R32? Wie teuer?
Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?
207 Antworten
ich habe mit 140ps angefangen und lebe immer noch. bekamm einen neuen sportwagen mit 18. leider musste ich mir aber auch moralpredigen von älteren anhören.
Meine Meinung:
Also, meinetwegen kann jeder machen was er will und macht es ja sowieso. Alle Kritiker hier werden eh nichts erreichen, denn diese verwöhten "von Beruf Sohn(Tochter)" Typen wird es immer und überall geben!
Es gibt nur einen Haken an der Sache:
Ich finde es okay, wenn jemand Autos geschenkt bekommt und von Mami erbt. Kenne selber genügend Beispiele...Manchmal ärgert es mich, da ich für meinen Spass
jeden Tag von früh bis spät arbeiten gehe. Das gibt mir aber auch die notwendige Zufriedenheit im Leben, die den gesponsorten Menschen irgendwann flöten geht!!
Doch wenn diese Typen dann ankommen und auf dicke Hose machen und so tun, als sei es der eigene Verdienst, dann STINKT's gewaltig und sie machen bei ernsthaften Leuten(so kenne ich es) auch keine einzige "Schnitte" mehr!
Solange sie auf dem Teppich bleiben und sich nicht überschätzen und mit Ihrem nicht erarbeiteten "Besitz" angeben gibt es für mich auch keine Probs, da ich es auch so machen würde ;-)...
C'est la vie!
Zitat:
Original geschrieben von Suedhesse81
ich habe mit 140ps angefangen und lebe immer noch. bekamm einen neuen sportwagen mit 18. leider musste ich mir aber auch moralpredigen von älteren anhören.
kenne leider zwei persönlich, die leider nicht mehr leben, darunter auch eine freundin!
Das ist traurig, aber es heisst doch noch lange nicht, das es jedem so ergehen muss...
Es fahren sich übrigens genügend Leute mit 2er GTIs und solchen alten Kisten tot, der hat aber "nur" 115PS soweit ich weiss... Bei Unfällen mit Fahranfängern sind auch sehr oft Kumpels im Spiel die anheizen von hinten oder Alkohol is mit dabei...
Da isses dann wirklich egal, denn auch ein 1.4er mit 75PS schafft die 160auffer Landstraße und der Baum weicht auch nem 1.4er nicht aus...
Ähnliche Themen
ja gibt auch ausnahmen. die gefährlichsten situationen in die ich gekommen bin sind mit einem 75ps polo passiert. da fast immer wenn ich jemand überholen wollte gas gegeben wurde und ich somit ja keine chance hatte vorbei zukommen, also voll auf die bremse und wieder hinten einordnen. also ist doch egal was man fährt man lebt immer gefährlich.
Zitat:
Original geschrieben von oink
Das ist traurig, aber es heisst doch noch lange nicht, das es jedem so ergehen muss...
Es fahren sich übrigens genügend Leute mit 2er GTIs und solchen alten Kisten tot, der hat aber "nur" 115PS soweit ich weiss... Bei Unfällen mit Fahranfängern sind auch sehr oft Kumpels im Spiel die anheizen von hinten oder Alkohol is mit dabei...
Da isses dann wirklich egal, denn auch ein 1.4er mit 75PS schafft die 160auffer Landstraße und der Baum weicht auch nem 1.4er nicht aus...
wie gesagt, mit nem fahrrad kann man sich auch tot fahren.
nunja, hab dem threadersteller ne pn, geschickt. soll er sich doch melden, wenn er es wissen möchte.
Zitat:
Unfällen mit Fahranfängern sind auch sehr oft Kumpels im Spiel die anheizen von hinten oder Alkohol is mit dabei...
Ja, so siehts aus. Erlebe ich selbst oft genug im Freundeskreis, je mehr Leute im Auto sind, umso riskanter wird gefahren. Bei mir persönlich ist es eigentlich eher das Gegenteil. Das hängt also zu einem großen Teil von dem Charakter ab, ob er fähig ist so ein Auto zu bewegen oder nicht (auch ohne große Fahrerfahrung). Man kann es übertreiben, oder man lässt es sein. Von daher freu ich mich für ihn, wenn er denn ein rücksichtsvoller Fahrer ist/ wird.
