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R36 Softaufladung Turbo / Kompressor ?
Hi,
wollte mal wissen, da das HGP-Turbokit sehr teuer ist und das Einzige, das ich im Netz finde, ob jemand Softturbo oder Kompressorumbauten für den R36 kennt. +100PS würden reichen, gibts da günstige(re) Varianten?
MfG
R36
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14 Antworten
Naja Motortunig kostet immer Geld und gerade im Motorenbereich kann man nie genug ausgeben. Gerade bei einem R36 der seine Paar Euro kostet, würde ich nicht sparen wollen. Wenn du beim Tuning sparst und dann nen Motorschaden von mehrer Tausend Euro hast, hast du unterm Strich mehr ausgegeben als wenn du die sofort was gutes geholt hättest.
Und 100 PS mehr sind nur rund 33% Mehrleistung da lohnt sich eine Turboumbau nicht. Wenn überhaupt Kompressor, aber das kostet mit allem (Bremsen usw) auch min. 8000€.
ich möchte aber nicht 25.000 euro ausgeben. und ich denke auch nicht, dass das muss.
8000 eur ist doch mal ein wort, nur wo finde ich sowas?
bei 100ps ruf kompressoren ag ab 6 kilo !!! die stellen gerade ein Rsc kompressor kit für den R36 auf die beine ohne einriffe am motor fast Plug nplay bis auf abstimmung und zulassung aber mit modifikation passt da auch jedes Kit für den R32 drauf
oder rothe motorsport ab 10 Kilo aufwärtz wenn es was gescheites sein soll
baust du eine n R36 in den 35 i oder in den Golf bauen dann brauchst du schon die porsche bremsen. beim Golf wird der fast unfahrbar weil der den R36 deart vor der achse liegen hat das du damit nur noch vernunftig geradeaus fahren kannst . Kurven sind dann für den Arsch
aber wenn du es selbst machst wirst du probleme bei der eintragung mit der Vorderachslast bekommen und dann wird es richtig teuer
danke für den tipp, die werde ich mal kontaktieren -
ps - fahre keinen 35i sorry ;-) dachte mir hier sind mehr schrauber und tüftler, die mehr ahnung von sowas haben :-)
also origin r36 ??? dann passt das . kompressor drauf und gut und ein zwei Abstimmungsläufe auf dem prüfstand und real fahrt für den kompressor und gut aber schluck dann wie ne alte hafen hure
die round about 100ps bekommst du mit vernünftigem saugertun
ing auch ohne Föhn aus dem R36 was weitaus besser sein dürfte da sie ihn ja bewusst bei VW nicht gerade ausgereizt haben
popeliges chippen bringt da schon 15 bis 20 %
japp.
20% (60 ps) durchs chippen beim sauger halt ich nicht für so eine gute idee ^^
ich will lieber einen fön :-D
Also wer macht mir sowas und was wird es etwa kosten +100ps mit "fön"?
das wort finde ich irgendwie witzig :-D
Zitat:
Original geschrieben von 4Motion1234
japp.
20% (60 ps) durchs chippen beim sauger halt ich nicht für so eine gute idee ^^
ich will lieber einen fön :-D
Also wer macht mir sowas und was wird es etwa kosten +100ps mit "fön"?
das wort finde ich irgendwie witzig :-D
Schonmal dort angefragt, wo diese Motoren angesiedelt sind... die sollten sowas wohl besser wissen.
Oder sowas mal direkt im VW Motoren Forum fragen.
Matze
Zitat:
Original geschrieben von 4Motion1234
japp.
20% (60 ps) durchs chippen beim sauger halt ich nicht für so eine gute idee ^^
ich will lieber einen fön :-D
Also wer macht mir sowas und was wird es etwa kosten +100ps mit "fön"?
das wort finde ich irgendwie witzig :-D
also wenn es ein RSC Kompressor sein soll macht das zur zeit exclusiv für ruf SLS-tuning
standard round abot 6900 der kit 2000 die geänderte Auspuffanlage dann noch 400 euro pro kat ca 2000 euro einbau kosten und 450 euro tüvabnahme.
und dann kommen die Abstimmarbeiten um neuen Chip zu generieren der abgestimmt ist
der chip bei Auslieferung ist sozusagen nur zu Testzwecken so das der Motor überhaupt erst mal läuft . sozusagen als starthilfe für den Prüfstand .
ruf die Sls...ler mal an ob sie dir das r32 G5 oder das audi TT kit umrüsten für den R36
der einzige mir bekannte spirallader der noch bis in den Hubraum geht ist der vortex V7 den die amis verbauen . aber da kenne ich keine kits da müsstetst du alles selber bauen wie halter antrieb etc
beim turbo geht es bei tuto kompletto ohne montagen bei 15000 bis 30000 euro loß , da dann alles gemacht werden muss bei R36
da gibt es ein biturbo kit von HGP 502 ps 700nm kostet 23000 euro 3000 www.hgp-turbo.de/ einbau
oder du gehst direkt zu Rothe motorsport
Erisch, selbst im Golf wird er Probleme mit der VA Last bekommen! Es sei denn, es wird bei SLS eingetragen.
er fährt aber passat R36 orschinal
In der Sig steht aber was von Golf!
you hatte mich auch irritiert im profil steht ein passat r36 Bj 1910 140ps 2 liter
hattest du nicht auch mal einen Alfa Gt 993
So ein Schwachsinn.
Ist zwar ein bisschen alt der Thread, aber so kann man das nicht stehen lassen.
Habe selber einen R36 im Golf 4.
Ich habe weder Probleme beim Tüv gehabt, noch ist er unfahrbar in Kurven.
Gibt mal bei youtube Golf 4 R36. Der Carbongolf ist meiner. Da könnt ihr sehen, wie er sich auf der Strecke verhält.
Ach eine Porschebremse hab ich auch nicht gebraucht.
mein kleiner gefiederter Freund und Leichenschänder
damals hatte er einen golf in der sig stehen wenn da von Golf die rede iwar dann war das ein Golf einser oder zweier halt ein richtiger Golf kein G4
es redet hier keiner von einem G4 4motion undf keiner von deinem Hocker das interessiert nicht im 35i Forum
fahr mal einen G2 ohne syncro selbst mit vr6 motor gescheit durch kurven dann weist du wie der schiebt da liegen 2/3 motor vor der achse und keine traktion auf der hinterschse
das thema sollte so und so ein schloß bekommen beantrage ein closed
selbst ein 35i mit 2,8 geht nicht wirklic gut in Strecken mit engen kurven auf der bergtalbahn als 2wd