ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kauf YZF-R6 (repariertes Unfallmotorrad vom Händler)

Kauf YZF-R6 (repariertes Unfallmotorrad vom Händler)

Themenstarteram 21. September 2007 um 10:07

Hey Leute..

Brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe im Inet auf ner Seite von einem Händler diese Maschine gefunden:

YAMAHA YZF R6,

Hubraum: 600ccm

Motorleistung: 88KW (ca. 121PS)

Erstzulassung: 03.2000

Kilometer: 30310

Preis: 3990 €

In der Beschreibung wird folgendes gesagt:

"Läuft sehr schön, und sieht auch gut aus. das Motorrad hatte jedoch mal einen Unfall, der komplett repariert wurde. Ideal für Export oder Wiederverkäufer. Privatverkauf nur ohne Gewährleistung."

Jetzt weiß ich nicht, in wie weit sich ein reparierter Unfall auf das Motorrad auswirkt. Ich bin halt nur skeptisch, ob eventuelle Schäden auftreten könnten.

Vielleicht könnt ihr dieses Angebot ja einschätzen und mir weiterhelfen.

Thx im Voraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. September 2007 um 10:10

hi,

also dieses angebot finde ich nicht so berauschend. Laufleistung und Baujahr naja und dann noch ein unfall.. geht für diesn preis nicht in ordnung. leg 2000 oder 2500 € drauf und du bekommst eine schöne und jüngere R6 OHNE unfall. 4000€ für ein unfall motorrad und über 30000 km gelaufen, besser finger von. MEINE MEINUNG

Themenstarteram 21. September 2007 um 10:29

danke für die schnelle antwort!

naja,so in etwa hab ich acuh gedacht, aber andererseits bin ich schüler und habe deshalb kein festes einkommen, was

die geldaufbereitung ziiiiemlich erschwert ;)

ich bin auf der suche nach meinem erstmotorrad. mehr als 3990€ (wie bei diesem angebot) kann cih gar nicht ausgeben.

deshalb find ich das angebot an sich passend, weiß aber halt nur nicht, wie das mit unfallmotorraedern ist :o

greetz

am 21. September 2007 um 16:56

ja ich kann deine situation total verstehen, aber stell dir vor du kaufst das gerät und später musst du mehr reinstecken als gedacht? also bei motorrad würde ich mit unfall aufpassen. Es kann teuer werden und das schlimme ist, es kann auch gefährlich werden!! hast du denn keine alternative? also nen anderes motorrad? ne gut gebrauchte 6er Ninja oder GSX-R 600? oder evtl ein naked bike al a honda hornet oder so?

ich will dir echt nicht reinreden und du entscheidest selbst aber ICH persönlich würde lieber ein unfallfreies motorrad kaufen. Beim auto ist das ok wenn der schaden nicht der rede wert war, aber beim mopped? und dann geht dir bei 250 was flöten.. oder kaputt und dann?? Scheiss aufs geld aber was ist dann mit dir? Schau mal ob du nicht alternativ was gescheites findest, bei autoscout24.de oder mobile.de oder sogar nicht diversen motorradzeitschriften würde ich gucken. Wer suchet der findet ;-)

Spar dir übern Winter noch was zusammen, jetzt kannst damit eh nimmer lange fahren weil dir mit der R6 langsam der Grip fehlt.

 

FÜr 4500.- solltest du dann schon ne brauchbare im Februar/März finden die keinen Unfall hatte und weniger gelaufen ist. Bedenke das gerade Supersportler nicht gerade billig in der Wartung sind. Ventile einstellen, Sicherheitsrelevante Schrauben kontrollieren und nachziehn,... ist ein bisschen mehr zu machen als bei normalen Bikes da Yamaha von Rennstreckenbetrieb ausgeht. Das braucht natürlich Zeit und es sind fast bei allen Inspektionen der R6 3-4 Std Arbeitszeit von Yamaha selbst vorgegeben die dir der Händler schonmal verrechnet :D natürlich plus Material.

 

Ich hab die Möhre vor knapp nem Monat verkauft, ne 2004er mit 11000Km gelaufen für 6400.- Fahr die erstmal zur Probe, längere Fahrten machen damit nicht wirklich Spaß da die Sitzposition einfach scheiße ist.

