ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung Yamaha R6

Kaufberatung Yamaha R6

Themenstarteram 17. März 2008 um 19:19

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Materie mit 2 Rädern die offiziell schneller wie 50Km/h fahren und auf der Suche nach einer guten und günstigen Maschine im Bereich Supersportler. Dabei bin ich auf die Yamaha R6 gestoßen und würde gerne von Yamaha-Experten und R6 Fahrern Meinungen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen hören auf was man achten sollte bei dieser Maschine, was negativ was besonders positiv ist usw.

Was mir wichtig ist:

- Zuverlässigkeit

- Unterhaltskosten sollten nicht an eine Ducati kommen ;)

- Preis/Leistung

- Optik

- Leistung

- ein satter Sound also wäre mir eine Auspuffempfehlung von R6 Fahrern ganz recht :)

Welche Baureihen sind zu empfehlen ich habe mir jetzt mal R6 ab 2003 überlegt, da ich mir keine neue Kiste für 8 - 10.000 EUR zulegen möchte. Lieber eine etwas günstigere und dann mit Auspuff, Blinkern usw. etwas besser ausstatten.

Ein Freund von mir hat eine 2003er R6 und seit kurzem nen Mivv GP carbon Slip-On und der Sound ist mal Atemberaubend kann ich nur sagen und dass trotz DB-Killer ohne gefällt mir der Sound nicht so ganz.

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maybach1981

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Materie mit 2 Rädern die offiziell schneller wie 50Km/h fahren und auf der Suche nach einer guten und günstigen Maschine im Bereich Supersportler. Dabei bin ich auf die Yamaha R6 gestoßen und würde gerne von Yamaha-Experten und R6 Fahrern Meinungen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen hören auf was man achten sollte bei dieser Maschine, was negativ was besonders positiv ist usw.

Was mir wichtig ist:

- Zuverlässigkeit

- Unterhaltskosten sollten nicht an eine Ducati kommen ;)

- Preis/Leistung

- Optik

- Leistung

- ein satter Sound also wäre mir eine Auspuffempfehlung von R6 Fahrern ganz recht :)