1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R36 Frontumbau...

R36 Frontumbau...

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich habe gestern Nacht eine Dachlawine vorne aufs Auto bekommen. Jetzt war ich beim :-) und habe dann auch gleich gefragt ob man ihn dann nicht gleich auf die R36 Front umbauen könnte. Er sagte, das es kein Problem sei, aber ich die Mehrkosten von der normalen zur R36 Front selber tragen müsse. Ist ja auch OK. Aber kann mir irgendwer sagen, wieviel Mehrkosten da auf mich zukämen?
Desweiteren weiß ich nicht ob ich dann auch die Kotflügel ändern muss, da hier im Forum immer was unterschiedliches geschrieben steht. Die einen sagen das es passt, die anderen sagen das es nur beim R-Line Paket passt und wiederum andere sagen das es nur mit den R-36 Kotflügeln passt... was trifft denn nun zu? Falls das nicht passt, dann würde ich nur die Frontlippe vom R-36 dran packen, um dadurch wenigstens eine etwas "bulligere" Front zu bekommen...
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären ;-)

Mein Passi ist nen 2.0 TDI Variant Comfortline BJ. 10/2005

MfG

Shorty

Der Anblick war nicht schön :-(

Beste Antwort im Thema

Meine Meininung:

R36 Front auf nicht R36 Passat ist wie GTI-Schildchen auf 'nem Golf Diesel. Geht gar nicht. Vor allem, wenn nur die Front getauscht wird und der ganze Rest wie Serie bleibt. (Schweller, Heckschürze)

R-Line Grill + Lippe wäre da eher "tolerabel", aber meiner Meinung nach gehören dann dort (bei lackierter Lippe) auch die Schweller und die Heckschürze teillackiert oder der R-Line Spoiler + Schweller dran.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KVN.C

Hab meinen Highline exterieur auf R-Line Umgebaut. Bild findest du im Profil. Ist Kostengünstiger und die Optik stimmt auch 😁
Grill und Lippe passen beide an den "Standart" Stoßfänger.

Wieso hast du keine "R" auf den Kotflügeln vorne ? Haste die selber abgemacht? Ich konnte die bei mir nicht abbestellen und würde gerne die ganzen Bezeichnungen "R" "Edition" und "Passat" entfernen. Sieht ohne besser aus.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Zitat:

Original geschrieben von KVN.C

Hab meinen Highline exterieur auf R-Line Umgebaut. Bild findest du im Profil. Ist Kostengünstiger und die Optik stimmt auch 😁
Grill und Lippe passen beide an den "Standart" Stoßfänger.
Wieso hast du keine "R" auf den Kotflügeln vorne ? Haste die selber abgemacht? Ich konnte die bei mir nicht abbestellen und würde gerne die ganzen Bezeichnungen "R" "Edition" und "Passat" entfernen. Sieht ohne besser aus.

Leon

Hab das Auto doch umbauen lassen auf R-Line daher keine Schriftzüge. Ist auch besser so 😛

Ich meine gelesen zu haben das eingie die Schriftzüge mit einem Faden entfernt habe. Einfach dahinter langfahren und dann den Kleber entfernen. Bin mir aber nicht sicher ob es so geht.

Meine Meininung:

R36 Front auf nicht R36 Passat ist wie GTI-Schildchen auf 'nem Golf Diesel. Geht gar nicht. Vor allem, wenn nur die Front getauscht wird und der ganze Rest wie Serie bleibt. (Schweller, Heckschürze)

R-Line Grill + Lippe wäre da eher "tolerabel", aber meiner Meinung nach gehören dann dort (bei lackierter Lippe) auch die Schweller und die Heckschürze teillackiert oder der R-Line Spoiler + Schweller dran.

ich klinke mich mal mit einer Frage ein. Habe einen Trendline in silber, ist also nichts lackiert. Kann ich da jetzt unten eine unlackierte R-Line-Lippe dranmachen? Wie teuer wäre die und sieht das überhaupt aus?

Ähnliche Themen

ja, die könntest du montieren. allerdings passt das nicht wirklich. schon gar nicht unlackiert. denke mir auch, dass der zumindest grundiert ist, oder?

ich sehe das so wie neo, stimmig wird's erst, wenn auch die restlichen teile montiert sind. hab mich, zum glück, bei der bestellung damals schon für das r-line exterieurpaket entschieden. nachträglich umrüsten wäre mir zu aufwendig teuer gewesen.

das einzige was mich ein wenig am r-line grill stört ist, dass die umrandung vom vw-zeichen schwarz ist. die ist beim r36 nämlich auch alu-matt.

das r-line zeichen an den kotflügeln kann man mit 'nem föhn vorsichtig erwären und dann genau so vorsichtig mit einem faden oder der hand abziehen. danach den restlichen kleber entfernen. ich wollte meine zeichen an den kotflügeln erst auch abmachen, hab mich dann aber doch dazu entschieden, die dran zu lassen.

und nicht zu vergessen, zum r-line gehört auch noch der heckspoiler.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

ja, die könntest du montieren. allerdings passt das nicht wirklich. schon gar nicht unlackiert. denke mir auch, dass der zumindest grundiert ist, oder?

ich sehe das so wie neo, stimmig wird's erst, wenn auch die restlichen teile montiert sind. hab mich, zum glück, bei der bestellung damals schon für das r-line exterieurpaket entschieden. nachträglich umrüsten wäre mir zu aufwendig teuer gewesen.

das einzige was mich ein wenig am r-line grill stört ist, dass die umrandung vom vw-zeichen schwarz ist. die ist beim r36 nämlich auch alu-matt.

das r-line zeichen an den kotflügeln kann man mit 'nem föhn vorsichtig erwären und dann genau so vorsichtig mit einem faden oder der hand abziehen. danach den restlichen kleber entfernen. ich wollte meine zeichen an den kotflügeln erst auch abmachen, hab mich dann aber doch dazu entschieden, die dran zu lassen.

und nicht zu vergessen, zum r-line gehört auch noch der heckspoiler.