Themenstarteram 22. September 2007 um 9:00

hm.. also so auf sport-tourer maschine hab ich kein bock,weil ich eher der rennmaschinen-typ bin..

sag ich mal so platt ;)

ich find von ninja,gsx-r und yzf die yamaha yzf vom aussehen etc. am geilsten.. deshalb wollte ich die ganz gerne haben.

aber wenn ich richtig sehe, liegt die gsx-r vom preis her tiefer oder?!

fährt jemand von euch ne gsx-r oder ne ninja? ich will mir das auf jeden fall gründlich überlegen, welches ich mir kaufe.

nachher steh ich da und bin unzufrieden ,hab schäden an der maschine o.ä. ..

:o

Ein Unfallmotorrad muss nicht zwangsläufig bedeuten, das die Karre ärger machen wird. Gib schwere und leichte Unfälle!

Aber wenn hier schon auf eine Gewährleistung für Privatkäufer verzichtet wird, definitiv die Finger davon lassen!!!!!!! Das sollte skeptisch genug machen!!

Musst du noch gedrosselt fahren? (da du Schüler bist ?!)

Dann wäre evtl auch ein etwas älteres Modell doch die bessere Wahl.

Yamaha FZR 600R, YZF Thundercat z.B.

Da zahlst weniger und hast noch Geld für vernünftige Klamotten!

Gibt ja was die "Renner" betrifft genügend Auswahl der auch schon etwas älter ist.

Einfach mal im entsprechenden Forum nach deinen Wunschmodellen nachfragen!

Themenstarteram 22. September 2007 um 9:38

ja,genau.. ich mach vor winter jetzt den führerschein zu ende und dann stehen noch die 2 jahre mit drosselsatz auf 34ps aus..

ich möcht mir jedoch auf jeden fall yzf,gsxr oder zxr holen.

hab mich bisschen ja schon umgeguckt etc. und was anderes kommt für mcih nciht mehr in frage :)

Gewährleistung gibt doch fast niemand wenn er privat verkauft. Du etwa?

 

Wenn du denkst das du der Sportlertyp bist ist es ja schön und gut. Nur heisst das nicht zwangsläufig das du damit auch fahren kannst bzw. du Spaß daran hast. Größe, Gewicht, Beschwerden spielen da ne relativ große Rolle ob du denn überhaupt auf so nen Joghurtbecher drauf passt ohne das dir nach 1 Std. alles weh tut.

 

Also erstmal lange probesitzen, wenn möglich probefahren - viel besser natürlich wäre es sich so nen Renner für nen Tag zu mieten.

 

Anfangs war ich auch total Geil auf meine R6, ging relativ gut und natürlich wurde fleissig gebastelt :D Nach nem halben Jahr und ein paar Touren in die Berge fing es an mich zu nerven. Länger als 2Std am Stück ging nicht, da tat mir alles weh. Also Pause machen, weiter fahren... Den halben Tag durchs Gebirge und die geilsten Kurven hinter uns gelassen gings an den Heimweg. Und der war wieder nervig... Am nächsten Tag war ich sowas von kaputt.

 

Nen Supersportler hol ich mir maximal wieder rein für die Rennstrecke.

 

Was ne bequeme Alternative ist - CBR600F. Sitzposition Top, Motor mit 109Ps ganz ok, mit einem Zahn vorne weniger geht die richtig gut und besser als die R6 :D

 

Das war meine R6

 

http://www.bikepics.com/members/aspire77/04r6/

 

Von meiner CBR hab ich leider noch keine Fotos und die ist gerade zerlegt wegen Umbau.

Themenstarteram 22. September 2007 um 9:47

woha,geiles teil hatteste da.. ;) junge junge..

so eine in schwarz wär auch genau mein fall..

