R6???
Hab ne Frage! Was für ein moped soll man sich mit 18 zulegen? Wär ganz nett, wenn es kein shopperstyl wär, sondern eher sportler/supersportler. Hab an die R6 gedacht. würde da relativ günstig dran kommen. Hab gehört, dass die beschleunigung ziemlich schlecht sei, (vorallem unten raus) is da was dran? was soll besser ziehen mit 34PS und hat ne höhere Endgeschwindigkeit?
Danke schon mal für ne Antwort!
51 Antworten
bei 34 PS ändern sich eigendlich nur die beschleunigung und die Top Speed.
Handling und straßenlage hat mit drosseln nix zu tun.
Hab meinen lappen schon seit 5 Jahren aber hab mir dieses jahr meine erste R1 gekauft. Und die war noch nie gedrosselt 😉
Hat jemand erfahrung mit ner SZR660 gemacht? Hab noch ziemlich wenig von dem moped gehört und es würd mich interessieren, ob es für anfänger geeignet ist?! Danke für antworten!
Hi,
das ist ja ein 1 Zylinder 🙂
Finde schon dass sie auch für Anfänger gut geeignet ist. Auf jeden Fall musst Du dafür wesentlich weniger auf den Tisch legen als für eine R6
Schon eine in Aussicht?
@evilit (mein persönlicher berater):
Nein, leider noch nicht. Es gibt anscheinend ziemlich wenig davon, oder sie werden nicht verkauft. Die farben, die ich bid jetzt gesehen habe finde ich auch nicht so überragend (orange, und blau o.ä.).
Die Maschine ist doch relativ leicht?! Is der Lenker noch zu extrem? Hab gelesen, dass er relativ breit sein soll, is dann ja positiv?!
Ähnliche Themen
Leicht ist sie, das stimmt (um 180 kg). Finde das Ding zum anfangen echt ganz OK.
Der Motor ist aus einer Enduro entliehen (XTZ660)und eigentlich ungewöhnlich für so eine Maschine (1 Zylinder). So sehr viele gibts davon nicht.
Die Variante finde ich auf jeden Fall vernünftiger, als mit ner R6 anzufangen. Ausserdem fährt das Ding auch nicht jeder. Ist irgendwie was besonderes.
Ob Dir natürlich ein 1-Zylinder von der Charakteristik her gefällt, musst Du ausprobieren (wie immer).
Blau finde ich nicht schlecht. (Gibt nur Rot und blau, glaube ich).
Bei mobile.de ist gerade eine für 2450,-- VHB drin. Bj. 98 mit 10 tkm und schon gedrosselt (allerdings rot und natürlich am Ar*** der Welt).
Aber was macht man nicht alles für sein Bike 😁
Gruss
@evilit: da hast du wohl schon recht, es ist vernünftiger. aber vielleicht kommt doch noch irgendwann eine R6. bin ja die BMW F650 cs gefahren, is glaub ich auch nur ein zylinder?! Naja, fand schon die R6 besser, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die F650 eine Strassenenduro ist?! aber ich will jetzt nur ne maschine, die ich 2 jahre fahren kann um erfahrung zu sammeln und danach vielleicht "was gescheits" zu holen. Das blau ist ja noch ganz schön, aber die meisten haben eine rote/pinkne´sitzbank und das sieht halt sch..on nicht mehr so gut aus. Und bisschen heizen kann man mit der bestimmt auch, oder sind die reifen zu dünn? sind glaub ich 150er?!sieht halt wie ein moped aus. Was hat die so spitze? um die 160?!
bei autoscout24 gibt es mehr als bei mobile, aber sind auch weiter weg oder teurer. mal schaun.
gruß mec
Die ist mit 34 PS auch nicht schneller oder langsamer als andere. Um die Reifen mach dir mal keine Sorgen, sind auf jeden Fall breit genug 😁
(Je schmaler desto handlicher).
Stimmt Topspeed liegt bei allen 34 PS Moppeds so um 160
Mein erstes Mopped war eine XJ600 (51J) die hatte vorne einen 90er und hinten 110er Reifen. Habe die dann auch noch ne Zeit offen (73 PS) gefahren.
Geht alles, aber das Fahrwerk war schon damals nicht mehr so zeitgemäss (vorne zu weich, hinten zu hart).
Aber R6er (damals ganz neu) auf der Hausstrecke nerven hat tierisch Spass damit gemacht 😁
Gruss