ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. R36 Softaufladung Turbo / Kompressor ?

R36 Softaufladung Turbo / Kompressor ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Mai 2010 um 22:41

Hi,

wollte mal wissen, da das HGP-Turbokit sehr teuer ist und das Einzige, das ich im Netz finde, ob jemand Softturbo oder Kompressorumbauten für den R36 kennt. +100PS würden reichen, gibts da günstige(re) Varianten?

MfG

R36

Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja Motortunig kostet immer Geld und gerade im Motorenbereich kann man nie genug ausgeben. Gerade bei einem R36 der seine Paar Euro kostet, würde ich nicht sparen wollen. Wenn du beim Tuning sparst und dann nen Motorschaden von mehrer Tausend Euro hast, hast du unterm Strich mehr ausgegeben als wenn du die sofort was gutes geholt hättest.

Und 100 PS mehr sind nur rund 33% Mehrleistung da lohnt sich eine Turboumbau nicht. Wenn überhaupt Kompressor, aber das kostet mit allem (Bremsen usw) auch min. 8000€.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 22:51

ich möchte aber nicht 25.000 euro ausgeben. und ich denke auch nicht, dass das muss.

8000 eur ist doch mal ein wort, nur wo finde ich sowas?

bei 100ps ruf kompressoren ag :D  ab 6 kilo !!!  die stellen gerade  ein Rsc kompressor kit für  den R36  auf die beine  ohne  einriffe  am motor  fast Plug nplay  bis  auf abstimmung und  zulassung   aber  mit modifikation passt da  auch jedes Kit für  den R32  drauf

 

oder  rothe    motorsport   ab 10 Kilo  aufwärtz   wenn es was gescheites  sein soll

 

 

baust du eine n R36 in den 35 i   oder  in den Golf bauen   dann brauchst du schon die porsche bremsen.  beim Golf  wird der fast unfahrbar   weil der den R36  deart vor  der achse  liegen hat  das du damit nur noch vernunftig  geradeaus fahren kannst  .  Kurven sind  dann für den Arsch

 

aber   wenn du es selbst machst wirst du probleme  bei der eintragung   mit der Vorderachslast bekommen  und dann wird es richtig teuer :D:D

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 0:17

danke für den tipp, die werde ich mal kontaktieren -

ps - fahre keinen 35i sorry ;-) dachte mir hier sind mehr schrauber und tüftler, die mehr ahnung von sowas haben :-)

also  origin r36  ???  dann passt das  . kompressor  drauf  und gut  und  ein zwei Abstimmungsläufe   auf dem prüfstand  und real fahrt  für   den kompressor  und gut  aber  schluck  dann wie ne alte hafen hure

 

die round about  100ps  bekommst du mit vernünftigem saugertun

ing  auch ohne  Föhn aus dem R36   was  weitaus  besser sein dürfte  da sie ihn ja bewusst bei VW  nicht gerade  ausgereizt haben

 

popeliges  chippen bringt  da schon 15 bis 20 %

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 1:01

japp.

20% (60 ps) durchs chippen beim sauger halt ich nicht für so eine gute idee ^^

ich will lieber einen fön :-D

Also wer macht mir sowas und was wird es etwa kosten +100ps mit "fön"?

das wort finde ich irgendwie witzig :-D

Zitat:

Original geschrieben von 4Motion1234

japp.

20% (60 ps) durchs chippen beim sauger halt ich nicht für so eine gute idee ^^

ich will lieber einen fön :-D

Also wer macht mir sowas und was wird es etwa kosten +100ps mit "fön"?

 

das wort finde ich irgendwie witzig :-D

Schonmal dort angefragt, wo diese Motoren angesiedelt sind... die sollten sowas wohl besser wissen. ;)

Oder sowas mal direkt im VW Motoren Forum fragen.

 

Matze

Zitat:

Original geschrieben von 4Motion1234

japp.

20% (60 ps) durchs chippen beim sauger halt ich nicht für so eine gute idee ^^

ich will lieber einen fön :-D

Also wer macht mir sowas und was wird es etwa kosten +100ps mit "fön"?

 

das wort finde ich irgendwie witzig :-D

also wenn es ein RSC Kompressor  sein soll  macht das  zur zeit exclusiv  für  ruf   SLS-tuning

 

standard  round abot  6900  der kit  2000  die geänderte  Auspuffanlage  dann noch 400 euro  pro kat   ca  2000  euro  einbau kosten und 450  euro tüvabnahme.

 

und dann kommen die  Abstimmarbeiten  um neuen Chip  zu generieren  der abgestimmt ist

 

der chip bei Auslieferung ist sozusagen nur zu Testzwecken  so das der Motor  überhaupt erst mal läuft . sozusagen als starthilfe  für den Prüfstand .

 

ruf die Sls...ler  mal an   ob sie dir das r32  G5  oder das audi TT   kit umrüsten für  den R36

 

der einzige  mir bekannte  spirallader  der noch bis  in den Hubraum   geht ist der vortex  V7  den die amis  verbauen .  aber da kenne ich keine kits  da müsstetst  du alles  selber bauen wie halter    antrieb  etc

 

 

beim turbo  geht es  bei  tuto kompletto ohne montagen bei  15000 bis 30000 euro loß , da dann alles  gemacht werden muss bei R36 

 

da  gibt es ein biturbo kit von HGP 502 ps 700nm :D  kostet  23000 euro 3000 www.hgp-turbo.de/ einbau 

oder  du gehst direkt zu Rothe motorsport

Erisch, selbst im Golf wird er Probleme mit der VA Last bekommen! ;) Es sei denn, es wird bei SLS eingetragen. :D:D:D:D:D

er  fährt  aber  passat R36  orschinal 

In der Sig steht aber was von Golf! ;)

you hatte mich auch irritiert   im profil steht ein passat r36  Bj 1910  140ps 2 liter :D:D:D

 

hattest du nicht auch mal einen Alfa  Gt 993 :D

So ein Schwachsinn.

Ist zwar ein bisschen alt der Thread, aber so kann man das nicht stehen lassen.

Habe selber einen R36 im Golf 4.

Ich habe weder Probleme beim Tüv gehabt, noch ist er unfahrbar in Kurven.

Gibt mal bei youtube Golf 4 R36. Der Carbongolf ist meiner. Da könnt ihr sehen, wie er sich auf der Strecke verhält.

Ach eine Porschebremse hab ich auch nicht gebraucht.

mein kleiner gefiederter  Freund und Leichenschänder

 

damals  hatte  er einen golf in der sig stehen  wenn da  von Golf die  rede iwar   dann war das  ein Golf   einser oder  zweier ;)  halt ein richtiger  Golf kein G4

 

es redet  hier  keiner  von einem  G4  4motion undf keiner  von deinem Hocker   das interessiert nicht   im  35i Forum

 

fahr  mal  einen G2 ohne syncro  selbst mit vr6 motor  gescheit durch kurven  dann weist du wie der  schiebt   da liegen 2/3 motor  vor  der achse  und keine traktion auf der hinterschse  ;)

 

das  thema  sollte  so und so ein schloß  bekommen  beantrage  ein closed  

 

selbst ein 35i mit 2,8  geht nicht wirklic gut in Strecken  mit engen kurven auf  der bergtalbahn  als 2wd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. R36 Softaufladung Turbo / Kompressor ?