ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gedrosselte R6--->Beschleunigung

Gedrosselte R6--->Beschleunigung

MBK
Themenstarteram 16. November 2010 um 17:26

Hallo,

habe mich endlich hier angemeldet und habe gleich mal 3 Fragen:)

1. Wie sieht es mit der Beschleunigung der R6 aus, wenn sie auf 34 Ps gedrosselt ist, kann man da mal schnell das Gas aufreißen und 2-3 Autos überholen?

Die R6 ist ja eine richtige Drehorgel und ich weiß nicht, wie es da mit den unteren Drehzahlen aussieht.

 

2. Wegen meines Unfalls vor 2 Monaten (nicht meine Schuld) brauche ich ein neues Bike und wie ihr euch denken könnt solls ne R6 werden :D Habe etwa 4000 Euro zur Verfügung +Reserven. Soll ich da eher nach einem Vergaser oder einer mit Einspritzung suchen, oder nehmen die sich nicht viel?

3. Wie macht ihr das, wenn ihr im Sommer zur Schule/Arbeit fahrt? Helm, Handschuhe, Jacke/Nierengurt sind bei mir Pflicht, aber seit dem Unfall überlege ich mir wirklich auch eine Textil-Hose anzuziehen, um nicht nochmal 100 Meter in Jeans über die Straße zu rutschen (seehr schmerzhaft)...

Aber irgentwie sieht das doch auch etwas doof aus...

Naja ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ^^

gruß jacob

Ps.: Bitte kommt mir nicht mit "Fahr doch einfach mal Probe".. Ich darf noch nicht wieder Motorrad fahren, dauert noch etwas...

Wen es interessiert: ich hatte eine offene Aprilia rs125

Beste Antwort im Thema

A) Die 34-PS R6 hat genug Bums für 2-3 Autos, Drehorgel kennst Du ja

 

B) Einspritzer besser als Vergaser

 

C) wenn Du jetzt noch immer nicht vorbehaltlos Schutzkleidung befürwortest, hat Dein Sturz noch nicht genug geschmerzt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Awesome

Hallo,

habe mich endlich hier angemeldet und habe gleich mal 3 Fragen:)

1. Wie sieht es mit der Beschleunigung der R6 aus, wenn sie auf 34 Ps gedrosselt ist, kann man da mal schnell das Gas aufreißen und 2-3 Autos überholen?

Die R6 ist ja eine richtige Drehorgel und ich weiß nicht, wie es da mit den unteren Drehzahlen aussieht.

 

2. Wegen meines Unfalls vor 2 Monaten (nicht meine Schuld) brauche ich ein neues Bike und wie ihr euch denken könnt solls ne R6 werden :D Habe etwa 4000 Euro zur Verfügung +Reserven. Soll ich da eher nach einem Vergaser oder einer mit Einspritzung suchen, oder nehmen die sich nicht viel?

3. Wie macht ihr das, wenn ihr im Sommer zur Schule/Arbeit fahrt? Helm, Handschuhe, Jacke/Nierengurt sind bei mir Pflicht, aber seit dem Unfall überlege ich mir wirklich auch eine Textil-Hose anzuziehen, um nicht nochmal 100 Meter in Jeans über die Straße zu rutschen (seehr schmerzhaft)...

Aber irgentwie sieht das doch auch etwas doof aus...

Naja ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ^^

gruß jacob

Ps.: Bitte kommt mir nicht mit "Fahr doch einfach mal Probe".. Ich darf noch nicht wieder Motorrad fahren, dauert noch etwas...

Wen es interessiert: ich hatte eine offene Aprilia rs125

Hatte der Roller rs 125 eine blaue farbe und knatterte laut?

Themenstarteram 16. November 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von ram1234

 

Hatte der Roller rs 125 eine blaue farbe und knatterte laut?

@ram1234 ich weiß nicht, was du willst...ich fahre schon ein paar Jahre Motorrad(bishher halt nur 125er) und meine Fragen sind durchaus ernst gemeint!

Also spar dir bitte solche Kommentare.

A) Die 34-PS R6 hat genug Bums für 2-3 Autos, Drehorgel kennst Du ja

 

B) Einspritzer besser als Vergaser

 

C) wenn Du jetzt noch immer nicht vorbehaltlos Schutzkleidung befürwortest, hat Dein Sturz noch nicht genug geschmerzt.

Themenstarteram 16. November 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von twindance

A) Die 34-PS R6 hat genug Bums für 2-3 Autos, Drehorgel kennst Du ja

B) Einspritzer besser als Vergaser

C) wenn Du jetzt noch immer nicht vorbehaltlos Schutzkleidung befürwortest, hat Dein Sturz noch nicht genug geschmerzt.

ich weiß, dass es sicherer ist! Habe mir auch gleich eine gute lederkombi besorgt, allerdings sind es "nur" knapp 10 minuten zur Schule aber den ganzen Tag darin schwitzen?! oder evtl. 2 Hosen mitnehmen? mal schaun :D

Meinst du mit "besser" von der Leistung her oder vom Verschleiß/Verbrauch usw?

Einspritzung ist weniger störanfällig (verdrecken, synchronisieren etc.).

 

es gibt auch Protektoren-Jeans, wären ein "Schulalternative"

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Awesome

.......allerdings sind es "nur" knapp 10 minuten zur Schule aber den ganzen Tag darin schwitzen?! oder evtl. 2 Hosen mitnehmen? mal schaun :D.....

Was willst Du? Sicher fahren oder nicht schwitzen? :confused:

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. ;)

Themenstarteram 17. November 2010 um 15:47

ich will auf jeden fall sicher fahren!

das mit der protektorjacke scheint ne gute sache zu sein!

noch eine frage: wie sieht es mit ersatzteilen für die R6 aus?Teurer/billiger als für die Aprilia Rs125?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Awesome

ich will auf jeden fall sicher fahren!

 

das mit der protektorjacke scheint ne gute sache zu sein!

 

noch eine frage: wie sieht es mit ersatzteilen für die R6 aus?Teurer/billiger als für die Aprilia Rs125?

Sorry, aber hier muss ich Dich ermahnen - sei nicht so faul! Diverse Suchmaschinen sollten Deine Frage beantworten! Was meinst Du, wieviel R6-Fahrer hier vertreten sind, die schon eine RS bewegten? Also, gib Dir Mühe :D!

Themenstarteram 17. November 2010 um 16:45

:D hätte doch sein können ^^

@ Dr.Awesome

2-3 Autos mal locker mit 34 PS überholen geht schon...sofern die Autos nur 50 km/h fahren. Bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h geht das nicht mehr.

Selbst mit meinr Transalp (50PS) muss ich auf eine passende Lücke achten oder ein Fahrzeug nach dem anderen überholen. Wenn´s schneller gehen soll, sollte man schon einiges mehr an Leistung unter dem Allerwertesten haben.

Problem dabei ist (speziell für Anfänger) - man verschätzt sich dabei auch gerne mal und dann wird´s richtig eng bzw. führt zur nächsten Prüfung der Oberflächengüte deines Beinkleids. Du verstehst? ;)

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Awesome

....ersatzteilen .... Aprilia Rs125?

Wenn Du Glück hast, sind die Teile in frühesten 6 - 8 Wochen da. Warum auch immer. Ich habe mich mal mit einem aus unserer Yammi Bude unterhalten. So sprach er. Offensichtlich ist der Weg aus Fernost näher als über die Alpen..... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gedrosselte R6--->Beschleunigung