ähm,nochmal zu der sache mit dem warten bis märz mit dem kauf..

im winter sind die motorräder doch in der regel immer billiger zu kriegen als im sommer oder nicht?

deshalb dachte ich mir,dass cih mir im winter eine zuleg und die dann bei mir aufbewahre bis ich sie anmelden kann

am 22. September 2007 um 9:56

Aspire hat schon recht, ich habe mir im märz die R1 gekauft, bin auch so ein rennsportfanatiker.. mir macht die sitzposition so nichts aus, keine schmerzen keine beschwerden. Aber er hat recht, wenn du lange fährst nervt das schon bissel, die drehzahlen usw auf so nem übermopped macht ne lange tour kaum spass.. so 2-3 std gehen in ordnung aber wenne mal ins ausland ne tour machst oder so dann wirste dich wundern. Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich meiner R1 2007 verkaufe und mir evtl ne FZ1 oder ne Kawasaki z1000 (die neue) holen soll.. die sitzposition ist der hammer!! und der motor mit knapp 130 PS und 1000ccm auch nicht gerade unmotorisiert. so ein supersport gerät würde ich mir wieder als 2. mopped kaufen oder nur für die rennstrecke ;-) zumal du diese gewaltige leistung auf str. eh nicht brauchst. Aber ich kann es schon nachvollziehen ich bin selbst bislang auch nur supersportler gefahren, die sind einfach geil und vom aussehen nicht zu toppen :-)

Themenstarteram 22. September 2007 um 10:02

ihr kennt aber niemanden, der ne r6 verkaufen will oder?

r6 wär mein wunsch-modell ;)

das,weil ne r1 ja ncoh ne preisklasse höher is und ne r6 normal locker reicht ,wenn man an die beschleunigung etc. denkt :)

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Gewährleistung gibt doch fast niemand wenn er privat verkauft. Du etwa?

Zitat:

Ich habe im Inet auf ner Seite von einem Händler diese Maschine gefunden:

YAMAHA YZF R6,

Hubraum: 600ccm

Motorleistung: 88KW (ca. 121PS)

Erstzulassung: 03.2000

Kilometer: 30310

Preis: 3990 €

In der Beschreibung wird folgendes gesagt:

"Läuft sehr schön, und sieht auch gut aus. das Motorrad hatte jedoch mal einen Unfall, der komplett repariert wurde. Ideal für Export oder Wiederverkäufer. Privatverkauf nur ohne Gewährleistung."

Bin vom Händler ausgegangen, wenn er auf ner Händlerseite guckt!

Kann aber auch irren!

Skeptisch sollte man dennoch sein, 7Jahre incl Unfall und dann 4t€ sind nicht wenig.

Hast mal bei Mobile oder so gegcukt.

R6´n müsste es doch geben wie Sand am mehr, also mehr Auswahl gibt doch kaum ;)

Hast du schon mal bei motoscout24.de oder mobile.de gesucht??? Dort sollten doch R-Sexies wie Sand am Meer zu bezahlbaren Preisen zu finden sein. Ich pers. würde nur vom Händler kaufen (weg. Garantie/Gewährleistung), oder von jemanden, den ich kenne (man kennt dann auch das Mopped und seine Geschichte).

Mein Bruder hatte vor 3 Jahren eine gebrauchte Honda CBR 600F von nem Kumpel abgekauft, da war die Historie der Maschine auch bekannt und somit ein recht risikofreier Kauf. Das Mopped war damals 5 Jahre (16TSD km) und er hatte 4,5 Scheine gezahlt. Daher sollte eine R6 aus 2000/2001 erst recht für diese Preisregion zu bekommen sein. (und glaube es gibt nicht nur die eine -> also nicht allzu sehr auf das dir vorliegende Angebot versteifen).

Was die Tourentauglichkeit solcher Teile anbelangt, würde ich mir keine Gedanken machen. Solche Moppeds sind für Reisen in ferne Länder nicht gemacht - und das nicht nur wegen der Sitzhaltung. Allein der Reifenverschleiß (so alle 5000km neue Puschen) würde mich von Reisen über 500km abhalten. Dafür sind sie auf flotten Kurztouren einfach nur Spass pur!!! Allein wegen dem Sound und der Optik würde für mich nix anderes in Frage kommen:)

Themenstarteram 22. September 2007 um 10:59

genau so seh ich das auch ;)

kann jmd. von euch diesen platikschaden hier einschätzen?

http://mobile.de/.../da.pl?...

05er modell und wenige km gefahren.. allerdings nur verkauf an händler :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kauf YZF-R6 (repariertes Unfallmotorrad vom Händler)