Solo (km/h) 265 Km/h

Beschleunigung

0-100 km/h 3,0 Sek.

0-140 km/h 5,0 Sek.

0-180 km/h 7,5 Sek.

0-200 Km/h 9,5 Sek.

Durchzug mit Sozius

60-100 km/h km/h 4,6 Sek.

100-140 km/h km/h 4,2 Sek.

140-180 km/h km/h 4,8 Sek.

 

Um diese Leistung nur annähernd zu erreichen,

müsste eine R6 noch viele Butterbrote kauen.....:D

 

Ach was, ...sieh einfach selbst: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

kindisch ... wer hier wen abzieht:rolleyes: nicht das mopped macht das rennen, sondern der fahrer - was nützt schließlich das beste bike, wenn ein angsthase drauf sitzt;)

so btt: meine 2004´er schafft auf der autobahn gut ihre 275 lt. tacho ... aber dafür braucht es schon ein längeres stück freie bahn. die souveränität einer 600´er oberhalb 230km/h ist eben nicht mehr so toll! (techn. daten der 2004´er lt schein: 86 KW, 260km/h)

jedenfalls schalte ich mit meiner sexy bei knapp 260 erst in den 6. gang ... und nach einer kleinen weile hat sie dann auch die 270 geknackt. ->alles serie, bis auf den esd von BOS<-

die paar mal mit mehr als 270 auf´m tacho kann ich an einer hand abzählen ... das fährt und schafft man nunmal nicht jeden tag! wetter, verkehr, topografie spielt da alles mit rein;) sitzhaltung wie erwähnt: arsch ganz hinten, kopf ganz unten, flach wie ein brett ... und beten:D

am 22. April 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von gttom

kindisch ... wer hier wen abzieht:rolleyes: nicht das mopped macht das rennen, sondern der fahrer - was nützt schließlich das beste bike, wenn ein angsthase drauf sitzt;)

so btt: meine 2004´er schafft auf der autobahn gut ihre 275 lt. tacho ... aber dafür braucht es schon ein längeres stück freie bahn. die souveränität einer 600´er oberhalb 230km/h ist eben nicht mehr so toll! (techn. daten der 2004´er lt schein: 86 KW, 260km/h)

jedenfalls schalte ich mit meiner sexy bei knapp 260 erst in den 6. gang ... und nach einer kleinen weile hat sie dann auch die 270 geknackt. ->alles serie, bis auf den esd von BOS<-

die paar mal mit mehr als 270 auf´m tacho kann ich an einer hand abzählen ... das fährt und schafft man nunmal nicht jeden tag! wetter, verkehr, topografie spielt da alles mit rein;) sitzhaltung wie erwähnt: arsch ganz hinten, kopf ganz unten, flach wie ein brett ... und beten:D

###########

 

Hi,

 

absolut anständige und glaubhafte Aussage. ;)

Und ja, es ist eigentlich kindisch,

wer wo wie schnell und warum ....

LG X_One

Zitat:

Original geschrieben von X_One

 

Sorry, dass ich lache......... :D

...hehe...., staunen und vergehen wirst du....:D

( Auch wenns im Prinzip kindisch ist................etwas Spaß muß sein )

Ich fahre aber keine R6 und mit meiner Aussage meinte ich auch nicht den Vergleich R6 - Ace, sondern ZX-10R - Ace. ;)

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, daß (außer auf der Bahn), der Fahrer der ausschlaggebende Faktor ist.......

Auf kurvigen engen Straßen z.B. im Schwarzwald würd ich selbst mit meiner Karre gegen eine 60PS Supermoto (und einem Fahrer der sich da auskennt) nicht mal ansatzweise Land sehen.

Schwanzvergleich von meiner Seite hiermit beendet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Was läuft eure R6 (Modell 2003)?