R5 oder V6 TDI?
Hallo miteinander,
da wir nun kurz vor einen Kauf eines Touaregs stehen kommen mir folgende Fragen auf:
Ich bin beide Motoren ausgiebig gefahren und mir würde der R5 eigentlich reichen. Nur meinte der Verkäufer das der neue V6 TDI deutlich besser geht und mehr leute diesen auch kaufen. Jetzt kommen natürlich Zweifel auf ob der R5 dann später auf den Gebrauchtwagenmarkt eher schwieriger verkaufen lässt. Sind meine bedenken gerechtferitigt, oder ist der R5 gebraucht auch sehr gefragt?
Ebenso meinte der Verkäufer das der Verbrauch sich bei gleicher Fahrweise kaum unterscheidet und dass die 4,000€ mehrpreis gerechtfertig werden durch eben den besseren Wiederverkaufswert.
Vielen Dank schon mal im voraus für die vielen antworten....
19 Antworten
Und beim neuen R5 DPF wird software-mäßig mehr eingespritzt, dass die Leistung mit zirka 185 PS wieder in etwa stimmt. Der höhere Rußausstoß wird durch den Filter abgefangen, der Mehrverbrauch nicht... Doch der Ladedruck ist gleich geblieben - wer kann mir folgen?
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Müller
?????? Ist mir noch nicht passiert. Ist das überhaupt schon durch? Die labern sich doch noch einen Wolf darüber.
575€ soll der RPF den R5 verteuern, beim Normalverbrauch (gemischter Zyklus) soll etwa 0.7l mehr sein.
Zitat:
Original geschrieben von tragetasche
Und beim neuen R5 DPF wird software-mäßig mehr eingespritzt, dass die Leistung mit zirka 185 PS wieder in etwa stimmt. Der höhere Rußausstoß wird durch den Filter abgefangen, der Mehrverbrauch nicht... Doch der Ladedruck ist gleich geblieben - wer kann mir folgen?
Ist ja nicht weiter kompliziert.
Die 11 zusätzlichen PS sind bestimmt nicht zu verachten.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Müller
Ist ja nicht weiter kompliziert.
Die 11 zusätzlichen PS sind bestimmt nicht zu verachten.
Die 11PS dürften wohl eher dazu dienen, die Leistung auf dem vorherigen Niveau zu halten und nicht zur Steigerung.