Beim Heckspoiler überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile (Bremsleuchtentausch 😉 ) deshalb hab' ich den nicht "empfohlen"

zum optischen gesamtpaket gehört's dazu, finde ich. aber bei problemen mit der rückleuchte, hast du recht. da ist das ganze ziemlich bescheiden.
bei mir war's dabei und so hoffe ich, das ich noch lange auf evtl. probleme mit dem teil warten kann 😁

Zitat:

Ab VW-Teiletresen ist der grundiert, jupp

Zitat:

zum optischen gesamtpaket gehört's dazu, finde ich

Sieht kein Arsch das Ding, wenn man nicht weiß, was ein R-Line ist. Sogar mir fällt das Ding nicht auf, selbst wenn ich neben einem stehe - und, ich finde, ich habe mich nun echt schon viel mit dem Wagen auseinandergesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

ich klinke mich mal mit einer Frage ein. Habe einen Trendline in silber, ist also nichts lackiert. Kann ich da jetzt unten eine unlackierte R-Line-Lippe dranmachen? Wie teuer wäre die und sieht das überhaupt aus?

Also was die Lippe unten kostet würde mich auch mal interessieren. Meine sieht nach dem Winter jetzt schon ziemlich demoliert aus. Steinchen, Eisbrocken auf der Straße und Schlaglöcher haben Ihre Spuren hinterlassen :-(. Hat jemand von Euch die Teilenummer oder ein übrig ;-)?

Bilder könnte ich liefern falls noch gewünscht @NightCrow. Ich hab nen R-Line in reflexsilber!

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Sieht kein Arsch das Ding, wenn man nicht weiß, was ein R-Line ist. Sogar mir fällt das Ding nicht auf, selbst wenn ich neben einem stehe - und, ich finde, ich habe mich nun echt schon viel mit dem Wagen auseinandergesetzt.

Also das enttäuscht mich schon ein bisschen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von firefighter1981

Bilder könnte ich liefern falls noch gewünscht @NightCrow. Ich hab nen R-Line in reflexsilber!

joa würde mich zwar mehr interessieren wer auf seinem "normalen" Wagen die R-Line Lippe einzeln montiert hat, aber so kann ichs mir auf jeden Fall auch schonmal besser vorstellen. Danke schonmal

Sieht kein Arsch das Ding, wenn man nicht weiß, was ein R-Line ist. Sogar mir fällt das Ding nicht auf, selbst wenn ich neben einem stehe - und, ich finde, ich habe mich nun echt schon viel mit dem Wagen auseinandergesetzt.ich schon 😁. deshalb stört mich auch der schwarze rahmen um's vw-zeichen am r-line grill. finde, die hätten das, wie beim r36-grill auch, in alu matt halten können. war ja beim r-line exterieur mit dabei, aber ich denke, wenn ich keins hätte und nachrüsten wollen würde, würde ich mir den spoiler nicht montieren, nachdem ich von den problemen kenntnis habe.

dafür würd ich mir dann aber die dunkle 3. bremsleuchte von hella holen, obwohl man den unterschied zur serienleuchte vielleicht auch nicht sonderlich sieht.

Zitat:

Zitat:

Also was die Lippe unten kostet würde mich auch mal interessieren. Meine sieht nach dem Winter jetzt schon ziemlich demoliert aus. Steinchen, Eisbrocken auf der Straße und Schlaglöcher haben Ihre Spuren hinterlassen :-(. Hat jemand von Euch die Teilenummer oder ein übrig ;-)?

Meine Teile wurden am 30.8.2010 eingebaut.

Laut Rechnung:
Lippe:
TN: 3C0 805 903 B GRU 136,00 € +mwst + Lackierung ???€

Grill:
TN: 3C0 853 651 Q 3Q7 281,80 € + mwst
Grill hat einen alu matt Rahmen um das VW Zeichen

Zitat:

Zitat:

joa würde mich zwar mehr interessieren wer auf seinem "normalen" Wagen die R-Line Lippe einzeln montiert hat, aber so kann ichs mir auf jeden Fall auch schonmal besser vorstellen. Danke schonmal

So nun hab ich in meinem Profil ein paar Bilder eingestellt! Die solltest du anschauen können! Ich finde es sieht um Welten besser aus, Sie sind aber auch sehr anfällig meiner Meinung nach. Auf den Bildern sieht man zwar nichts, aber unten hast du schnell mal Kratzer drin und ich weiss auch nicht so richtig wie man das vermeiden kann - ausser man lässt sein Auto stehen oder verleiht es niemandem der da nicht so drauf achtet.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Meine Meininung:

Meine Meinnung:

lieber ein R36 Bodykit wie irgend ein Ebay Schrott der vorne und hinten nicht passt und noch schei... aussieht
Aber ich gebe dir Recht das R36 Emblem kommt noch ab habe leider noch keinen passenden Ersatz gefunden
und nur die Front Umbauen sieht auch bescheiden aus wenn dann muss schon alles komplette Umgebaut werden

MFG

Deine Antwort