R6 macht Geräusche beim Anfahren/langsam fahren
Hallo,
habe vor Kurzem eine Gebrauchte R6 RJ15 gekauft. 2011er Baujahr und 27000 km runter.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Motorrad die ersten paar Meter beim anfahren und wenn ich z.b. langsam über einen Parkplatz fahre mechanische geräusche macht.
Es hört sich in etwa so an als würde man kurzzeitig nurnoch die Kette statt den Motor hören und das Motorrad rattert etwas.
Kette hat etwa 3.5 cm Spiel.
Es tritt im ersten gang etwa um 1500-2500 umdrehungen bei jedem anfahren auf, sobald man schneller wird ist es weg.
Ich meine es tritt auch in höheren Gängen bei langsamer Fahrweise auf z.b. abbiegen im 3. 4. 5. gang konnte es allerdings bei der letzten fahrt in höheren Gängen nicht reproduzieren.
Da das mein erstes Motorrad ist habe ich noch nicht allzuviel erfahrung, könnte mir aber auch vorstellen dass es normal ist wenn man so untertourig fährt?
Ansonsten läuft die Maschiene Super im Stand wie auch in fahrt.
Könnte es sein, dass sie da kurzzeitig auf 3 Zylindern läuft oder müsste sie das dann auch im Stand machen?
Das ganze bereitet mir schon etwas Sorgen, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schonmal
30 Antworten
Hi,
Juls91,
Das ist ne Motorrad und ne R6 noch dazu, versuche es nicht wie ein Auto zu fahren
(In 30 Meter schon 3 gänge durchschalten usw.)
Da es Renn-Gene in sich trägt ist es auf Drehzahl getrimmt, es geht sogar 1.Gang geht bis 130 km/h
Der R6 ist unter 5-6 Tausend umdrehung sehr Kraftlos du hast Leerlaufdrehzahl um die 1500 Versuch bitte mit mindestens mit doppelte drehzahl anzufahren und quäll es nicht mit 1500-2500 Umdrehungen ,
da Kämpft die Maschine um einige massen noch rund zu laufen.
Es heisst nicht das du die Nachbarschaft terrorisieren, sondern entsprechend fahren.
Es wird mittlerweile versucht
/verleitet mit den aktuellen
Downsizing Motoren bei Autos um die 1000 Umdrehung durch die gegend zu Kurven bei Fahrschule anfangend 🙁
Grüsse 😉