ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 Geschwindigkeit und verbrauch

R6 Geschwindigkeit und verbrauch

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:50

Hallo,

ende dieser woche krieg ich meine R6.

Wollte gerne wissen, wieviel die so im durchschnitt verbraucht und wie schauts mit der höchstgeschwindigkeit aus ?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2005 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Hm 265km/h ist aber doch weng weng.

Hatte mal vor mir nen Mercedes SLR.Der wollte mich nicht ums ver...... vorbei lassen.Bei 250 regelte sein Mercedes ab,da musste er dann links rüber... MfG Tigra2.0 16V

Alles klar. Wenn einer im SLR bei 250 ans Gas kommt, kannst Du gar nicht mal so schnell gucken, wie der weg ist ;) Topspeed irgendwo jenseits der 330 km/h, den hängt ja kein Motorrad von Null auf hundert ab - ich würd sagen, da hatte Deine R6 nen richtig guten Tag, wenn Du den von der Überholspur geschoben hast, weil er nicht mehr schneller konnte...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. Mai 2005 um 20:14

Hm 265km/h ist aber doch weng weng.

Hatte mal vor mir nen Mercedes SLR.Der wollte mich nicht ums ver...... vorbei lassen.Bei 250 regelte sein Mercedes ab,da musste er dann links rüber.Also da war ich aber ruck zuck vorbei und hatte verdammt viel Freiheit hinter mir gehabt.Der war in sehr kurzer Zeit ganz klein in meinen vibrierenden Rückspiegel.

Also der war kein Problem.Ich denke mal dass der Audi da auch nicht mehr macht.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:30

Also kumpel von mir hat 270km/h laut tacho mit der maschine gemacht. Ich hab auch von castrol im angebot den kettenspray gefunden für 14,95 ( reiniger und öl ) Ist es auch ok ?

am 24. Mai 2005 um 21:34

das castrol hab ich auch, mach immer so alle 500 km neu hab bisher keine probleme damit gehabt, weiß aber nicht wie ihr euer spray beurteilt, das fahrverhalten ändert sich ja wohl kaum dadurch.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 22:52

werde morgen kaufen. Ist ja im angebot. Kann man nicht falsch machen. Und wie ist es, wenn ihr eure kette spannen tut. ist es schwer die kette zu spannen oder muß ich in die werkstat und alle wieviel km ?

@stealthfighter

Reinigst du alle 500-600km zunächst die Kette mit dem Kettenreiniger und wendest anschliessend den Kettenspray an oder spritzst du einfach den Kettenspray nach ohne die Kette vorher zu reinigen?

Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt Yamaha alle 850km eine Kettenreinigung. Ist allerdings wirklich keine grosse Sache. Ich hatte den Eindruck, dass nach etwa 400km die Kettengeräusche in Form eines Rasselns deutlich lauter wurden als zuvor. Einbildung oder kann das jemand bestätigen?

Gruss

christian

am 25. Mai 2005 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Hm 265km/h ist aber doch weng weng.

Hatte mal vor mir nen Mercedes SLR.Der wollte mich nicht ums ver...... vorbei lassen.Bei 250 regelte sein Mercedes ab,da musste er dann links rüber... MfG Tigra2.0 16V

Alles klar. Wenn einer im SLR bei 250 ans Gas kommt, kannst Du gar nicht mal so schnell gucken, wie der weg ist ;) Topspeed irgendwo jenseits der 330 km/h, den hängt ja kein Motorrad von Null auf hundert ab - ich würd sagen, da hatte Deine R6 nen richtig guten Tag, wenn Du den von der Überholspur geschoben hast, weil er nicht mehr schneller konnte...

am 25. Mai 2005 um 6:08

@christian_rs4

also das mit dem reinigen erspar' ich mir so oft es geht. da ist der auwand schon etwas größer. mach ich so ca. alle 1500km mal. hatte bisher damit keine probleme. hau immer nur das kettenspray drauf. geht ja haupsächlich darum, dass die dichtungen, die das innen eingepresste kettenfett halten, geschmeidig und damit dicht bleiben.

von kettenrasseln kann ich nichts berichten und meine kette ist 14.000km alt.

frage in die runde:

wann habt ihr denn so im durchschnitt die kette und das ritzel gewechselt?

stealth

---------------------------------------------------------

nur wer für den augenblick lebt, lebt für die zukunft

also meine 2003-er R6 verbraucht im Schnitt (Arbeitsweg=Stadtverkehr) 6l/100km, auf Landstraße immer so zwischen 5-6l, BAB fahr ich nicht (zumindes nicht so lange, dass sich ein sinnvoller Schnitt rechnen läßt)

eingetragen ist meine mit 262 km/h, lt. Test in der MOTORRAD hat sie die auch gepackt, allerdings stand der Tacho da auf über 280 km/h!!