MOIN,
also ich hab mir mit 20 (nach 2jahren lupo-leiden :=) ) nen V5 Kompressor von nem HPG-Mitarbeiter gekauft, von MEINEM GELD und zur zeit bezahl ich auch den gesamten unterhalt.
jeder muss wissen was er mit seiner kohle anfäng, ich war 8jahr für die karre arbeiten, gehe jetzt (zZ Student) nur für das teil arbeiten und freue mich immer wieder wenn ich ne runde drehen kann.
jedem sollte halt nur klar sein, das so ein auto ne menge an kosten verursacht, und dabei rede ich noch nichmals vom unvorhersehbaren wie z.b. schraube am achsträger gerissen (700€, war erst neulich), ne schraube für 700€.
naja lasst dem jungen seinen spass wenn er es braucht!
ich rate nur jedem der so einen wagen (bzw alle mit mehr als 130ps) net kennt, mal ein fahrsicherheitstraining zu machen! bei mir hats in 5 brenzlichen situationen viel geholfen, bin noch unfallfrei...nur mein heck scheint es einigen angetan zu haben (schon 3 mal einer reingefahren)
tjo selbst bremsen will gelernt sein.
also ich weiss zwar nich was ein R32 an versicherung kostet, ich weiss aber das ein S3 bei 50% noch eben schlappe 2800€ pro jahr kostet!und an gesamtkosten bei ca. 25tkm jahresleistung ohne benzin mit wartung etwa auf 6tsd € kommt
naja viel spass mir der karre, mir ist der entschieden zu laut 🙂
mfg
Zitat:
Mit meinem damaligen 75PS Golf 3 hab ich manchmal so knapp überholt. Hab mich einfach verschätzt. Mit 200PS wärs nicht so knapp geworden...
das kann ich genau umdrehen! 😉 wenn die situation mir ein überholen kaum ermöglicht oder ich denke meine motorleistung genügt nicht - dann lasse ich es. mit einem stärkeren auto würde ich es mutig wagen 😉
also wer einem fahranfänger einen R32 schenkt, gehört in meinen augen geschlagen
selbst im bekanntenkreis erlebt. opa schenkt enkel nen astra gsi (140PS), weil kostet ja nix. am WE bekommen, nächsten freitag lag die karre dann schon im straßengraben - totalschaden. wenn ihr dann die ahnungslosen gesichter seht, wisst ihr, dass hochmotorisierte autos für fahranfänger tabu sein sollten (ausnahmen bestätigen die regel)
wer "nur" nen 90 oder 100PS golf hat, wird sich jeden überholvorgang 4x überlegen ("passt das??"😉 und lieber nummer sicher gehen. mit 240PS heißt dann halt vollstoff und dann wird die kurve am ende unterschätzt - das wars dann. mit weniger PS fährt man automatisch defensiver, das ist fakt.
mal im ernst: kauf dir einen TDI mit 90-110PS. vom durchzug her fühlen die sich auch an wie nen R32 und das geld kannste ja sparen um dir den wunsch zu erfüllen wenn du reif genug dafür bist. ende der probezeit würd ich mal so sagen.
Ja eben, teilweise isses gefährich einen schnellen Wagen zu fahren (mehr Leistung man traut sich mehr zu) teilweise isses aber auch gefährlich einen schwachen Wagen zu fahren (schlechtere Bremsen, schlechteres Fahrwerk, weniger Leistung in Gefahrensituationen in denen man mal drauflatschen muss)...
Kann man nicht sagen was besser ist... Wie gesagt dem Baum isses egal, ob da nen 1.4er oder 3.2er mit 150 angeflogen kommt...
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wenn du reif genug dafür bist. ende der probezeit würd ich mal so sagen.
Reife ist keine Frage des Alters, Reife ist eine Frage des Charakters, der Erziehung, der Mentalität usw...
Selbst aus eigener Erfahrung erlebt, Fahranfänger (ich) hat das erste Jahr nen 120PS starken Wagen gefahren... unfallfrei... Andere schießen sich mit 45PS-Kisten vonner Straße, auch aus eigener Erfahrung im Freundeskreis bekannt...
Zitat:
Reife ist keine Frage des Alters, Reife ist eine Frage des Charakters, der Erziehung, der Mentalität usw...
reife meine ich primär auf die fahrerfahrung bezogen. erst nach 1-2 jahren auto fahren kann man ein bisschen die entfernungen schätzen. sowas braucht nunmal seine zeit
als ich einen kumpel von mir, er ist 29, mal mit meinem auto fahren ließ ist er richtig ausgetickt. da wurden einige verkehrsvorschriften gebrochen.