R32? Wie teuer?
Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?
207 Antworten
Ich finde das auch relativ. Ist doch latte wer welches Auto fährt. Pauschalieren kann man das nicht, dass nur weil man mit 18 mit 241 PS unterwegs ist, dass man den Wagen gleich schrottet. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich größer, dass man schneller mal nette Grüße aus Flensburg bekommt.
Kann mir hier auch keiner erzählen, dass er einen R32 zugunsten eines TDI's oder ähnlichem ablehnen würde.
Ein bekannter von mir hat neulich einen A6 Avant mit Navi und allem drum und dran von seinen Eltern übernommen, weil die den nicht in Zahlung geben wollten. Der ist noch am studieren. Kann man sich auch fragen warum der so ein Auto fahren muss.
Wenn es finanziell geht, warum sollte man das dann ablehnen. Außer man hat da andere Ansichten und den Drang sich seine Sachen selbst zu erarbeiten, was ja auch lobenswert ist.
Der einzige Haken an der Sache ist, dass man da schon sehr hoch einsteigt. Eine Steigerung wird da nicht einfach fallen.
Übrigens habe ich auch gerade mal nachgeschaut, wieviel ein gerbrauchter R32 kostet. Für das Geld kauf ich mir dann aber ein anderes Auto. Da kann man ja locker einen 530i kaufen und vom Rest Urlaub machen.
Gruß TJay
Zitat:
Original geschrieben von Thommy_K
Aber unter 100 PS Hallo? Der quält sich doch nur rum.
Also in dieser Ansicht unterstützt mich auch mein Dad.
Genau und für die Reserve gleich noch 140 PS mehr oder wie? 🙂
Zitat:
Also in dieser Ansicht unterstützt mich auch mein Dad.
Das ist ja wieder genau die richtige Einstellung....
Komm einmal in ne Situation wo du hinterher denkst "puh das ging ja nochmal so grade glatt" und das wirst du garantiert, wie fast jeder Führerscheinneuling. Danach is dir erstmal ganz anders und du änderst deine Einstellung auch ganz schnell.
Alle Autos die weniger als 100 PS haben als "untermotorisiert" abzustempeln halte ich auch für sehr wagemutig.
Zitat:
Mein Gott, ich kann nur eins sagen.Du hast kein Plan 😉 aller höchstens den 90PS TDI würd ich dir raten oder hol Dir Doch den 1,6er da hast du 101 PS bzw 105,da bist ja schon über deinen gewollten 100 PS.oder nimm den SDI,der geht wie Sau...
Lg
Domi
Ähnliche Themen
mensch leute! ist doch scheissegal wie alt er ist und von wem das auto ist! er will nur wissen was das teil kostet mehr nicht! wie ihr euch da immer reinsteigert ist ja echt lächerlich! bleibt mal beim wesentlichen und beantwortet seine frage!
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
mensch leute! ist doch scheissegal wie alt er ist und von wem das auto ist! er will nur wissen was das teil kostet mehr nicht! wie ihr euch da immer reinsteigert ist ja echt lächerlich! bleibt mal beim wesentlichen und beantwortet seine frage!
das sagt einer mit 204 PS *g* 😁
warum sollte ich das nicht sagen?
weils sonst vielleicht kein 20seite thread wird 😁 😁 😁 😁 😁
Ich frag mich manchmal echt was es andere Leute überhaupt angeht wenn jemand Junges einen schnelleres Auto kaufen will.
Wieso beantwortet ihr ihm nicht einfach seine Frage wie teuer der R ist? Und der Rest soll doch seine Missgunst einfach für sich behalten. Immer diese selbsternannten Verkehrserzieher...
Edit: Rischtisch, Colossus 😁
Mal ein anderes Argument.
Mit meinem damaligen 75PS Golf 3 hab ich manchmal so knapp überholt. Hab mich einfach verschätzt. Mit 200PS wärs nicht so knapp geworden... 😁 😁 😁
Jo, wenn ich mir so nen Auto leisten könnte, hätte ichs gefahren, auch gleich nach der bestandenen Führerscheinprüfung... Denn ob ich mich mit nem 1.6.er zu schnell inne Kurve lege, oder mit nem R32, is dem Gofl dermaßen egal, wahrscheinlich überlebt man das im R noch eher weil das Fahrwerk besser ist...
Und ich glaube kaum das jemand ausgelacht wird der 18jährig mit nem R32 vor ner Disse vorfährt, ganz im Gegenteil, da bescheissen sich einige, wahrscheinlich aus Neid, hier gewaltig selbst 😉
Ich denke genauso viele lachen über Leute die ihre Autos tunen und stylen 😉
Naja immer noch besser als die Scheissegal Mentalität. Nach dem Motto: Soll er doch selbst merken, wie gefährlich so eine Kiste sein kann.
Nicht umsonst gibt es bei Motorrädern bis 21 Jahre glaube ich Beschränkungen. Bei Autos wäre das sicherlich auch angebracht.
Wie einige vor mir schon schrieben: Es gab wohl niemanden der als Fahranfänger nicht in der ein oder anderen Situation Riesenglück gehabt hat und mit einem 241PS Flitzer wahrscheinlich nicht so glimpflich davongekommen wäre....
@simon, versteh deine aufregung und die von colussus auch.
"Ich frag mich manchmal echt was es andere Leute überhaupt angeht wenn jemand Junges einen schnelleres Auto kaufen will."
aber bei solchen leuten, frag ich mich, habe die auch mal richtig nachgedacht um einfach mal eben so eine frage in den raum zu werfen? mach ich mir erstmal nicht vorher gedanken darüber?
gut ist ein forum wo man fragen kann und sollte, aber das ist so ein klassisches beispiel find ich nach dem motto, mmh kauf ich mir doch heut mal nen schnelles auto....und zwar nen R32. wie das modell heist, weiß er ja, aber sonst?!? niente-nada.
@thommy, wenn du möchtest rechne ich den kram aus, was an versicherung auf dich zukommt.
brauch einige infos/daten.
pn kommt...
ich versteh das immerwieder nicht....
ob du mit nem 100ps auto in der 3ten kurve zu schnell bist und es dich dort zerfetzt oder ob du mit nem 300ps auto in der ersten kurve abfliegst ist egal ! es gibt einfach kein unterschied da man mit jedem auto schnell fahren kann nur braucht man dafür länger....
kenne einen der hat nen 75ps auto und den hats schon oft zerfetzt wobei nie in der ersten sondern in der besagten 3ten kurve 😉
mfg sascha
Also eigentlich sämtliche gefährlichen Situationen in denen ich war in den letzten 3 Jahren, hätte ich wahrscheinlich mit nem R32 auch gehabt... Möglicherweise wäre die ein oder andere gefährliche dazugekommen, aber es hätten sich auch etliche Situationen, wie Überholen oder Rremsen (der R hat sicher bessere Bremsen als mein 1.4er) gar nicht erst ereignet...