ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf R36

Golf R36

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 13:35

Hat schon jemand die neueste Ausgabe der Autozeitung? Das steht was von einem R36 drin! http://www.autozeitung.de/heft/home.php

Im Internet finde ich leider keine weiteren Informationen!

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2004 um 13:38

Hier nochmal ein Bild: http://bilder.autobild.de/bilder/1/50729.jpg

das macht den Golf 5 auch nciht schöner :D

die Front geht ja noch...

am 17. Juni 2004 um 14:21

Da der Ver anscheinend ja net so der absolute renner is, müssen sie sich wohl au so etwas einfallen lassen...

am 17. Juni 2004 um 15:05

Das war doch wohl klar das sowas kommen musste, nachdem die R32 weggegangen sind wie warme Semmel.

am 17. Juni 2004 um 15:50

Hauptsache die überdenken den Grill nochmal ein bischen. Den Chromgrill vom oberen Link finde ich ja noch sehr schön, aber dieser schwarze Kunststoffgrill, wie man ihn auch auf Fotos vom Ver GTI sehen kann finde ich absolut übel.

Gerüchte...

Man hat auch schon vom R40 gelesen... aber nun ja...

Was dann am Ende beim Händler steht wird die Zeit zeigen...

am 18. Juni 2004 um 17:21

Also so scheusslich sieht er auf den Bildern gar nicht aus, finde ich.

Ein R40 wäre doch geil.. hehe..

Ich bleib aber schon der Optik wegen bei meinem 2er ;)

ja ja die gerüchte....

ich war auch schon auf die von der ams angekündigte kompressor-turbo kombination im g5-gti gespannt....

rausgekommen ist ja ein allerweltsturbo...

Zitat:

There's a 4.0-litre W8 version on the way titled the R40, and rumours are getting traction that VW is working on a 300+ kW 5.0-litre R50 Golf.

http://motoring.nzoom.com/.../0,2734,175908-388-390,00.html

am 19. Juni 2004 um 0:14

300+ kW? Das heisst über 400 PS? In einem Golf?

Dann müssten sich einige Ferrari, Porsche, Lamborghini usw. warm anziehen..

R50.. Geil wär's schon!!!

ich weis nicht was ein motor mit über 400ps in einem GOLF, einem volkswagen verloren hat. aber bei VW scheint es ja mode zu sein sich selbst untreu zu werden... naja das machen sie ja schon so lange...

am 19. Juni 2004 um 13:52

Was über 400 PS in einem Golf verloren haben?

Ich würd sagen, sie sind da drinnen, um Spass zu machen ;)

Ich muss gestehen, mir persönlich würd es einen höllischen Spass bereiten, mit einem "STINKNORMALEN" Golf einen Ferrari stehen zu lassen (Man stelle sich nur den Gesichtsausdruch des Ferrari-Fahrers vor ;))

Außerdem werden die Autos immer schwerer, der R32 wog schon knapp um die 1,5 Tonnen, also ist es nicht ganz verkehrt, beim R36 mit 1,7 Tonnen zu rechnen. Na gut, es werden zwar höchstwahrscheinlich etwas weniger sein, aber trotzdem..

Gewicht braucht seine Leistung! (Vorallem Drehmoment, weswegen VW auch den Hubraum überproportional zur Leistung erhöht)

Immerhin steigt die Leistung prozentual gesehen schneller als das Gewicht, was am Ende mehr Leistung/Gewicht, also mehr "sportlichkeit" bedeutet.

Wobei ich ehrlich gestehen muss, mir wäre das alte 2er GTI Konzept immer noch am liebsten, Gewicht unter 1000 Kilo, Leistung über 100 PS, und das alles in Kombination mit schicken Design...

Also wär es gar nicht verkehrt, wenn gewisse Hersteller (allen voran VW) ein paar "abgespeckte" Modelle produzieren würden.

Ich, zum Beispiel, würde sofort zugreifen!

Dafür verzichte ich gerne auf Klima, Arschwärmung, Navi, ESP, ABS, Servo usw.! Also alles, was der sportlich ambitionierte Fahrer eh nicht braucht...

Zum Thema Design: Beim Golf 5 ist's im Prinzip das Selbe wie beim 4er. Mir gefiel der 4er am Anfang auch nicht, inzwischen ist er für mich der zweit schönst Golf (hinter'm 2er ;)).

So werden wir uns auch an den 5er gewöhnen, und irgendwann wird er uns auch gefallen, hoff ich zumindest...

naja hässlich ist der 5 er gti nicht, oder das bild vom 5er R gefällt mir eigentlich schon.

aber das konzept vom 1/2 er gti sollte man verfolgen.

n auto mit 400ps und nem gewicht von ner s klasse is ja kein sportwagen.

unter 1000kilo über 100ps wenig ausstattung, das is ein bezahlbarer sportwagen. (caterham is da was sehr schönes)

am 19. Juni 2004 um 14:21

Genau so sehe ich das auch!

Darin liegt wahrscheinlich die Langfristige Zukunft des Sportwagens, weil wenns's so weiter gehen würde, wären wir bald bei 2 Tonnen...Dann ist's egal, wieviel Leistung der Motor bringt, bei 2 Tonnen ist das Fahrverhalten doch sehr träge!

Ich muss sagen, mir gefällt das 5er Design von Tag zu Tag besser. (Ich brauch' immer eine gewisse Zeit, bis ich mich mit Änderungen anfreunden kann...)

Vorallem das GTI Design ist recht schick.

Das Design vom R ist im Prinzip nur ein leicht modifiziertes GTI Design, gerade bei dem finde ich die Linienführung relativ schlüssig.

Auch wenn mir das kantige Charisma des 2er Golf's besser gefällt....

Für mich ist der 2er GTi 16v (MKB: KR) der geilste je in Serie produzierte VW überhaupt. (an 2ter Stelle steht wohl der 2er G60 Limited...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen