ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. wann kann ich offen fahren

wann kann ich offen fahren

MBK
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 17:35

hallo bin neu hier bei euch

ich mach mir motorrad führerschein bin 24 und die frage ist ab wann kann ich OFFEN fahren

bitte um antwort

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Mai 2011 um 18:05

hallo,

nach zwei jahren

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von ELDivino

hallo,

nach zwei jahren

hab auch gehört ab 25

am 17. Mai 2011 um 18:27

das müßte neu sein,das weiß ich nicht,

schau mal in mein profil vieleicht ist das ja das richtige motorad für dich zum anfang,drossel auf 34 ps gibt es günstig bei Ebay

am 17. Mai 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von benze270

Zitat:

Original geschrieben von ELDivino

hallo,

nach zwei jahren

hab auch gehört ab 25

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg; dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

Keine Befristung der Besitzdauer

 

Ab 25 Jahren ist ein Direkteinstieg möglich. Bist du keine 25 Jahren alt darfst du 2 Jahre nur mit beschränkten Maschinen fahren.

Wenn Du die FE-Klasse A mit 18 erwirbst, darfst Du zwei Jahre später, also mit 20, unbeschränkte Motorräder fahren. Erwerbsalter 25 Jahre ist lediglich die Grenze, ab der die Stufenregelung nicht mehr zur Anwendung kommt.

 

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:34

hmmm danke für den angebot

aber ich will mir

yamaha r6 oder fz1000

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von ELDivino

Zitat:

Original geschrieben von benze270

 

hab auch gehört ab 25

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg; dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

Keine Befristung der Besitzdauer

 

Ab 25 Jahren ist ein Direkteinstieg möglich. Bist du keine 25 Jahren alt darfst du 2 Jahre nur mit beschränkten Maschinen fahren.

Wenn Du die FE-Klasse A mit 18 erwirbst, darfst Du zwei Jahre später, also mit 20, unbeschränkte Motorräder fahren. Erwerbsalter 25 Jahre ist lediglich die Grenze, ab der die Stufenregelung nicht mehr zur Anwendung kommt.

a das heist ich muss zwei jahre mit drossel fahren

ja, wie schon geschrieben wurde.

wenn du mit 24 den führerschein, also "a beschränkt" machst, dann musst du 2 jahre gedrosselt fahren.

wenn du mit 25 führerschein machst, also den "a unbeschränkt", dann darfst du gleich offen fahren.

irgendwie doof, ist aber leider so.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von mcbernd

ja, wie schon geschrieben wurde.

wenn du mit 24 den führerschein, also "a beschränkt" machst, dann musst du 2 jahre gedrosselt fahren.

wenn du mit 25 führerschein machst, also den "a unbeschränkt", dann darfst du gleich offen fahren.

irgendwie doof, ist aber leider so.

viellen dank

egal fahr dann mit 34 ps hab kein probleme damit

Du kannst auch mit 24 deinen Schein machen ein Jahr gedrosselt fahren. Mit 25 nochmal Prüfung ablegen, anschließend spaß haben. Kostet so um die knapp 300€

Zitat:

Original geschrieben von Vladi86

Du kannst auch mit 24 deinen Schein machen ein Jahr gedrosselt fahren. Mit 25 nochmal Prüfung ablegen, anschließend spaß haben. Kostet so um die knapp 300€

Quelle????

Die FeV gibt das nicht her!!

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Zitat:

Original geschrieben von Vladi86

Du kannst auch mit 24 deinen Schein machen ein Jahr gedrosselt fahren. Mit 25 nochmal Prüfung ablegen, anschließend spaß haben. Kostet so um die knapp 300€

Quelle????

Die FeV gibt das nicht her!!

Gruß Frank

Fahrschule. Hab erst diesen Monat meine Prüfung und nächste Woche darf ich endlich fahren. Wo steht das esnicht gehen soll? Legst ja nochmal eine Prüfung ab

ja das ist richtig.

mit zusätzlicher prüfung kann man dann nach einem jahr offen fahren.

ich persönlich finde das ist schon fast abzocke und macht es jungen leuten nicht gerade einfacher sich für den motorradführerschein zu erwärmen.

wenn man mit 24j den lappen macht, dann soll man auch wie jeder 25jährige offen fahren dürfen.

am 22. Mai 2011 um 16:26

Dannn warte solang bis Du die 25 erreicht hast. :rolleyes: Dann haste das Problem nicht!

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Dannn warte solang bis Du die 25 erreicht hast. :rolleyes: Dann haste das Problem nicht!

neeeee da muss ich 8 monate warten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. wann kann ich offen fahren