R32, wieviel tiefer?

VW Golf 4 (1J)

Wieviel mm ist der R32 im Gegensatz zum Standartfahrwerk tiefer?

27 Antworten

Hhm, ich seh das so.
Es passt rein und würde eigentlich gehen. ABER: es gab hier schon mal Threads dazu. VW unterscheidet in 2 und 4 türer, für jeden Motor gibt es andere Federn (daher zig verschiedene TN) und noch paar unterscheidungen dazu.
Aber es fahren genügend zufrieden damit rum 😉

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Hä?
Natürlich kann man das GTI-Fahrwerk in einen 1.6er einbauen.

Technisch auf jeden Fall! Aber das Fahrwerk ist auf den GTI abgestimmt, der einen schwereren Motor hat. H&R z.B. wird wohl nicht umsonst unterschiedliche Federn für GTI und 1,6er anbieten, oder?!

Ich würde fast drauf wetten, das ein 1.6er Highline das gleiche Fahrwerk drin hat wie ein V5 der keine GTI, sondern nur eine Highline Ausstattung hat.

Das ist reine Spekulation, da die TN unterschiedlich sind. Ist mir aber egal, da ich nicht mit nem GTI-Fahrwerk in nem 1,6er rumgurke..... Wie gesagt, H&R wird wohl nicht aus Spaß unterschiedliche Federn produzieren (was nämlich einiges mehr an Produktionskosten verursacht)....

Ähnliche Themen

Wenn man aber bedenkt das mein KW keine Unterschiede bezüglich der Motorisierung macht, dann ist das alles wiederum hinfällig.

H&R ist ja auch besser 😉

Im Ernst, gibt es bei KW keine Unterschiede? die müssten doch in die Achslast unterscheiden?

Hast Post evo.

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

[Hast Post evo.

Du auch

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

H&R ist ja auch besser 😉

Im Ernst, gibt es bei KW keine Unterschiede? die müssten doch in die Achslast unterscheiden?

Hast Post evo.

MFG GUNNAR

richtig.

1.4 -2,3 ist alles gleich.

ist aber auch bei vielen anderen so.

Man muss nur darauf auchten, unter 930kg und über 930kg Achslast.

Danke pinki 🙂

MFG GUNNAR

genau sind es 930kg - 981kg, 981 kg- 1020kg
aber alle haben 50-132kw

Hallo!
Ich habe das Gefühl das mein Golf4 einwenig tiefer ist als normal.Das Auto ist auf jeden Fall
nicht tiefergelegt.Ich habe einen 1.6 16V 105PS Highline.Kann es sein dass der Highline vom Werk
aus einbischen tiefer ist?
Danke für die Antworten!

Kommt drauf an es gab ein Seriensportfahrwerk das man mitbestellen konnte das angeblich 10mm tiefer ist als das normale. Ich hab das ab Werk bei mir verbaut. Man sieht keinen großen Unterschied zum normalen Serienfahrwerk.
Vielleicht hat Dein Golf dieses Fahrwerk ?!

Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen dem bestellbaren Sportfahrwerk und dem GTI Fahrwerk liegt welchses 15mm tiefer sein soll, vielleicht kann uns ja mal einer aufklären ?

Ja also wenn ich mir die "Normalen" Golfs so anschaue habe ich wirklich das Gefühl das Meiner nicht viel
aber tiefer ist.Das Auto hat vorher ein alter Opa (73)gefahren 🙂 ,ich weiss nicht ob er so ein Fahrwek
eingebaut haben könnte!
Es wäre super wenn uns jemand in Sachen Sport-Original-Fahrwerk aufklären könnte!
MfG wanjo666!

Deine Antwort