R36 mit 7-Gang-DSG?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Gibt es inzwischen irgendwelche neuen Gerüchte zum Thema R36 oder 7-Gang-DSG? Ab und zu ist ja mal irgendwas zu hören (R36 wäre bestellbar usw.)...
MfG
ELK

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

wieso demnächst, stufenlose Getriebe gibt es schon die ganze zeit von ZF ;-)

Hätte ich ein stufenloses Getriebe gemeint hätte ich das auch so geschrieben. Aber es ist auch ein Doppelkupplungsgetriebe, nur wird es wohl nich DSG heißen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

Das DSG gibt es bald es hält bis zu 500NM aus und ist ausschließlich für Sportwagen konzipiert :-)

Wenn mich nicht alles täuscht heißt es 7DC50, ich kann aber nochmal übernächste woche nachschauen , falls es jemanden interessieren sollte....

Das ist das neue ZF-Doppelkupplungsgetriebe

Skoda= billiger VW
Audi= teurer VW

so sehe ich das. 😁

trotzdem ist das neue 7dc50 nicht das erste DSG das ZF baut, das jetztige ist auch von ZF

Das jetzige (DQ250) wird im VW-Werk Kassel gebaut, ist also nicht von ZF. Aber auch bei VW soll ein DQ500 kommen...