also ruhig bei Vollgas mal 20 km/h abziehen, dann solltet ihr ungefähr realistische Werte haben

ich habe mir jetzt auch mal Kettenspray+Reiniger von Castrol für 14,95€ bei Louis gekauft, vorher hatte ich das weiße S100, mel sehen ob ich da irgendeinen Unterschied merke

Fetten ca. alle 500-800 km, bei Regenfahrt sofort

gereinigt habe ich meine Kette bisher noch nie - habe auch schon ein schlechtes Gewissen und nehme es mir täglich vor, da sie doch schon etwas versifft ist (nach knapp 11000 km)

Gruß

Robert

am 25. Mai 2005 um 13:40

Sorry,war ein CL.Hab ich verwechselt.Der regelt aber sicher bei 250 ab.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:20

Und spannt ihr eure kette selber ? Oder muß das die werkstatt machen ?

@stealthfighter

Danke für deine Infos... Nächste Woche geht meine R6 in den 1000er Service. Ich werde meiner Werkstatt dann vom Kettenrasseln berichten. Es taucht insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten (10-20km/h) auf, wenn ich das Gas wegnehme oder wenn ich beim Bergabfahren (egal welche Geschwindigkeit) das Gas wegnehme und mit dem Motor bremse... Ich habe meine Kette sehr gut gewartet, leider taucht das Problem immer noch auf. Möglicherweise ist es normal und ich bin zu penibel. Mal schauen, was meine Werkstatt berichtet.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 20:57

wie schauts mit der Kette aus ? Tut ihr selber spannen ?? Kann man eigentlich auch den sitz bissl tieferlegen, wenn die füße den boden nicht berühren?

am 31. Mai 2005 um 18:10

Servus habe bis letzten Sommer, auch eine R6 Bj. 2001 gefahren, bis mir ein älterer Herr aus dem Raum MTL die Vorfahrt genommen hat. Gott sei Dank nur die Maschine im Arsch.... Kann den anderen R6`lern beipflichten.

Mehr wie 268 auf den Tacho ist nicht drin. Probleme mit Turbodieseln kenne ich auch. Reifen aller Art (Bridgestone, Avon, Pirelli usw.) sind nach ca. 6000 km hinter herunter. Kettenpflege nach 500 - 600 km nötig, da sonst das Schalten ungut scheppert. Ich hatte 30000 km bis zum Unfall drauf. Bei 24000km großer KD mit Kettenblattwechsel. Verbrauch, 6-8 Liter bei Super, mit Normal bei voller Fahrt ca. 10 Liter. Ansonsten große Problem bei engen Serpentinen mit den SuperMotos. Der Lenkwinkel ist einfach zu klein, der Hubraum zu wenig.

nun gut, Probleme mit SuperMotos in Spitzkehren dürfte so ziemlich jede Supersportler haben, damit muss man sich abfinden, sind halt deutlich wendiger und haben untenrum einfach mehr Bums, typisch 1-Zylinder eben (ja ich weiß, gibt auch 2-Zyl.SuperMoto, ist aber eher selten)

also reifentechnisch kann ich den Michelin Pilot Sport nur empfehlen, wurde zwar diese Jahr vom Pilot Power abgelöst, aber im I-net gibts den Pilot SPort noch zu bestellen.

Der Pilot Power hat ja bisher auch nur beste Kritiken bekommen, nur die Laufleistung soll wohl etwas geringer als beim Pilot Sport sein

(wenn man jeden Tag 60 km zur Arbeit fährt wie ich schafft man auch 10000 km mit dem Pilot Sport, naja, inner Großstadt fährt man selten am Limit :D)

Gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von stealthfighter

also meine '01er R6 läuft auf der geraden 265km/h laut tacho. ich denke mal, es werden real so 255km/h gewesen sein, weil ich von dem typen mit dem 2,5l TDI Audi A4 bei vollgas nicht mehr wirklich schnell weg kam und der macht ca. bei 250km/h schluss...

 

gruß und viel spaß

stealth

-------------------------------------------------------

nur wer für den augenblick lebt, lebt für die zukunft

Also, einen Serien Audi A4 2,5TDI mit 250km/h möchte ich mal sehen;) der kommt normalerweise nicht über 230 raus, den schaff ich schon mit meiner FZ6 F

also immer cool bleiben Jungs

gruß

Eisbär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 Geschwindigkeit und verbrauch